Aktuelles

Fußball

Der VfB schiesst fünf Tore und gewinnt 3:1 gegen Ellingen – Auch die Zweite siegt 3:1

(26.11.2017) Regen, Kälte, Hartplatz – so sahen die üblichen Rahmenbedinungen für das vierte VfB-Heimspiel im Wonnemonat November aus. Immerhin sprangen nach einer guten Leistung gegen den alten Rivalen SG Ellingen beim letzten Auftritt auf eigenem Platz im Jahr 2017 drei wichtige Punkte heraus. Der Sieg vor 130 durchnässten Besuchern wurde durch die gleichzeitige 0:1-Niederlage des bisherigen Tabellenführers Wirges beim Verfolger TuS Montabaur noch wertvoller. Alle drei Mannschaften liegen nun mit 33 Punkten genau gleichauf und damit zwei Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter SG Hoher Westerwald (35), der sich den Platz an der Sonne mit einem knappen 1:0 gegen Schlußlicht Burgschwalbach sicherte. Für Spannung im  Meisterschaftsrennen der Bezirksliga Ost ist also einen Spieltag vor der Winterpause gesorgt.

Die SG Ellingen stieg sehr defensiv in ihr Wissener Gastspiel ein, überließ dem VfB weitgehend das Mittelfeld und vertraute ganz auf die Konterqualitäten der schnellen Spitzen. So kam die Mannschaft von Trainer Walter Reitz von Beginn an zu einer optischen Überlegenheit, guten Chancen und schon in der Anfangsphase auch zur vermeintlichen Führung. Der aufgerückte Mario Weitershagen schoß per Bogenlampe aufs Tor, SG-Keeper Krokowski lenkte den Ball an die Lattenunterkante, Max Ebach war zur Stelle und drückte den Ball per Kopf über die Linie. Schiedsrichter Sons hatte den Torschützen aber im Abseits gesehen. Und es kam noch unangenehmer: Ein weiter Schlag der Ellinger nach vorn wurde erst durch die verunglückte Ballannahme eines VfB-Akteurs zur Vorlage für SG-Stürmer Prenku, der alleine auf Philipp Klappert zuging und flach links zum 0:1 (27.) verwandelte.

Die Wissener Antwort folgte fast im Gegenzug. Ellingens Torwart konnte einen Freistoß von Torben Wäschenbach aus 17 Metern nur nach vorne abwehren, erneut stand Max Ebach goldrichtig und staubte per Kopf ab – und diesmal zählte der Treffer: 1:1 nach genau einer halben Stunde. Acht Minuten später schien durch Simon Ebachs Tor das 2:1 fällig, doch diesmal hatte der ansonsten souveräne Referee (und nicht viele außer ihm) ein Foulspiel des Schützen gegen den Torwart gesehen. So dauerte es bis nach Wiederanpfiff, ehe der VfB die Weichen auf Sieg stellte. Lukas Becher setzte sich über den rechten Flügel durch und passte von der Grundlinie zurück auf Max Ebach, der mit einem Volleyschuß in die Tormitte das 2:1 (56.) erzielte. Schön, dass sich der junge Stürmer eine Woche vor seinem 20.Geburtstag mit zwei Toren endlich wieder einmal für seine engagierten Auftritte belohnte.

Den Sack endgültig zu machte Torben Wäschenbach sechs Minuten vor Abpfiff mit einem seiner  gefürchteten Distanzschüsse, der zum 3:1-Endstand im Ellinger Netz einschlug. Zur letzten Partie des Jahres geht es am kommenden Wochenende zum VfL Bad Ems. Gelingt auf dem kleinen Kunstrasen an der Lahn ein weiterer Dreier, ist der VfB weiter dick im Geschäft und kann ab März 2018 um den Aufstieg mitspielen. Die Aufstellung: Klappert – Bedranowsky, Becher, Weitershagen, Brenner – Wäschenbach, Cakatay (88. Durmus), S. Ebach – Schnell, M. Ebach (82. Jaeger), Samurkas (71. Foniq).

Auch die VfB-Reserve war am Sonntag erfolgreich und verabschiedete sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Offhausen in die lange Winterpause. Zwar hätte das Team von Trainer Mario Siegfried angesichts der klaren Chancen locker auch zweistellig gewinnen können, lag aber bis 18 Minuten vor Schluss sogar mit 0:1 zurück. Die drei Treffer innerhalb von 10 Minuten durch Jasper Müller (per Freistoß), Markus Hess und Sebastian Girresser bescherten dann doch noch den standesgemäßen 3:1-Endstand. Damit schloss die zweite Mannschaft den ersten Saisonabschnitt mit guten 20 Punkten ab und stabilisierte die Position im sicheren Mittelfeld der Kreisliga B2.

Foto oben: Doppeltorschütze Max Ebach (Nr.13) und Lukas Becher drehen nach dem 1:1 jubelnd ab. Weitere Bilder (©: Annika Schwan) in anhängender Galerie.


dd

 
  

Fußball: Der VfB trauert um seinen (16.12.2017)

Angesichts des diesjährigen Abschneidens im Rheinlandpokal gehen viele Erinnerungen beim VfB auch zurück an die Erfolge, die unser Verein in früheren Jahren erringen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Bezirksliga-Auswärtsspiel beim VfL Bad Ems fällt aus ! (02.12.2017)

Das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel des VfB Wissen beim Tabellen-Drittletzten VfL Bad Ems wurde abgesagt. Die Begegnung auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Emser...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB schiesst fünf Tore und gewinnt 3:1 gegen Ellingen – Auch die Zweite siegt 3:1 (26.11.2017)

Regen, Kälte, Hartplatz – so sahen die üblichen Rahmenbedinungen für das vierte VfB-Heimspiel im Wonnemonat November aus. Immerhin sprangen nach einer guten Leistung...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Später Doppelschlag bringt 2:0-Heimsieg gegen Elbert – Bezirksliga-Spitze rückt zusammen (19.11.2017)

Zwei Tore in der Schlussphase brachten dem VfB nach drei sieglosen Meisterschaftsspielen wieder einen Dreier. Gegen die SG Elbert gab es auf dem Hartplatz im Dr.Gros...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB steht nach 2:0-Sieg gegen die SG Schneifel im Halbfinale des Rheinland-Pokals (16.11.2017)

Erstmals nach gut 25 Jahren schaffte der VfB Wissen wieder den Einzug in das Halbfinale des Rheinland-Pokals, in dem entweder Eintracht Trier oder TuS Koblenz als Ge...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Tristes 0:0-Remis in Westerburg vergrößert den VfB-Abstand zur Spitze auf 5 Punkte (12.11.2017)

Der Wurm ist drin: Auch im Auswärtsspiel bei der SG Westerburg fand der VfB Wissen nicht auf den Erfolgsweg zurück und musste mit einer 0:0-Punkteteilung zufrieden s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert auch das dritte Spitzenspiel – 1:2 gegen Wirges nach schwacher 1.Hälfte (05.11.2017)

Was sich schon in den beiden vergangenen Spielzeiten zeigte, scheint auch in diesem Jahr nicht anders zu sein: In den direkten Duellen mit den Spitzenteams der Bezir...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert mit 1:3 in Montabaur – Nun drei Teams punktgleich an der Bezirksliga-Spitze (29.10.2017)

Wie gewonnen, so zerronnen: Nur eine Woche, nachdem der VfB Wissen die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost zurückerobert hatte, ging sie schon wieder verloren. Da...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Viertelfinale des Rheinlandpokals ist ausgelost – VfB mit Heimrecht gegen die SG Schneifel (23.10.2017)

Zwei der 48 Bezirksligisten im Fußballverband Rheinland haben die ersten vier Runden im Pokalwettbewerb überstanden – und beide stehen sich nun im Viertelfinale des ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB nach 3:0 gegen Ahrbach Tabellenführer – Auch die Zweite fährt drei Punkte ein (22.10.2017)

Vier Tage nach den kräftezehrenden 120 Pokalminuten ließ sich der VfB Wissen auch im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SG Ahrbach nicht vom Erfolgsweg abbringen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB steht nach 3:1-Sieg über die SG Emmerichenhain im Viertelfinale des Rheinlandpokals (18.10.2017)

Wie schon in der Runde zuvor gegen den SV Windhagen ging auch das Achtelfinale des Rheinlandpokals in die Verlängerung. Und auch im Duell der beiden führenden Mannsc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB bleibt mit 3:0-Sieg bei der SG Osterspai auf Kurs – Nun kommen die Spitzenspiele (15.10.2017)

Der VfB Wissen löste seine Pflichtaufgabe souverän und kam nach konzentrierter Leistung bei Tabellen-Drittletzten SG Osterspai zu einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg. D...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:0 Sieg bei der SG Weitefeld – Simon Ebach bestritt sein 200. Pflichtspiel für den VfB (08.10.2017)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Durchgang gewann unsere Elf hochverdient bei der SG Weitefeld. In der 1. Halbzeit konnten beide Mannschaften auf dem ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Heimsieg gegen die SG Hundsangen festigt den Platz in der Spitzengruppe - Reserve 1:1 (30.09.2017)

Im strömenden Regen trat die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen am Samstag gegen die SG Hundsangen an und kam zu einem letztlich ungefährdeten 3:1-Erfolg. In Anbetracht ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert durch spätes Gegentor mit 1:2 in Niederroßbach – Die Effizienz macht den Unterschied (24.09.2017)

Auf dem Hartplatz in Niederroßbach kassierte der VfB Wissen die erste Saisonniederlage und fiel auf den dritten Tabellenplatz zurück. Dabei war die 1:2-Schlappe über...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB im Rheinlandpokal-Achtelfinale mit Heimspiel gegen die SG Hoher Westerwald (21.09.2017)

Schon einen Tag nach dem Erfolg gegen den SV Windhagen steht der Gegner im Achtelfinale des Rheinland-Pokals fest. Die Auslosung bescherte dem VfB Wissen ein weitere...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Elfmeterschießen entschied: 6:4-Pokalerfolg des VfB über den SV Windhagen (20.09.2017)

Nachdem es beim letzten Elfmeterschießen vor zweieinhalb Jahren eine 8:9-Niederlage gegen die TuS Koblenz gab, hatte der VfB Wissen diesmal das bessere Ende für sich...
Ganzen Text lesen...

Fußball: C-Jugend im Rheinlandpokal eine Runde weiter (19.09.2017)

Nach 2:0 Sieg gegen Neitersen II in der 3. RundeDie JSG zeigte in Altenkirchen gegen Neitersen II wieder ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel. Neitersen hielt im...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB behauptet mit 3:1-Derbysieg gegen den VfL Hamm die Tabellenführung (15.09.2017)

Ein unterhaltsames Spiel sahen rund 340 Zuschauer am Freitagabend im Dr.Grosse-Siegstadion. Im ewig jungen Lokalderby gegen den VfL Hamm gab es einen nach Chancen un...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB holt sich mit 3:0-Sieg in Müschenbach die Tabellenführung zurück (10.09.2017)

Rehabilitation gelungen: Mit einer rundum überzeugenden Leistung setzte sich der VfB Wissen am Sonntag bei der SG Müschenbach klar mit 3:0 durch und übernahm dank de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen erreicht die 3. Runde im Rheinlandpokal - Gegner in der 3. Runde ist der SV Windhagen (07.09.2017)

VfB Trainer Walter Reitz schickte eine gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel auf 6 Positionen veränderte Startelf zum Pokalspiel in Arzbach aufs Feld. Letztendli...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1 im Derby gegen Wallmenroth nach gruseliger Leistung - 385 Zuschauer (01.09.2017)

Nach einem indiskutablen Auftritt musste der VfB Wissen am Freitag Abend vor 385 Zuschauern im Dr.Grosse-Siegstadion mit einem 1:1-Remis gegen den Aufsteiger SG Wall...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Blau-Weisse Grüsse aus dem Maracana-Stadion (30.08.2017)

Bob und Sam, die beiden Weltenbummler aus Pirzenthal, waren mal wieder auf Fußball-Tour und grüssen aus Brasilien. Diesmal hat es die treuen VfB-Fans nach Rio ins Ma...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beide VfB-Teams erobern mit Auswärtssiegen die Tabellenspitze - Derby am Freitag (27.08.2017)

Ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende hatten die beiden Seniorenmannschaften des VfB Wissen. Während die erste Mannschaft mit einem klaren 5:1-Erfolg beim Aufst...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Elfmetertor in letzter Minute bringt der VfB-Reserve den Derbysieg gegen Honigsessen (20.08.2017)

Traumstart perfekt: Nach dem 2:1-Auftaktsieg in Elkenroth fuhr die 2.Mannschaft des VfB Wissen auch am zweiten Spieltag einen Dreier ein. Im Lokalderby gegen die neu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0 gegen Bad Ems: Klares Ergebnis, aber wenig Glanz beim ersten Saisonsieg   (19.08.2017)

Als der wie gewohnt souveräne Schiedsrichter Christian Fritzen am Samstag das erste VfB-Heimspiel der jungen Bezirksliga-Saison abpfiff, hatte die Mannschaft von Tra...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jetzt geht’s los: Heimauftakt für die VfB-Teams am kommenden Wochenende (17.08.2017)

Am vergangenen Wochenende startete der VfB wissen mit dem respektablen 2:2 im Auswärtsspiel bei der SG Ellingen in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga Ost (siehe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Perfekter Saisonstart für die VfB-Reserve: 2:1-Auswärtssieg bei der SG Elkenroth (13.08.2017)

Einen perfekten Start in die neue Saison hatte die zweite Mannschaft, die ihr Auftaktspiel in der Kreisliga B2 bei der SG Elkenroth mit 2:1 gewann. Die Elf von Train...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga-Saisonauftakt mit 2:2 in Ellingen - Gute Leistung nur teilweise belohnt (12.08.2017)

Die neue Saison 2017-18 der Bezirksliga Ost begann für den VfB Wissen mit einem 2:2-Remis bei der zu den Titelfavoriten zählenden SG Ellingen. Was positiv klingt, hi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht die 2. Runde im Bitburger Rheinlandpokal (05.08.2017)

Mit einem mühevollen 1:0 Sieg beim über 90 Minuten tapfer kämpfenden A-Ligisten SSV Heimbach-Weis zog die Reitz-Elf in die nächste Runde des diesjährigen Pokalwettbe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0-Finalerfolg gegen Friesenhagen sichert Turniersieg in Morsbach - Auch VfB-Reserve gewinnt (30.07.2017)

In die DVD der 100 größten Fußball-Leckerbissen der VfB-Geschichte wird das Endspiel der Morsbacher Sportwoche nicht eingehen, doch am Ende stand nach drei klaren Er...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB zieht mit 3:0 gegen die Hausherren ins Finale des Turniers in Morsbach ein (28.07.2017)

Zwei Tage nach dem Sieg im Viertelfinale setzte sich der VfB Wissen auch im Halbfinale der Morsbacher Sportwoche klar und ungefährdet durch, wobei die Hausherren vom...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Wäschenbach-Tore bringen ungefährdeten Testspielsieg gegen Waldbröl (27.07.2017)

Im Rahmen des Turniers in Morsbach trat der VfB Wissen am Mittwoch im Viertelfinale gegen den B-Ligisten RS 19 Waldbröl an und setzte sich mit 2:0 durch. Die Mannsch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve kommt im Test bei der DJK Friesenhagen nach Rückstand zum 3:3-Remis (24.07.2017)

Mit einem 3:3 kehrte die zweite Mannschaft des VfB Wissen vom Testspiel bei der DJK Friesenhagen zurück. Die Hausherren, die die vergangene Saison im Mittelfeld der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Abschlußschwäche bringt 0:1-Niederlage im Testspiel bei der SG Betzdorf (22.07.2017)

Bei der SG Betzdorf, die bereits am kommenden Wochenende in ihre Rheinlandliga-Saison startet, verlor der VfB am Samstag sein Vorbereitungsspiel mit 0:1. Auf dem mit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:0-Sieg im Testspiel beim Siegerländer A-Ligisten SG Mudersbach / Brachbach (19.07.2017)

Drei Tage nach dem 3:0 beim hessischen A-Ligisten TuS Dehrn (Tore: Max Ebach, Foniq, Krämer) gab es auch bei der SG Mudersbach / Brachbach einen Testspielsieg. Nachd...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Spielpläne stehen: Bezirksliga-Auftakt in Ellingen, im Pokal nach Heimbach-Weis (13.07.2017)

Noch ist die Vorbereitung in vollem Gange und die Testspiele stehen im Mittelpunkt, doch der Start der Pflichtspiele wirft schon seinen Schatten voraus. Die Saison b...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beide VfB-Teams starten am Wochenende in die Saisonvorbereitung 2017/18 - Viele Testspiele (26.06.2017)

Nach einer relativ kurzen Sommerpause starten am ersten Juli-Wochenende beide Senioren-Mannschaften des VfB Wissen in die Vorbereitung. Den Auftakt macht der Bezirks...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Geschafft ! A-Jugend beendet die Bezirksliga-Relegation als souveräner Sieger (21.06.2017)

Drei Spiele, drei Siege und 12:1 Tore - souveräner hätte sich die A-Jugend in der Relegation zur Bezirksliga Ost 2017/18 nicht durchsetzen können. Nach dem 4:0 gegen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:0-Derbysieg für die VfB-Reserve gegen Bitzen – Bezirksliga-Elf 1:1-Remis in Nauort (21.05.2017)

Mit einer weiteren starken Leistung verabschiedete sich die zweite Mannschaft des VfB aus der Saison 2016/17. Gegen den Lokalrivalen TuS Bitzen kam man auf dem Rasen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letztes Heimspiel der Saison bringt 0:1-Niederlage gegen die SG Westerburg (14.05.2017)

Mit einer 0:1-Schlappe gegen Westerburg verabschiedete sich die Bezirksliga-Elf für diese Saison vom eigenen Anhang. Das goldene Tor für die Gäste fiel in der 68.Min...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2 Heimspiele - 6 Punkte - 6 Tore: Perfektes Wochenende für die beiden VfB-Teams (07.05.2017)

Im vorletzten Heimspiel der Saison kam die 1.Mannschaft gegen den VfB Bad Ems zu einem 2:0-Heimsieg und sicherte sich damit bei noch zwei ausstehenden Partien endgül...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Adrian Ueckerseifer schießt den VfB zum 1:0-Heimsieg gegen den TuS Montabaur (03.05.2017)

Mit einer großen kämpferischen Leistung holte sich der VfB im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Montabaur einen vielumjubelten 1:0-Sieg. Die gut 50 treuen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nachholspiel VfB Wissen - TuS Montabaur am 03. Mai - 20 Uhr (02.05.2017)

Das vor 10 Tagen kurzfristig abgesagte Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost VfB Wissen gegen den TuS Montabaur muss morgen Abend um 20 Uhr im Dr. Grosse-Sieg-Stad...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Last-Minute-Treffer bringt der VfB-Reserve den 2:1-Heimsieg gegen Niederfischbach II (23.04.2017)

Ein Tor von Rüdiger Schulz in der 88.Minute bescherte der zweiten Mannschaft drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga B2. Mit dem fünften Saisonsieg,...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Meisterschaftsspiel VfB Wissen gegen TuS Montabaur wurde vom Staffelleiter abgesetzt! (22.04.2017)

Staffelleiter Jens Bachmann hat heute Nachmittag das morgige
Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Ost VfB Wissen gegen TuS Montabaur abgesetzt. Montabaur legte d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dennis Reder beendet zum Saisonende seine Trainertätigkeit beim VfB Wissen – Neuer Trainer ab 01. Juli wird Walter Reitz (21.04.2017)

Vorstand und Trainer Reder haben sich gemeinsam darauf verständigt das Engagement im beiderseitigen Einvernehmen  über die aktuelle Saison hinaus nicht  zu verlänger...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve setzt sich im Oster-Derby verdient mit 2:0 in Honigsessen durch (15.04.2017)

Drei wichtige Punkte fuhr die zweite Mannschaft des VfB Wissen auf dem Uhlenberg in Honigsessen ein. Eine starke und konzentrierte Leistung wurde am Ende mit einem h...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trotz zweimaliger Führung reicht es für den VfB gegen Elbert nur zum 2:2-Remis (13.04.2017)

Im zweiten Bezirksliga-Heimspiel innerhalb von fünf Tagen verpasste der VfB Wissen den zweiten Heimsieg. Gegen den Tabellennachbarn SG Elbert gab es trotz einer zwei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein echter Kraftakt bringt den knappen 1:0-Heimsieg gegen die SG Ellingen (09.04.2017)

Brachte in der Vorwoche beim 0:1 in Linz ein Gegentor in der Schlußphase die Niederlage, war es diesmal ein später Treffer durch Alex Rosin, der dem VfB den Heimsieg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spätes Gegentor verhindert Punktgewinn des VfB Wissen beim neuen Spitzenreiter Linz (02.04.2017)

Mit nur 11 Feldspielern reiste der VfB zum Spitzenspiel auf den Linzer Kaiserberg. Insbesondere die großen Lücken im Angriff, in dem außer Alex Rosin die besten Tors...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Tore in sieben Minuten bringen dem VfB den Sieg gegen den Tabellenführer (26.03.2017)

Im Heimspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter SG Emmerichenhain schienen die Voraussetzungen aus Wissener Sicht denkbar ungünstig zu sein: Zwei Niederlagen zuvor, ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve meldet sich mit klarem 5:2-Heimsieg gegen die SG Fensdorf zurück (26.03.2017)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen hat sich von der ebenso unglücklichen wie unnötigen Niederlage am vergangenen Sonntag in Harbach nicht beeindrucken lassen und m...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwarzes Wochenende für die VfB-Teams mit Niederlagen in Müschenbach und Harbach (20.03.2017)

Schon im Hinspiel im Herbst hatte die SG Müschenbach dem VfB nach sieben Pflichtspielsiegen in Serie die erste Saisonniederlage beigebracht. Auch beim zweiten Aufein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach fünf Siegen wieder eine Pleite: 260 Zuschauer sehen 1:2-Schlappe gegen Weitefeld (12.03.2017)

Der VfB bleibt sich treu: Siege gibt es in der laufenden Bezirksliga-Saison nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. So brachte auch das Heimspiel gegen den T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwarze Zahlen und viele Ehrungen: Harmonische JHV des VfB Wissen (11.03.2017)

Personelle Kontinuität im Vorstand, viele Ehrungen langjähriger Mitglieder und wie in allen vergangenen Jahren schwarze Zahlen: Die Jahreshauptversammlung des VfB Wi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Perfekter Auftakt für den VfB: 4:0-Derbysieg beim VfL Hamm (04.03.2017)

Am ersten Spieltag nach der Winterpause kam der VfB Wissen zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg beim Lokalrivalen VfL Hamm. Die Mannschaft schaffte damit trotz der nicht ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Sieg in Holpe zum Abschluss der Vorbereitung - Nächste Woche in Hamm (26.02.2017)

Mit einem 3:1 bei der Spvgg Holpe-Steimelhagen beendete der VfB die durch die schlechte Witterung und die gesperrten Plätze im Stadion beeinträchtige Vorbereitungsph...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Testspiele am Wochenende bringen zwei 2:1-Siege auf fremdem Platz (13.02.2017)

Nach der knappen 3:2-Niederlage am Mittwoch in Malberg kam die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen am Samstag beim TuS Lindlar zu einem 2:1-Auswärtserfolg. Die Hausherren...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sonntag Trainingsauftakt der 2. Mannschaft mit neuem Trainer und zwei Neuzugängen (26.01.2017)

Nachdem sich unsere 1. Mannschaft bereits seit ca. 2 Wochen im Trainingsbetrieb befindet und am kommenden Wochenende wieder an dem traditionellen Hachenburger Pils C...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die VfB-Reserve überwintert in Abstiegsgefahr – Noch ist alles drin (23.01.2017)

Der schwachen Rückrunde der vergangenen Saison folgte eine schwache Hinrunde in der laufenden Spielzeit. Mit anderen Worten: 2016 war sicher nicht das Jahr der VfB-R...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht 4. Platz beim gut besetzten Hallenturnier in Derschlag (08.01.2017)

Auf Einladung des ehemaligen VfB-Spielers Viktor Köhn, der heutige Trainer von Borussia Derschlag, nahm unsere Elf am Samstag am 30. Budenzauber von Borussia Derschl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Am Anfang gut, am Ende gut, dazwischen Schweigen: Die Bilanz der bisherigen Saison aus VfB-Sicht (03.01.2017)

Trotz der Spielausfälle vor Weihnachten hat die Fußball-Bezirksliga Ost inzwischen mehr als die Hälfte der Saison hinter sich gebracht. Bis mindestens Ende Februar, ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:2 in Osterspai - VfB verbessert sich mit viertem Sieg in Folge auf Rang 5 (04.12.2016)

Trotz der personellen Probleme, die in der vergangenen Woche durch die schwere Schulterverletzung von Sebastian Zimmermann verschärft wurden, brachte der VfB Wissen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Glanzloser 2:0-Pflichtsieg gegen Schlusslicht Birlenbach (27.11.2016)

Im vorletzten Heimspiel des Jahres kam der VfB Wissen zum dritten Sieg in Folge. Allerdings fehlte dem 2:0 gegen die SG Birlenbach der spielerische Glanz des mit 6:1...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB bestätigt den Aufwärtstrend mit 7:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Nauort (20.11.2016)

Eine Woche nach dem klaren Sieg in Westerburg gab es auch in der Heimpartie gegen Fortuna Nauort nicht nur drei Punkte, sondern auch viele Tore. Der Aufsteiger aus d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB-Kurier feiert Jubiläum: 500 Ausgaben in knapp 35 Jahren ! (16.11.2016)

Schon in den frühen Fünfzigern gab es eine VfB-Vereinszeitung, die in erstaunlichem Seitenumfang und mit recht hohen Auflagen über das sportliche Geschehen informier...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0-Erfolg in Westerburg beendet die lange Durststrecke - Ausfälle gut kompensiert (13.11.2016)

Na endlich ! Mit einem ungefährdeten Sieg 3:0-Sieg bei der SG Westerburg beendete die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen ihre lange Serie siegloser Spiele und fügte der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Warten auf den Dreier geht weiter: 2:2 im Heimspiel gegen Hundsangen (30.10.2016)

Auch in der ersten Heimpartie nach über vier Wochen gelang dem VfB Wissen der ersehnte Sieg nicht. Gegen die SG Hundsangen gab es nach schnellen und an Torszenen rei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dem Traumstart folgte die Negativserie - Wann gelingt dem VfB die Wende? (28.10.2016)

Dem VfB Wissen gelang ein ausgezeichneter Start in die Saison 2016 /2017. Nach vier Spielen stand man mit vier Siegen und 17:2 Toren an der Tabellenspitze. Zwar zähl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Viel Einsatz, viele Chancen, wenig Ertrag: 0:2-Pokalaus gegen Mülheim-Kärlich (19.10.2016)

Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den Rheinlandligisten SG Mülheim-Kärlich verabschiedete sich der VfB Wissen aus dem diesjährigen Wettbewerb im Rheinlandpokal. Dab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Achtelfinale im Bitburger Rheinlandpokal am Mittwoch im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (18.10.2016)

Der VfB Wissen empfängt am Mittwoch, 19. Oktober 2016, um 19.30 Uhr im heimischen Dr. Grosse-Sieg-Stadion die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Nach der EGC Wirges und SG Mal...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pokalspiel wurde fest terminiert - Am Sonntag Auswärtspiel bei der SG Ellingen (07.10.2016)

Nachdem unsere Elf in den ersten vier Saisonspielen der Bezirksliga Ost die volle Punktzahl einfahren konnte, sprang aus den letzten vier Spielen nur die magere Bila...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pokal: VfB im Achtelfinale gegen Mühlheim-Kärlich - Am Freitag gegen den VfB Linz (29.09.2016)

Die Auslosung des Achtelfinales im Rheinland-Pokal hat dem VfB Wissen ein Heimspiel beschert: Übernächste Woche geht es im Dr.Grosse-Siegstadion gegen den Rheinlandl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mit Harakiri-Taktik zur ersten Saisonniederlage – 2:3 gegen Müschenbach (18.09.2016)

Nach sieben Pflichtspielsiegen in Folge erwischte es den VfB Wissen im Heimspiel gegen die SG Müschenbach zum ersten Mal in dieser Saison. Durch ein Tor in der Nachs...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der siebte Sieg: Spätes Foniq-Tor sichert den 1:0-Pokalerfolg gegen Malberg (14.09.2016)

Im siebten Pflichtspiel der Saison gab es für den VfB Wissen den siebten Sieg. In der dritten Rheinland-Pokalrunde kam unsere Elf am Mittwochabend zu einem knappen 1...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pokalknüller im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (13.09.2016)

Der VfB Wissen empfängt am Mittwoch um 19:30 Uhr im Dr. Grosse-Sieg-Stadion in der 3. Runde des Rheinlandpokals die SG Malberg zum Lokalduell. Nur eine Woche nach de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB Wissen trauert um Wolfgang Hammer und Karl Steilen (08.09.2016)

Innerhalb weniger Tage musste die VfB-Familie Abschied nehmen von zwei langjährigen Mitgliedern und Freunden, die seit vielen Jahren aus dem Vereinsleben nicht wegzu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0-Heimsieg gegen Wirges – Am nächsten Mittwoch Pokalderby gegen Malberg (07.09.2016)

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals traf der VfB Wissen im Dr.Grosse-Siegstadion am Mttwochabend auf die Spvgg Wirges und schickte den Gast mit einer in jeder H...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB empfängt in der 2. Runde des Rheinlandpokals die EGC Wirges (06.09.2016)

Am Mittwoch um 19:30 Uhr trifft das Reder/Kill Team im Dr. Grosse-Sieg-Stadion auf den Rheinlandligisten EGC Wirges. Im Bild links ist die 1. Rheinlandpokalsieger El...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch im Derby hielt die Serie: 470 Zuschauer sehen knappen 2:1-Heimsieg gegen Hamm (02.09.2016)

Dreimal kam der VfB Wissen in dieser Saison leicht und locker zu seinen Punkten und eroberte sich die Tabellenführung der Bezirksliga. Auch am vierten Spieltag gab e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1.Saisonsieg für die VfB-Reserve: Starke Schlußphase sichert 3:1 gegen Harbach (01.09.2016)

Am vierten Spieltag der Kreisliga B hat es endlich geklappt. Mit drei Treffern in den letzten 25 Minuten hat sich die zweite Mannschaft des VfB Wissen im Heimspiel g...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dritter Sieg im dritten Spiel - VfB setzt mit 5:0 in Elbert seinen Traumstart fort (28.08.2016)

6:1, 4:0 und 5:0 - mit dieser Bilanz aus den ersten drei Spielen der noch jungen Bezirksliga-Saison hätten sicher auch die Optimisten im Wissener Lager kaum gerechne...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dem VfB glückt auch das Heimdebüt - Klarer 4:0-Erfolg gegen die SG Osterspai (21.08.2016)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Birlenbach konnte der VfB auch bei seinem Heimdebüt überzeugen. Gegen die SG Osterspai gab es einen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Doppelveranstaltung unserer Seniorenmannschaften am kommenden Sonntag (17.08.2016)

Nach den unterschiedlichen Erfolgen in den Auswärtsspielen zum Saisonauftakt tragen unsere beiden Seniorenmannschaften am kommenden Sonntag ihre ersten Heimspiele in...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auftakt nach Maß für den VfB: 6:1-Sieg beim Aufsteiger SG Birlenbach (13.08.2016)

Der durchwachsenen Vorbereitung folgte die glänzende Premiere: Am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison kam der VfB Wissen zu einem klaren 6:1-Auswärtssieg be...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rheinlandpokal: Drei späte Tore verhindern die Blamage beim B-Ligisten Ebernhahn (04.08.2016)

Um Haaresbreite vermied der VfB Wissen eine Pleite beim Pflichtspielauftakt der Saison 2016-17. In der ersten Runde des Rheinland-Pokals gab es beim FSV Ebernhahn ei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pflichtspielauftakt für die 1. Mannschaft am Mittwoch in Ebernhahn (02.08.2016)

Nach einigen kräftezehrenden Trainingseinheiten und drei Testspielen steht für das Reder/Kill Team am Mittwoch die 1. Runde im Bitburger Rheinlandpokal auf dem Spiel...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainingsauftakt des deutlich vergößerten Bezirksliga-Kaders - Erstes Testpiel am 15.7. (03.07.2016)

Am Sonntag Vormittag startete der Bezirksliga-Kader des VfB Wissen die Vorbereitungsphase Saison 2016 / 2017. Die Trainer Dennis Reder und Sascha Kill hatten ihre Sp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 11:0-Sieg im Entscheidungsspiel bringt den C-Junioren den Aufstieg zur Bezirksliga (18.06.2016)

Mit 18 Siegen und 2 Unentschieden hatten sich die C-Junioren der JSG Wisserland überlegen die Meisterschaft in der Leistungsklasse Westerwald / Sieg gesichert. Das T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1766 Zuschauer bildeten eine würdige Kulisse des Rheinland-Pokalfinales - Trier siegt 5:1 (29.05.2016)

Das Wetter spielte mit, die beiden Mannschaften von Eintracht Trier und Niederroßbach boten trotz des Vier-Klassen-Unterschiedes ein interessantes Spiel und auch die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Dr.Grosse-Siegstadion ist bereit für das Rheinland-Pokalfinale (27.05.2016)

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Pokalfinale kann kommen. Am morgigen Samstag trifft der Regionalligist Eintracht Trier auf die gerade in die Bezirksliga ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Sieg bei Vatanspor Hamm sichert Klassenerhalt der VfB-Reserve (22.05.2016)

Am letzten Spieltag der Kreisliga B2 brachte die zweite Mannschaft des VfB Wissen nach einigen vergebenen "Matchbällen" den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Schon ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorverkauf für Bitburger Rheinlandpokalfinale in Wissen hat begonnen (17.05.2016)

Ab sofort sind in dem Sportfachgeschäft Tretmühle in den Filialen Wissen und Betzdorf Stehplatzkarten für das diesjährige Pokalfinale am 28. Mai im Dr. Grosse-Sieg-S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer SV Windhagen (17.05.2016)

Mit der Leistung gegen den SV Windhagen rehabilitierte sich unsere Elf eindrucksvoll für den schwachen Auftritt am vergangenen Mittwoch in Hachenburg. Die 1:0 Nieder...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal findet am 28. Mai im Dr. Grosse-Sieg-Stadion statt - Liveübertragung in der ARD (13.05.2016)

Im diesjährigen Finale um den Bitburger Rheinlandpokal stehen sich der A-Ligist SG Hoher Westerwald, der sich sensationell diese Teilnahme erspielt hat, und der Regi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verdiente Niederlage bei der SG Müschenbach - Pfingstsamstag Doppelveranstaltung im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (13.05.2016)

Aufgrund einer vor allem in der 2. Halbzeit sehr bescheidenen Leistung verliert unsere 1. Mannschaft das Nachholspiel bei der SG Müschenbach verdient mit 3:0. Nachst...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Starker Schlußspurt sichert dem VfB den 2:1-Heimsieg gegen Weitefeld (01.05.2016)

Bei strahlendem Sonnenschein kam der VfB Wissen am Maifeiertag zu einem hart erkämpften 2:1-Heimerfolg gegen die SG Weitefeld. Vor 250 Zuschauern fielen beide VfB-Tr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Elkenroth bringt die VfB-Reserve dem Klassenerhalt näher (30.04.2016)

Ein hochverdienter und nie gefährdeter 2:0-Heimsieg gegen die SG Elkenroth sicherte der zweiten Mannschaft des VfB Wissen drei enorm wertvolle Punkte im Abstiegskamp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert unglücklich beim Aufstiegsaspiranten SG Ellingen (24.04.2016)

Durch einen Foulelfmeter gewinnt die SG Ellingen glücklich mit 1:0 gegen den VfB Wissen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich, ein Handelfmeter in der 83. Minute, wi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Elf wird für gute Leistung nicht belohnt - 1:2 gegen Westerburg (17.04.2016)

Trotz des Fehlens etlicher verletzter Spieler und der damit vor allem in der Defensive verbundenen Umstellungen zeigte die Bezirksliga-Elf im Heimspiel gegen Westerb...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bitte beachten: Nächstes Heimspiel der 1.Mannschaft gegen Westerburg bereits am Samstag ! (12.04.2016)

Nachdem das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag um 16:30 Uhr bereits zu ungewohnter Stunde begann, hat auch die nächste Heimpartie unserer Bezirksliga-Elf gegen die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt 5. Auswärtsspiel in Folge (10.04.2016)

Zu ungewohnter Anstoßzeit gewann das Reder-Team trotz aufgrund diverser Verletzungen dezimiertem Kader das Auswärtsspiel bei der Reserve des Oberligisten EGC Wirges ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve verschenkt drei Punkte im Derby bei der SG Mittelhof - 0:1 (10.04.2016)

Trotz einer engagierten und in der Defensive ausgezeichneten Leistung ging die zweite Mannschaft des VfB Wissen im Lokalderby der Kreisliga B2 bei der SG Mittelhof l...
Ganzen Text lesen...

Fußball: ACHTUNG: Geänderte Anstoßzeit am Sonntag in Wirges (08.04.2016)

Auf Wunsch der Gastgeber wurde kurzfristig die Anstoßzeit für das kommende Auswärtsspiel in der Bezirksliga Ost geändert. Die Partie EGC Wirges II gegen den VfB Wiss...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwache Chancenverwertung kostet VfB-Reserve den Sieg gegen Malberg (03.04.2016)

Einen möglichen Heimsieg verpasste die zweite Mannschaft des VfB Wissen gegen die SG Malberg II. Wie schon im Hinspiel hieß es am Ende 2:2-Unentschieden, und wie sch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt in einem gutklassigen Bezirksligaspiel mit 4:2 gegen Hundsangen (02.04.2016)

Den Zuschauern im Dr. Grosse-Sieg-Stadion wurde am Freitagabend von beiden Mannschaften ein sehr interessantes Fußballspiel geboten. Dabei präsentierten sich die Gäs...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zittersieg nach 3:0-Pausenführung beim Tabellenletzten Puderbach bringt Rang 4 (26.03.2016)

Beim Tabellenletzten SG Puderbach, der durch die Punktgewinne der anderen gefährdeten Teams immer mehr den Anschluss verliert, holte der VfB Wissen einen 3:2-Auswärt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB spielt nur 1:1 gegen die SG Elbert (20.03.2016)

Der Aufsteiger entführte nicht unverdient durch seinen kämpferischen Einsatz den einen Punkt aus dem Dr. Grosse-Sieg-Stadion, da unsere Elf auch im 2. Heimspiel in 2...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Lokalderby beim VfL Hamm mit 2:1 (13.03.2016)

Mit einem über die ganze Spielzeit gesehen verdienten Sieg kehrte unser VfB beim Lokalrivalen VfL Hamm zurück an die Sieg. Die VfB-Fans waren auch bei dem gut besuch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB Wissen trauert um sein Ehrenmitglied Karl-Josef Schwan (06.03.2016)

Am vergangenen Donnerstag verstarb plötzlich im Alter von 82 Jahren unser Ehrenmitglied Karl-Josef Schwan. Er war über 61 Jahre Mitglied im VfB Wissen. Bis im März l...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert Heimspiel gegen SC Union Berod-Wahlrod mit 0:2 (06.03.2016)

Aufgrund einer vor allem in der 2. Halbzeit sehr schwachen Leistung verlor der VfB das heutige Spiel verdient mit 0:2 gegen den Abstieg kämpfenden SC Union Berod-Wah...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreicher Start für die Bezirksliga-Elf: 1:0-Auswärtssieg in Linz bringt Rang 3 in Reichweite (28.02.2016)

Mit einem 1:0-Auswärtssieg kehrte der VfB Wissen nach dem ersten Punktspiel des Jahres 2016 aus Linz zurück. Ein spätes Tor von Fation Foniq (nach glänzender Vorarbe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:3-Erfolg der VfB-Reserve im Testspiel bei der Spvgg Wallerhausen (15.02.2016)

Für die zweite Mannschaft des VfB Wissen wird es erst am 20.März wieder ernst, wenn mit dem Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SSV Almersbach nach einer langen Winter...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Testspiele: Nach 3:2-Sieg gegen Betzdorf nun 1:2 in Freudenberg (31.01.2016)

Nach dem erfolgreichen Freiluft-Auftakt mit dem 3:2-Sieg gegen Betzdorf am Donnerstag (Tore: Hüseyin Samurkas, Fation Foniq 2) brachte der Sonntag eine knappe Testsp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hachenburger Pils-Cup: VfB scheitert nach starker Zwischenrunde im Viertelfinale (24.01.2016)

Das Team des VfB Wissen hat sich beim diesjährigen Hallenturnier in Hachenburg auch am Finalsonntag ausgezeichnet verkauft. In der Zwischenrunde setzte man sich zunä...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hachenburger Pils-Cup: VfB mit drei Siegen in der Vorrunde weiter (23.01.2016)

Einen erfolgreichen Auftakt gab es für den VfB Wissen beim diesjährigen Turnier um den Hachenburger Pils-Cup. In der am Freitag ausgespielten Vorrunde kam das Team z...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das alte Jahr von A bis Z - Der VfB-Jahresrückblick 2015 (31.12.2015)

Der Jahreswechsel gibt Anlass, das Geschehen der vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Fast alles wurde in Wort, Bild und auch Zahl auf unserer Interne...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Blau und Weiss in Liverpool (27.12.2015)

Dass der VfB Wissen mit seinen Teams auf vielen Fußballplätzen aktiv ist und auch schon international unterwegs war, ist bekannt. Für ein Gastspiel im Mutterland des...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wechsel auf der Trainerposition beim VfB Wissen (13.12.2015)

Der Vorstand des VfB Wissen hat am Freitagabend Wolfgang Leidig von seinen Aufgaben als Trainer der 1. Fußballmannschaft mit sofortiger Wirkung entbunden. Wir danken...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB ist Spitzenreiter der Bezirksliga - aber nur in der Zuschauerbilanz (12.12.2015)

Der VfB Wissen steht mit überlegenem Abstand an der Spitze der Bezirksliga und lässt die Konkurrenz weit hinter sich - allerdings nicht nach Punkten, sondern in der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Torfestival zum Jahresausklang in Bad Ems mit 6:4 (06.12.2015)

Das Spiel fand unter der Leitung der Schiedsrichterin Nicole Josten auf dem kleinen Kunstrasen (90 x 55 m) in Bad Ems statt. VfB-Trainer Wolfgang Leidig bot im 3. Sp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Rückrundenauftakt gegen den TuS Montabaur (01.12.2015)

Mit einem relativ ungefährdeten 2:0 Heimsieg revanchiert sich unsere Elf für die derbe Schlappe in Montabaur zum Saisonauftakt. Nach 5 sieglosen Spielen gelang dem L...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Pleitenserie setzt sich auch zu Hause mit 0:2 gegen die SG Osterspai fort (22.11.2015)

Nichts Neues beim VfB: Auch gegen die SG Osterspai gab es auf dem Hartplatz keine Tore und keine Punkte. Die Mannschaft wirkte völlig verunsichert und brachte auch g...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verabschiedet sich mit dem 0:3 in Windhagen endgültig ins Mittelfeld (15.11.2015)

Vor gut drei Wochen, am 23.Oktober, hatte der VfB die Chance, sich mit einem Heimsieg gegen die SG Ellingen die alleinige Tabellenführung der Bezirksliga zu sichern....
Ganzen Text lesen...

Fußball: Miserable Chancenverwertung kostet den Sieg gegen Müschenbach (08.11.2015)

Auch im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Müschenbach schaffte es der VfB Wissen nicht, den Schalter umzulegen. Vor 190 Zuschauern gab es nach früher Führung u...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert durch 0:4-Schlappe bei der SG Weitefeld weiter an Boden (01.11.2015)

Durch die zweite 0:4-Auswärtsniederlage der laufenden Saison ist der VfB Wissen auf den sechsten Rang zurückgefallen und hat den Kontakt zur Tabellenspitze zumindest...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch der zweite Anlauf zur Spitze ging schief – 0:1 gegen Ellingen (23.10.2015)

Wie schon beim 1:2 gegen Linz gelang es dem VfB Wissen auch gegen die SG Ellingen nicht, mit einem Heimsieg die Tabellenführung der Bezirksliga zu übernehmen. Vor de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB rückt nach 3:1-Sieg in Westerburg auf den zweiten Platz vor - Spitzenspiel am Freitag (18.10.2015)

Mit einem hochverdienten, wenn auch spät gesicherten 3:1-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten SG Westerburg schloß der VfB Wissen punktemäßig zur Tabellenspi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB kehrt mit 4:1-Heimsieg gegen Wirges in die Erfolgsspur zurück - Nun auf Rang 5 (11.10.2015)

Vier Tage nach der ernüchternden 1:2-Pleite gegen Linz kam der VfB Wissen zu einem letzlich ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen die Reserve der Spvgg Wirges. Da einig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert das Wiederholungsspiel gegen den VfB Linz vollkommen unnötig mit 1:2 (08.10.2015)

Die Niederlage gegen den Namensvetter vom Rhein ist umso unverständlicher, da wir in der 1. Halbzeit die bisher beste Saisonleistung in der Meisterschaft gezeigt hab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gelingt bei der SG Hundsangen 4. Sieg in Folge - Am Mittwoch folgt das Wiederholungsspiel gegen den VfB Linz (05.10.2015)

Mit dem 4. Meisterschaftssieg in Folge verschafft sich das Leidig-Team eine gute Ausgangsbasis für das Wiederholungsspiel gegen den VfB Linz. Der Sieg in Hundsangen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer 5:0-Derbysieg für die VfB-Reserve gegen den Lokalrivalen TuS Bitzen (04.10.2015)

Am Sonntag gab es für die zweite Mannschaft des VfB Wissen in der Kreisliga B2 einen 5:0-Sieg im Derby gegen den zuletzt fünf Mal siegreichen TuS Bitzen. Zwar kam de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hohe Ehre für den VfB - Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten (30.09.2015)

Am vergangenen Montag machten sich unsere Vorstandsmitglieder Thomas Nauroth, Frank Haak und Hans-Walter Schmidt auf den Weg nach Mainz. Dort empfing die VfB-Abordnu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Frühe Entscheidung beim 2:0-Arbeitssieg gegen Puderbach (27.09.2015)

Mit einem glanzlosen, aber völlig ungefährdeten 2:0-Sieg endete die Partie auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadions gegen die SG Puderbach. Damit blieb die Wissener ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:4 gegen Eisbachtal: VfB Wissen verpasst Achtelfinale (24.09.2015)

Leider endete in der 3. Runde des diesjährigen Rheinlandpokales der "Lauf" des VfB Wissen in diesem Wettbewerb. Auf dem Foto links Hüseyin Samurkas, der auf der für ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gelingt mit einem 4:3 beim Aufsteiger SG Elbert der 1. Auswärtssieg in der Saison (20.09.2015)

Der verdiente Auswärtssieg wurde in den letzten Spielminuten durch zwei vollkommen unnötig verursachten Elfmetern fast noch in Gefahr gebracht. VfB-Trainer Wolfgang ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve nach 2:2 im Spitzenspiel in Malberg weiter ungeschlagen (13.09.2015)

Auch am sechsten Spieltag hielt die Serie, auch das Spitzenspiel bei der bisher in allen fünf Saisonspielen siegreichen Reserve der SG Malberg überstand die Mannscha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach Fehlstart kriegt der VfB die Kurve - 3:1-Sieg im Derby gegen den VfL Hamm (11.09.2015)

Eine halbe Stunde Anlauf brauchte der VfB Wissen im Lokalderby gegen den VfL Hamm, um nach dem frühen 0:1 in die Spur zu kommen. Der Start in die Partie mißlang völl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht nur ein 1:1 beim Tabellen-Vorletzten, Zweite gewinnt in Almersbach (06.09.2015)

In einem schwachen Spiel trennen sich der SC Union Berod/Wahlrod und der VfB Wissen auf dem schwer bespielbaren, tiefen Rasenplatz in Berod 1:1.

Gleichzeitig gew...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drama mit Traumtor und Happy End – VfB gewinnt Pokalderby gegen Malberg mit 3:2 (02.09.2015)

Auch der Lokalrivale SG Malberg konnte die seit über einem Jahr anhaltende Erfolgsstory des VfB Wissen im Rheinland-Pokal nicht stoppen. Nach 96 umkämpften und teilw...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve gewinnt Hitzeschlacht gegen Friesenhagen mit 3:2 und bleibt ungeschlagen (30.08.2015)

Bei 32 Grad im Schatten mittags um 12:30 Uhr Fussball spielen zu müssen, zählt sicher nicht zu den Herzenswünschen eines Fußballers, zumal Schatten auf dem Platz ehe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Heimspiel gegen Linz wird nach Ausfall des Flutlichts abgebrochen (28.08.2015)

Das hat es in der nun 101-jährigen Geschichte des VfB Wissen auch noch nicht gegeben: Das zweite Heimspiel der noch jungen Bezirksliga-Saison gegen den VfB Linz wurd...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve bleibt ungeschlagen - 2:0 in Offhausen bringt ersten Saisonsieg (26.08.2015)

Nach zwei Unentschieden zum Auftakt hat es für die VfB-Reserve am dritten Spieltag der  der Kreisliga B endlich geklappt: Mit einem 2:0-Auswärtssieg beim Mitaufsteig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gelingt gegen den Aufsteiger VfL Bad Ems ein souveräner 4:1 Heimsieg (23.08.2015)

Mit einer vor allem in der 1. Halbzeit spielerisch guten Leistung konnte der VfB sich für die herbe Schlappe im 1. Saisonspiel im 1. Heimspiel der Saison rehabilitie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Elf erhält im 1. Saisonspiel einen herben Dämpfer vom TuS Montabaur verpasst (15.08.2015)

Aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung in Durchgang eins und einem verschossenen Foulelfmeter sowie drei kapitalen Schnitzern in der Defensive in der 2. Halbzei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB übersteht erste Runde im Rheinlandpokal schadlos (06.08.2015)


Mit einem relativ ungefährdeten 5:0 Sieg beim A-Ligisten SG Ahrbach zieht der VfB Wissen in die
2. Runde des Bitburger Rheinlandpokals ein. Auf dem schönen Rasenp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Anreisetipp  für die VfB-Fans zum Pokalspiel bei der SG Ahrbach (04.08.2015)

Nach dem letzten Testspiel am vergangenen Samstag gegen den Landesligisten FC Altenhof steht für das Leidig-Team nun das erste Pflichtspiel der Saison 15/16 auf dem ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Kurzfristige Testspieländerung (31.07.2015)

Das für Samstag, 01. August, geplante Testspiel beim Bezirksligisten 1. FC Kaan-Marienborn II wurde am Mittwoch wegen Personalmangel vom FC Kaan abgesagt. Kurzfristi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Sieg gegen Müschenbach im Finale des Turniers in Niederhausen (26.07.2015)

Beim Turnier der SG Niederhausen / Birkenbeul konnte der VfB Wissen den Sieg einfahren und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Nach der erfolgreich bestrittenen V...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Siege gegen A-Ligisten bringen Finaleinzug beim Turnier in Niederhausen (24.07.2015)

Mit zwei Erfolgen gegen die beiden ambitionierten A-Ligisten SV Schönenberg (Kreis Oberberg) und Spvgg Hurst-Rosbach (Rhein-Sieg-Kreis) startete der VfB Wissen in da...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sechs Tore und viel Leerlauf - 6:3-Testspielsieg gegen die U19 des FV Wiehl (20.07.2015)

Auch beim Test gegen die in der Verbandsliga Mittelrhein beheimatete U19 des FV Wiehl gab es für den VfB einen klaren Sieg. Allerdings kassierte die Mannschaft diesm...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sieben Tore in 60 Minuten - VfB gewinnt den Verbandsgemeinde-Pokal (19.07.2015)

Am Samstag fanden auf dem Rasenplatz in Honigsessen die Endrundenspiele im Verbandsgemeinde-Turnier statt. Das Team des VfB Wissen konnte sich dabei durch zwei klare...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0-Sieg beim A-Ligisten Weyerbusch im zweiten Vorbereitungsspiel (16.07.2015)

Zum zweiten Testspielsieg der noch jungen Saison kam der VfB Wissen am Donnerstag beim A-Ligisten SSV Weyerbusch. Nach dem souveränen 6:1-Aufgalopp bei der SG Alsdor...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen II sucht für Sonntag, 26. Juli 2015, Testspielgegner (16.07.2015)

Seit Dienstag dieser Woche befindet sich unsere II. Mannschaft, Aufsteiger zur Kreisliga B, in der Vorbereitung zu der am 16. August beginnenden Meisterschaftssaison...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Testspiele stehen an - Auch der Bezirksliga-Spielplan ist online (11.07.2015)

Am vergangenen Sonntag hat für die Fußballer des Bezirksliga-Kaders die Vorbereitung auf die neue Saison 2015 / 2016 begonnen. Bei tropischen Temperaturen startete C...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Testspiele stehen an - Auch der Bezirksliga-Spielplan ist online (11.07.2015)

Am vergangenen Sonntag hat für die Fußballer des Bezirksliga-Kaders die Vorbereitung auf die neue Saison 2015 / 2016 begonnen. Bei tropischen Temperaturen startete C...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainingsauftakt am Sonntag um 11:00 Uhr (04.07.2015)

VfB-Trainer Wolfang Leidig und sein Co- und TW-Trainer Sascha Kill bitten am Sonntag zum ersten Training für die kommende Bezirksligasaison auf dem Trainingsplatz un...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei kamen durch – Die Spielerstatistik der Bezirksliga-Saison 2014/15 (23.06.2015)

24 Spieler setzte der VfB Wissen in der vergangenen Bezirksliga-Saison ein. Zwar war der Ausfall des besten Torschützen Alexander Rosin seit dem vergangenen Herbst s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve sichert sich mit 3:2-Sieg in Almersbach den Kreismeistertitel (11.06.2015)

Genauso erfolgreich, wie die gesamte Runde 2014 / 2015 für die Fußballabteilung des VfB Wissen gelaufen war, so endete sie auch. Im letzten Pflichtspiel der Saison s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Endrunde um die C-Kreismeisterschaft: Klarer 7:2-Auftaktsieg für VfB II (31.05.2015)

Die VfB-Reserve siegt weiter: Auch im ersten Spiel der Endrunde um die Kreismeisterschaft der Kreisliga C gab es am Sonntag einen klaren Erfolg. Die SG Niederroßbach...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt das letzte Saisonheimspiel in der Bezirksliga Ost (24.05.2015)

Mit einem hochverdienten 2:0 Heimsieg gegen die SG Hundsangen beendet der VfB die Bezirksligasaison 2014/15 als Aufsteiger auf dem sehr guten 6. Tabellenplatz. Mit 2...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die VfB-Reserve ist am Ziel ! 2:0-Sieg in Herdorf sichert Meisterschaft und Aufstieg (24.05.2015)

Es ist geschafft !!! Eine Woche, nachdem mit dem 1:1 im Heimspiel gegen den Verfolger aus Offhausen der vorzeitige Titelgewinn noch verpasst wurde, machte die zweite...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Fanbus zum Auswärtsspiel unserer 2. Mannschaft in Herdorf (21.05.2015)

Unsere 2. Mannschaft bestreitet am Samstag um 18 Uhr ihr letztes Meisterschaftssaisonspiel in der Kreisliga C3. Mit einem Sieg steht sie auf jeden Fall als Aufsteige...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beide Seniorenmannschaften spielen am Wochenende 1:1 (18.05.2015)

Das Leidig-Team blieb mit dem 1:1 beim VfB Linz zu ungewohnter Anstoßzeit im 8. Spiel in Folge ungeschlagen. Am kommenden Samstag findet um 15:30 Uhr im heimischen D...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ungewöhnliche Anstosszeit von 12 Uhr für den VfB in der Bezirksliga Ost (15.05.2015)

Das letzte Auswärtsspiel in der Bezirksliga Ost beim VfB Linz am kommenden Sonntag wird bereits um 12 Uhr angepfiffen. Der Grund für die ungewöhnliche Anstosszeit is...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht ein 0:0 bei der EGC Wirges II (10.05.2015)

Die wenigen Zuschauer, davon die Mehrzahl aus Wissen, sahen auf dem schönen Kunstrasenplatz in Wirges ein schnelles Bezirksligaspiel. Aufgrund der Vielzahl an klaren...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Traumtor von Maik Schnell kurz vor Schluß beschert dem VfB verdienten 1:0-Heimsieg gegen Westerburg (03.05.2015)

Einen knappen, auf Grund der Spielanteile und Torchancen aber hochverdienten 1:0-Heimsieg fuhr der VfB Wissen am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Westerburg ei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht bei der SG Osterspai ein 1:1 (27.04.2015)

Mit einem arg dezimierten Kader musste das Leidig-Team die weite Reise an den Rhein antreten. Neben den verletzten Offensivkräften Alexander Rosin, Fatih Ceylan und ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve verteidigt Rang 1 mit 1:0-Arbeitssieg in Nauroth (26.04.2015)

Mit einem knappen, auf Grund der Spielanteile aber nicht unverdienten 1:0-Sieg bei der SG Nauroth kehrte die zweite Mannschaft des VfB Wissen von ihrem Ausswärtsspie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve kehrt mit 5:1 über Elkenroth II an die Tabellenspitze zurück (22.04.2015)

Im einem Nachholspiel der Kreisliga C3 siegte die 2.Mannschaft des VfB Wissen gegen die SG Elkenroth II mit 5:1 (4:1). Damit schaffte das Team von Trainer Tomasz Gaw...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verpasste Chancen kosten den Sieg - Heimspiel gegen Berod endet 0:0 (19.04.2015)

Nach dem 0:0 in Puderbach gab es für den VfB Wissen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Berod-Wahlrod das zweite 0:0-Remis in Serie. Die Partie verlief zwar tor-,...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Torloses Unentschieden in Puderbach (12.04.2015)

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel endete das heutige Spiel des VfB bei der SG Puderbach auf der sehr schönen Kunstrasenanlage in Puderbach. VfB-Trainer Wolfg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Souveräner 3:1-Heimsieg gegen den SV Windhagen am Ostersamstag (04.04.2015)

Am 23.Spieltag der Bezirksliga Ost kam der VfB Wissen gegen den letztjährigen Mitaufsteiger SV Windhagen zu einem nie gefährdeten 3:1-Heimsieg. Die Mannschaft von Tr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt mit 1:0 beim TuS Gückingen (29.03.2015)

Am Mittwochabend im Rheinlandpokal auf einem gut bespielbaren Rasen vor über 1000 Zuschauern gegen den Regionalligisten TuS Koblenz und heute in der Bezirkliga auf e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert nach großartigem Kampf gegen den TuS Koblenz im Elfmeterschießen (26.03.2015)

Der Regionalligist TuS Koblenz benötigt die doppelte Verlängerung und die Hilfe des Aluminiums um gegen den VfB Wissen ins Halbfinale des Rheinlandpokales einzuziehe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1/4 Finale Rheinlandpokal VfB Wissen - TuS Koblenz (24.03.2015)

Der Bezirksligist VfB Wissen empfängt am Mittwoch, 25. März, um 19:30 Uhr den Regionalligisten TuS Koblenz im Viertelfinale des Rheinlandpokals im heimischen Dr. Gro...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB unterliegt der SG Müschenbach mit 0:1 (22.03.2015)

Im 9. Spiel seit der Amtseinführung von Coach Wolfgang Leidig gab es am heutigen Sonntag, nach der schwächsten Heimleistung in dieser Saison, eine verdiente 0:1 Nied...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht ein 1:1  bei der SG Guckheim auf deren schicken neuen Kunstrasenplatz (15.03.2015)

Aufgrund der Torchancen wäre für den VfB bei dem alten Rivalen der SG Guckheim auch ein Sieg möglich gewesen. Erfolgreich waren beide Teams nur nach Freistößen. VfB-...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1 Auswärtssieg im Nachholspiel beim Spitzenteam der Bezirksliga (12.03.2015)

Eine erneut sehr gute Defensivleistung war neben dem Jokertor von Neuzugang Serdan Aslan der Garant für den Auswärtssieg des VfB bei der SG Weitefeld. VfB-Trainer Wo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht im ersten Heimspiel des Jahres ein 0:0 gegen Tabellenführer SG Neitersen (08.03.2015)

Genau 3 Monate nach dem letzten Meisterschaftsspiel empfing die Leidig-Elf vor über 250 Zuschauern den Spitzenreiter SG Neitersen zum 1. Pflichtspiel des Jahres auf ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bitburger Rheinlandpokal: Viertelfinal- und Halbfinalpaarungen sind ausgelost - VfB gegen TuS Koblenz (19.02.2015)

Die Weichen für die kommenden beiden Runden im Bitburger Rheinlandpokal sind gestellt: Bei der Auslosung in der Bitburger Genießer-Lounge zog Linda Betzler, Siegerin...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB nimmt am kommenden Sonntag kurzfristig an der Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Andernach teil (05.02.2015)

Die beste Futsal-Mannschaft des Rheinlands wird gesucht: Mit Titelverteidiger SG Wallmenroth, SG Betzdorf II, SG Osterspai, FV Rübenach, FC Andernach, SG Mengerschie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VFB STARTET AM SONNTAG MIT DER VORBEREITUNG AUF DIE RESTSAISON  IN DER BEZIRKLIGA OST (16.01.2015)

Trainer Wolfgang Leidig bittet seine Mannschaft am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr zum Auftakttraining ins Wissener Stadion. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten st...
Ganzen Text lesen...

Fußball: DER VFB TRAUERT UM GÜNTER SCHNEIDER (07.01.2015)

An Weihnachten verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriges Mitglied Günter Schneider im Alter von fast 64 Jahren. Günter war über 50 Jahre Mitglied im VfB u...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Blau-Weißer Jahresausklang: VfB II – Sportfr. Selbach 5:0 und VfB – SG Ellingen 3:1 (07.12.2014)

Zum letzten Heimspiel im Jubiläums- und Aufstiegsjahr empfing der VfB auf dem Hartplatz die SG Ellingen. Der VfB gewann vor über 250 Zuschauern mit 3:1 gegen Ellinge...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Heimspiele der VfB-Teams am Wochenende - Spitzenspiel für die Reserve (05.12.2014)

Bevor am Sonntag um 14:30 Uhr die erste Mannschaft gegen die SG Ellingen ihr Bezirksliga-Heimspiel bestreitet, steht auch für die VfB-Reserve die letzte Partie vor d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gelingt mit einem 3:0 beim TuS Montabaur der 2. Auswärtssieg in Folge (30.11.2014)

Das Spiel fand unter der souveränen Leitung  von Schiedsrichter Dirk Huster aus Lahnstein vor ca. 50 Zuschauern, davon der Großteil aus Wissen, auf dem Hartplatz am ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer 4:0 Auswärtssieg bei der SG Hundsangen/Obererbach (23.11.2014)

Die Leidig-Elf kehrt nun auch in der Meisterschaft auf die Erfolgsspur zurück. Mit dem Sieg in Hundsangen beendet der VfB die Hinrunde in der Bezirksliga Ost als Neu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Linz nimmt vom VfB Wissen sehr glücklich einen Punkt mit an den Rhein (16.11.2014)

Nach dem überragenden Pokalauftritt am Mittwoch war heute wieder Ligaalltag für die Elf von Neutrainer Wolfgang Leidig auf dem trotz der Regenfälle gut bespielbarem ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verabschiedet Eisbachtal aus dem Bitburger Rheinlandpokal (13.11.2014)

Mit einem auch in der Höhe vollkommen verdienten 3:0 Sieg gegen den Rheinlandligisten Eisbachtaler Sportfreunde zieht der VfB ins Viertelfinale des diesjährigen Bitb...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve verpasst nach starkem Auftritt den Sieg im Spitzenspiel (09.11.2014)

Das Spitzenspiel der Kreisliga C3 am Sonntag hielt, was die brisante Tabellenkonstellation (Zweiter gegen Erster) versprach. Auch wenn das 1:1-Endergebnis gegen die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wirges II mit glücklichem 2:1 Sieg in Wissen - Wolfgang Leidig neuer VfB-Trainer (09.11.2014)

Zwei  Gegentore, jeweils in der Nachspielzeit der 1. und  2. Halbzeit erzielt,  besiegeln die 3. Niederlage in Folge für den VfB. Interimstrainer Sascha Kill musste ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Presseinfo des VfB Wissen vom 05.11.2014 (05.11.2014)

Marco Weller beendet ab sofort die Trainertätigkeit beim VfB

Geschäftsführender Vorstand und Trainer Marco Weller haben sich gestern Abend darauf verständigt den...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert bei der SG Westerburg mit 2:1 (02.11.2014)

Nach der zweiten knappen Auswärtsniederlage in Folge rutscht der VfB in der Bezirksliga Ost auf den 8. Tabellenplatz ab. Die VfB-Elf wurde auch bei diesem Auswärtssp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:2 in Hachenburg verloren - VfB Spieler an allen 5 Toren beteiligt (30.10.2014)

VfB kassiert in einem kuriosen Spiel eine unnötige Niederlage bei der SG Müschenbach/Hachburg. Unnötig deshalb weil der VfB drei Gastgeschenke verteilte und der Schi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verdienter 4:2 Heimsieg gegen die SG Osterspai (27.10.2014)

Der VfB konnte am Sonntag gegen den Mitaufsteiger aus dem Fußballkreis Rhein/Lahn, die SG Osterspai, vor knapp 200 Zuschauern seinen 3. Heimsieg in der Bezirksliga O...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spiel in Berod endet Unentschieden nach Führungstreffer durch Cem Cakatay (19.10.2014)

Vor ca. 100 mitgereisten VfB-Fans wurde ein möglicher und auch verdienter Auswärtssieg im Lokalduell bei der SC Berod-Wahlrod verschenkt.Auf der tiefen und sehr schw...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Pokalspiel in Mündersbach mit 5:3 (17.10.2014)

Mit einem 5:3 Sieg nach Verlängerung zieht der VfB ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. Aufgrund der schlechten Chancenverwendung des VfB entwickelte sich ein s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve übernimmt mit 1:0-Heimsieg gegen Nauroth vorerst die Tabellenspitze (10.10.2014)

Mit einem hochverdienten 1:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen die SG Nauroth setzte sich die zweite Mannschaft vorläufig an die Tabellenspitze der Kreisliga C3. Dank e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Torloses Remis im vorgezogenen Spiel gegen die SG Puderbach (09.10.2014)

Auch eine gegenüber dem Spiel gegen Windhagen auf drei Positionen veränderte Startelf brachte keinen Heimsieg im Duell gegen die SG Puderbach. Eine wiederum katastro...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert in Windhagen mit 2:0 (05.10.2014)

In einem kuriosen Spiel unterlag der VfB Wissen dem Mitaufsteiger und Tabellenführer SV Windhagen mit 2:0. Damit kassierte das Team im Spitzenspiel des 7.Spieltags g...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der nächste klare Heimsieg: Auch der TuS Gückingen kassiert beim VfB fünf Tore (28.09.2014)

Der VfB marschiert weiter: Zwei Wochen nach dem klaren 4:0 gegen Guckheim hatte auch der nächste Gast im Dr.Grosse-Siegstadion keine Chance. Die Mannschaft des TuS G...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spiel in Müschenbach fällt aus!!! (21.09.2014)

Das heutige Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Ost SG Müschenbac h - VfB Wissen fällt aus. Absage seitens der SG Müschenbach wegen Platzverhältnissen.
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beste Saisonleistung bringt 4:0-Heimsieg gegen Guckheim - Alex Rosin trifft vierfach (14.09.2014)

Eine Glanzleistung brachte dem VfB Wissen am fünften Spieltag der Bezirksliga nicht nur den ersten Heimsieg der noch jungen Saison, sondern auch den Sprung auf den d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Sieg in Altenkirchen bringt den VfB vorerst auf Platz 3 (06.09.2014)

Auch das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnte der VfB Wissen für dich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Marco Weller setzte sich bei der SG Neite...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Lokalduell gegen die SG Weitefeld endete torlos (30.08.2014)

Der VfB empfing bereits am Freitag vor einer stattlichen Zuschauerkulisse die SG Weitefeld zum Lokalduell im Dr. Grosse-Sieg-Stadion. Die Gäste aus Weitefeld waren i...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB trauert um Wolfgang Kohl (20.08.2014)

Am 19.August verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit unser langjähriger Aktiver und Mannschaftskapitän Wolfgang Kohl. „Kohli“ war während seiner gesamten Fußballerl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Knappe 3:4-Niederlage des VfB Wissen beim Testspiel in Malberg (03.08.2014)

Ein munteres Spiel mit sieben Toren sahen die Zuschauer am Samstag auf dem Malberger Kunstrasenplatz. Der VfB Wissen mußte sich in einem Testspiel den in die Rheinla...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Turniersieg in Holpe bildet den Abschluß einer starken Woche für die beiden VfB-Teams (27.07.2014)

Die Vorbereitung der ersten Mannschaft brachte in der ersten Julihälfte eher durchwachsene Resultate. Dazu trugen nicht zuletzt die intensive, fast tägliche Training...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Turnier um den Pokal der Verbandsgemeinde in Wissen (16.07.2014)

Der VfB Wissen richtet das diesjährige Verbandsgemeindeturnier aus. Das Turnier der Seniorenmannschaften wird vom 16. bis 18. Juli ausgetragen. In der Vorrunde wird ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sensationeller 3.Platz für die D2 (24.06.2014)

Sensationeller 3.Platz für die D2Sensationeller 3.Platz für die D2

Beim Jugendturnier des 100jährigen Bestehens des VFB Wissen erreichte die D2 einen sensationell...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Einige Änderungen bei der 2. Mannschaft zur neuen Saison (22.06.2014)

Zur neuen Saison übernimmt Tomasz Gawenda als Spielertrainer unsere 2. Fußballmanschaft. Unterstützt wird er weiterhin von Co-Trainer Marco Retzlaff und Betreuer Mic...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die „tapferen Sieben“ (19.06.2014)

Die „tapferen Sieben“

Mit einer Rumpfmannschaft erspielte sich die D2 den 3. Platz beim Jugendturnier in Lautzert.
Die mit nur 7 Spielern angetretene D2 spielte ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Tolles Jubiläumsspiel gegen Köln - 500 Fans sehen 6:3-Sieg von Overath und Co. (31.05.2014)

Die klangvollen Namen hielten, was sie versprachen: Die mit langjährigen Bundesliga-Stars gespickte Traditionsmannschaft des 1.FC Köln um Weltmeister Wolfgang Overat...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB macht das Dutzend voll - 5:0 im letzten Saisonheimspiel gegen Niederdreisbach (18.05.2014)

Wer vor dem letzten Saisonheimspiel des VfB Wissen gedacht hätte, angesichts der bereits in der vergangenen Woche gesicherten Meisterschaft erwarte die Zuschauer ein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Geschafft !!! 6:1-Sieg in Steineroth bringt Meisterschaft und Aufstieg (11.05.2014)

Mit einem souveränen 6:1-Auswärtserfolg auf dem Rasenplatz in Molzhain schaffte der VfB Wissen nicht nur den elften Sieg in Folge, sondern auch die ersehnte Meisters...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Fanbus nach Molzhain (06.05.2014)

Auf vielfachen Wunsch setzt der VfB für seine treuen Fans einen Bus zum nächsten Auswärtspiel, am Samstag 10. Mai, in Molzhain ein. Der Bus fährt um 16:15 h ab Busha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dreierpack nach der Pause bringt zehnten Sieg in Serie - 3:1 gegen Niederroßbach (04.05.2014)

Die Siegesserie geht weiter: Auch Verfolger FC Niederroßbach konnte den VfB Wissen am viertletzten Spieltag der Kreisliga A nicht stoppen und fuhr trotz zwischenzeit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Glanzloser 1:0-Sieg beim Tabellenletzten Derschen bringt Aufstieg ein Stück näher (26.04.2014)

Auf dem Weg zur Meisterschaft gibt es nicht nur Galavorstellungen wie beim jüngsten 10:1 im Derby gegen Honigsessen, sondern ab und zu auch ausgesprochen glanzlose S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 10:1-Heimsieg gegen TuS Honigsessen bringt dem VfB acht Punkte Vorsprung (18.04.2014)

Mit einem 10:1-Kantersieg des VfB endete am Donnerstag der lokale Vergleich mit dem TuS 09 Honigsessen. Das Ergebnis gibt die Kräfteverhältnisse durchaus korrekt wie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB baut durch Auswärtssieg Führung in der Tabelle aus (06.04.2014)

Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg bei der 2. Mannschaft der SG06 Betzdorf konnte der VfB am Sonntag die Rückreise nach Wissen antreten. Sehr zahlreich wurde die Manns...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt mit 2:1 bei der SG Meudt (23.03.2014)

Mit einem Arbeitssieg vor über 50 mitgereisten VfB-Fans verteidigte der VfB die Tabellenführung in der Kreisliga A.
Die Sportfreunde Wallmenroth gewannen ihr Heimsp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Rückkehrer, ein Neuer sowie ein Abgang im Kader von Spielertrainer Marco Weller (20.01.2014)

Einige für den VfB positive Dinge führen dazu, dass es im Kader der 1. Mannschaften zu einigen Änderungen gekommen ist. Von der SG06 Betzdorf wechseln in der Winterp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:0-Heimsieg gegen Niederfischbach bringt die Tabellenführung zurück (01.12.2013)

Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den SV Niederfischbach hat der VfB Wissen nach dem 16.Spieltag die alleinige  Tabellenführung in der Kreisliga A übernommen. Die punktgl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve freut sich über neues Outfit - Dank an Sponsor Oliver Paul (27.11.2013)

Die zweite Mannschaft hat zwei erfolgreiche Wochen hinter sich, die nicht nur sechs Punkte, sondern auch die Aufstiegsränge wieder in Reichweite brachten. Im direkte...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Völlig ungefährdeter 4:0-Sieg beim Aufsteiger TuS Wied (24.11.2013)

Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sicherte sich der VfB Wissen einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 4:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger TuS Wied. Sel...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der Fußballgott hat aufgepasst - 1:0 gegen Mündersbach durch Gawenda-Tor in der Nachspielzeit (17.11.2013)

Es gibt Siege, die sind selbstverständlich, andere sind unerwartet und einige ganz besonders schön. Zur letzten Sorte gehörte der 1:0-Heimerfolg des VfB Wissen gegen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert Heimspiel gegen SSV Weyerbusch mit 3:1 (10.11.2013)

Zur ungewohnten Anstosszeit, Samstag 18 Uhr (der VfB stimmte dem Verlegungswunsch des Weyerbuscher Trainers zu), unterlag der VfB auf dem Hartplatz im lezten Hinrund...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bitte beachten: VfB-Heimspiel gegen Weyerbusch schon am Samstag (08.11.2013)

Das im ursprünglichen Spielplan für den kommenden Sonntag angesetzte Spiel der Kreisliga A Westerwald/Sieg zwischen dem VfB Wissen und dem SSV Weyerbusch wurde auf S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB nimmt die Auswärtshürde beim Namensvetter aus Niederdreisbach erfolgreich (03.11.2013)

Mit 1:0 gewinnt der VfB Wissen wie im vergangenen Jahr beim kampfstarken VfB aus Niederdreisbach. Unser VfB versuchte von Beginn auf dem kleinen Hartplatz das Spiel ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB übernimmt mit 2:1-Heimsieg gegen Steineroth die Tabellenführung (27.10.2013)

Auch im fünften Heimspiel der Saison setzte sich der VfB Wissen durch, auch wenn es beim 2:1 gegen die SG Steineroth den ersten Gegentreffer auf eigenem Platz gab. D...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verpasst durch 0:0 in Niederroßbach den Sprung an die Spitze (20.10.2013)

Nach sechs Siegen in Folge gab es für den VfB Wissen mal wieder einen Punktverlust. Beim Verfolger SG Niederroßbach reichte es trotz bester Chancen und größerer Spie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert das Stadtderby im Viertelfinale des Kreispokals mit 3:2 (17.10.2013)

Matchwinner für die Sportfreunde Schönstein war deren Spielertrainer Marcus Meyer. Er erzielte alle 3 Schönsteiner Treffer unter tatkräftiger Mitwirkung der an diese...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:0, 5:0, 3:0, 4:0 – Die VfB-Heimbilanz bleibt auch gegen Aufsteiger Derschen makellos (12.10.2013)

Der Tabellenletzte SV Derschen unterbrach die Siegesserie des VfB bei seinem auf Samstag vorgezogenen Gastspiel in Wissen nicht. Nach 90 einseitigen Minuten stand es...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch im Derby hielt die Serie - Klares 4:1 in Honigsessen festigt des zweiten Platz (06.10.2013)

Mit dem fünften Sieg in Folge festigte der VfB Wissen seinen zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Da mit Betzdorf und Niederroßbach auch die beiden anderen Team...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Doppelschlag nach einer Stunde bringt glanzlosen 2:0-Pokalsieg gegen Alsdorf (03.10.2013)

In einer über weite Strecken niveauarmen Begegnung setzte sich der VfB Wissen in der dritten Runde des Kreispokals gegen den Klassenrivalen SG Alsdorf / Kirchen mit ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB feiert 2:1 Auswärtssieg bei der SG Wallmenroth (29.09.2013)

Trotz großer personelle Probleme gewinnt der VfB verdient mit 2:1 beim Aufstiegsfavoriten SG Wallmenroth. Neben den langzeitverletzten Yalcin Aksac und Dennis Ferfor...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2 Schiris und 3 Tore – VfB schiebt sich mit Erfolg gegen Betzdorf in die Spitzengruppe (22.09.2013)

Auch im dritten Heimspiel der Saison hielt sich der VfB Wissen schadlos und setzte sich klar gegen die Reserve der SG Betzdorf II durch. Die Treffer zum ungefährdete...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Auswärtsspiel bei der SG Alsdorf mit 2:1 (15.09.2013)

Mit 2:1, Doppeltorschütze Faith Ceylan, gewinnt der VfB sein 1. Auswärtspiel in der diesjährigen Saison. Getrübt wurde der Sieg nur durch die Rote Karte für Toamsz G...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:0 gegen die SG Meudt - VfB siegt auch im zweiten Heimspiel ungefährdet (08.09.2013)

Mit der bisher besten Saisonleistung kam der VfB Wissen auch im zweiten Saisonheimspiel gegen die SG Meudt zu einem klaren 5:0-Erfolg und glich seine Bilanz mit je z...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Pokalspiel bei der SG Fensdorf/Gebhardshain mit 4:2 (05.09.2013)

Nach einer dürftigen Leistung in der 1. Halbzeit steigerte sich die VfB-Elf in der 2. Halbzeit. Mit einem 4:2 Sieg steht dier VfB nun in der 3. Runde des Bitburger K...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein Pfiff in der 83. Minute entschied die Partie zugunsten von Adler Niederfischbach (01.09.2013)

Getätigte und nicht getätigte Pfiffe spielten beim Ausgang der Partie Adler Niederfischbach gegen den VfB Wissen in der Kreisliga A eine entscheidende Rolle. Der VfB...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:0-Heimsieg über den TuS Wied - Neuling war kein echter Prüfstein (25.08.2013)

Eine Woche nach dem Fehlstart in die neue Saison gelang dem VfB Wissen die Rehabilitation. Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison kam die Mannschaft von Spielert...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1. Mannschaft startet mit einer Niederlage in die Saison 2013/14 (18.08.2013)

Mit einer verdienten 2:1 Niederlage kehrte der VfB Wissen nach einer schwachen Leistung vom 1. Saisonspiel bei der SG Mündersbach/Roßbach zurück. Spielertrainer Marc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:3 gegen Guckheim bringt das Aus in Runde 1 des Rheinlandpokals (11.08.2013)

Im ersten Pflichtspiel der Saison unterlag der VfB Wissen am Sonntag auf dem staubigen Hartplatz im Dr.Grosse-Siegstadion dem Bezirksligisten SG Guckheim mit 1:3. Da...
Ganzen Text lesen...

Fußball: AH-Fußballer holen Verbandsgemeindepokal (07.07.2013)

Beim gestrigen Verbandsgemeindeturnier der Alten Herren siegte unser Team souverän mit 4 Siegen und ohne Gegentor. Die ansteigende Form der letzen Wochen hat nun end...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rückblick F-Jugend (03.07.2013)

Mit Beginn der Sommerpause der F-Jugend, möchten wir einen kurzen Rückblick über die letzten Turnierergebnisse der F-Jugend geben.Bereits am 08.06 spielte die F-Juge...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Fünf externe Neuzugänge für den Kader der 1. Mannschaft des VfB (03.07.2013)

Spielertrainer Marco Weller kann zum Trainingsauftakt am 08. Juli fünf externe Neuzugänge für den Kader der 1. Mannschaft begrüßen. Desweiteren wird Defensivspieler ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Unsere AH-Fußballer landen 4:1 Kantersieg in Siegtal (30.06.2013)

Nach dem schon überzeugenden 3:0 Heimsieg gegen den mehrfachen AH-Rheinlandmeister Tus-Honigsessen legte unser Team noch eine weitere Steigerung hin. Auf dem Rasenpl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB patzt in Meudt und verschenkt am letzten Spieltag den Aufstieg (19.05.2013)

Am letzten Spieltag der Kreisliga A kam es zum entscheidenden Fernduell um den Titel. Der VfL Hamm stolperte wie erhofft und gab zwei Punkte ab, der VfB Wissen aber ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:2-Heimsieg gegen Mündersbach - Noch ein Schritt bis zum Entscheidungsspiel (12.05.2013)

Auch am vorletzten Spieltag der Kreisliga A ging das Fernduell zwischen dem VfB Wissen und dem VfL Hamm nach bekanntem Muster weiter: Knapper Sieg für den VfB, klare...
Ganzen Text lesen...

Fußball: F-Jugend (08.05.2013)

F2 gewinnt auch ihr letztes MeisterschaftspielDas letzte Meisterschaftsspiel konnte unsere F 2 in Altenkirchen souverän mit 6:1 gewinnen. Zur Halbzeit führte man sch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB zittert sich zum nächsten Dreier - Freistoß-Festival beim 3:2 gegen Kirchen (05.05.2013)

Der VfB-Fan braucht derzeit sehr starke Nerven, um die Spiele seiner Mannschaft unbeschadet zu überstehen. Wenn er sich bei den Partien gut unterhalten will, wäre au...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Rennen geht weiter - Knapper 1:0-Sieg in Niederfischbach hält den VfB auf Kurs (28.04.2013)

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Kreisliga A geht weiter. Während der VfL Hamm sich erwartungsgemäß klar gegen Absteiger SG Alpenrod durchsetzte, fuhr der V...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1-Remis des VfB in Niederroßbach bringt den Gleichstand an der Spitze der A-Klasse (24.04.2013)

Durch ein 1:1 im Nachholspiel beim FC Niederroßbach verpasste der VfB Wissen den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga A. Vier Spieltage vor Saisonschluß liegt ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer Sieg im Lokalderby gegen Honigsessen (20.04.2013)

Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga A WW/Sieg setzte sich die Elf von Spielertrainer Marco Weller klar mit 5:0 gegen den Nachbarn TuS Honigsessen durch.Am heutigen S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erstes Rückrundenspiel unserer E-Jugend (18.04.2013)

Samstag, 13. April 2013: Wissen E-Jugend - JSG Fehl-Ritzhausen I 14:2Samstag, 13.04.2013, 12:00 Uhr war Anpfiff im Dr.-Grosse-Stadion, Wissen für das erste Rückrunde...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Sieg im Nachholspiel - Auch Weyerbuscher Härte stoppt den VfB nicht (17.04.2013)

Im Nachholspiel gegen den Tabellenvierten SSV Weyerbusch setzte sich der VfB Wissen am Mittwochabend auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadions mit 2:1 durch. Der Heim...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwer erkämpfter 2:1-Sieg in Betzdorf hält den VfB im Titelrennen - Nun zwei Heimspiele (14.04.2013)

Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der Reserve der SG Betzdorf wahrte der VfB Wissen seine Ambitionen im Titelkampf der Kreisliga A. Der Erfolg in Betzdorf war ein harte...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Über 450 Zuschauer sehen 3:3-Remis im Derby gegen Hamm - Ein Sieg war drin (07.04.2013)

Schon das Hinspiel zwischen dem VfL Hamm und dem VfB Wissen hatte mit dem 4:4 eine wahre Torflut gebracht. Auch die Revanche auf dem Rasen im Wissener Dr.Grosse-Sieg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Knapper Sieg nach langer Pause - Der VfB bleibt auch 2013 weiter in der Spur (01.04.2013)

Nach der schier endlosen und durch drei Spielausfälle zusätzlich verlängerten Winterpause kam die erste Mannschaft am Ostermontag endlich zu ihrem ersten Pflichtspie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve beendet am Mittwoch (vielleicht) die endlose Winterpause (24.03.2013)

Nachdem an diesem Wochenende wegen der Platzsperre durch die Verbandsgemeinde die beiden geplanten Auftaktspiele für die VfB-Teams ausfielen, soll nun in der Osterwo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: F-Jugend landet auf Platz 4 bei Blitzturnier von Katzwinkel (02.03.2013)

Am heutigen Samstag, 02.03.2013 spielte unsere F-Jugend in der Realschule Plus Sporthalle beim letzten Hallenturnier für diesen Winter.Die F-Jugend des VFB Wissen mö...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung - Restsaison beginnt am 17.März (03.02.2013)

Am vergangenen Wochenende fand die Hallensaison aus Sicht der ersten Mannschaft mit dem tollen vierten Platz beim Hachenburger Pils-Cup einen sehr erfolgreichen Absc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht sensationell Platz 4 beim Hachenburger Pils Cup!!! (27.01.2013)

Bei der diesjährigen 22. Auflage des Hachenburger Pils Cup in der Rundsporthalle in Hachenburg sorgte der VfB als bester Kreisligist für Furore und belegte am Ende n...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mit 3:0 gegen Wallmenroth zurück an die Spitze - Simon Ebach trifft doppelt (25.11.2012)

Mit einem klaren 3:0-Heimerfolg gegen die SG Wallmenroth kehrte der VfB Wissen einen Spieltag vor der langen Winterpause an die Tabellenspitze der Kreisliga A zurück...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 50 Jahre Zweite Liga - Die Helden von 1962 trafen sich zum runden Jubiläum (20.11.2012)

Fünfzig Jahre ist es inzwischen her, daß die Mannschaft des VfB Wissen (wie schon in der Saison zuvor) mit acht Punkten Vorsprung Staffelsieger in der 1.Amateurliga ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:0-Auswärtssieg in Herschbach - Schon zur Pause war alles klar (18.11.2012)

Mit einem völlig ungefährdeten 5:0-Sieg beim Tabellenvorletzten SG Herschbach festigte der VfB Wissen seinen zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A hinter dem punk...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch ein Gurkenspiel bringt Punkte - 1:0-Heimsieg gegen Alpenrod (11.11.2012)

In einer Partie, die alle Kriterien des Begriffs „Grottenkick“ erfüllte, setzte sich der VfB Wissen mit 1:0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SG Alpenrod durc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:0-Arbeitssieg gegen Aufsteiger SG Meudt mit 45 Minuten Anlauf (04.11.2012)

Im letzten Spiel der ersten Saisonhälfte kam der VfB Wissen gegen Aufteiger SG Meudt zu einem 2:0-Heimsieg und schloß damit die Hinrunde auf dem zweiten Platz ab. Ta...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spitzenspiel bleibt ohne Tore - Teuer erkaufter VfB-Punkt in Mündersbach (28.10.2012)

Ohne Treffer und auch ohne allzu viel Unterhaltungswert blieb das Spitzenspiel der Kreisliga A, in dem sich die SG Mündersbach und der VfB Wissen 0:0 unentschieden t...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:2-Auswärtssieg bei der SG Kirchen bringt dem VfB die Tabellenführung zurück (21.10.2012)

Mit einem 4:2(2:1)-Auswärtssieg bei der SG Kirchen / Alsdorf / Herkersdorf / Offhausen / Wehbach kehrte der VfB Wissen nach dem 11.Spieltag an die Tabellenspitze der...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB knackte den Niederfischbacher Beton - Glanzloser, aber wichtiger 2:1-Heimsieg (14.10.2012)

Nachdem der VfB Wissen von den letzten 9 möglichen Punkten nur 2 eingefahren hatte (und trotzdem an der Tabellenspitze lag), kehrte die Mannschaft von Marco Weller a...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trotz schwachem 1:1-Remis in Honigsessen zurück an die Spitze - Konkurrenz patzt (06.10.2012)

Auch beim Aufsteiger in Honigsessen konnte der VfB Wissen nicht auf den Erfolgsweg zurückkehren. Nach einem fairen Spiel auf schwachem Niveau gab es beim Lokalrivale...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Endstation im Kreispokal - VfB unterliegt mit Rumpfelf 0:2 in Wallmenroth (03.10.2012)

Im Kreispokal war am Mittwoch für den VfB Wissen Endstation. Die stark ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft von Spielertrainer Marco Weller unterlag im Viertelfin...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 0:2 gegen Betzdorf II – Erste Saisonniederlage kostet die Tabellenführung (30.09.2012)

Schon in der vergangenen Saison hatte die Reserve der SG Betzdorf bei ihrem 2:1-Sieg im Stadion dem VfB die erste Heimniederlage nach über zwei Jahren beigebracht. A...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB auch nach dem 4:4 beim VfL Hamm Spitze - Eigentor kostet den Derbysieg (23.09.2012)

Mit einer 4:4-Punkteteilung kehrte der VfB Wissen vom Spitzenspiel beim VfL Hamm zurück. Das Duell des Tabellenzweiten mit dem Spitzenreiter VfB Wissen hielt in Sach...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB nach 4:1 über FC Niederroßbach weiter vorn - Gästekeeper sorgt für Eklat (16.09.2012)

Mit einem klaren 4:1-Heimsieg über den ambitionierten FC Niederroßbach behauptete der VfB Wissen seine Tabellenführung in der Kreisliga A. Da auch Verfolger VfL Hamm...
Ganzen Text lesen...

Fußball: NEWS EJugend (16.09.2012)

Saisonstart E-Jugend Saison 2012 2013Zum Start der neuen Saison 2012\2013 tat sich die E-Jugend etwas. Die Spritzig- und Leichtigkeit von vor den Schulsommerferien f...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Cakatay-Tor sichert 1:0-Derbysieg gegen den VfL Hamm im Kreispokal (12.09.2012)

Auch im siebten Pflichtspiel der Saison gab sich der VfB keine Blöße und setzte sich in der dritten Runde des Kreispokals auf eigenem Platz gegen den Lokalrivalen Vf...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB behauptet mit 1:1-Remis in Weyerbusch die Tabellenspitze (09.09.2012)

Mit einem 1:1 beim SSV Weyerbusch gab der VfB Wissen zwar am fünften Spieltag der Kreisliga A erstmals Punkte ab, behauptete sich aber trotz des Unentschiedens an de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Eugen Anetsmann - Herzlichen Glückwunsch zum 90.Geburtstag ! (08.09.2012)

Am 8.September 2012 feiert Eugen Anetsmann seinen 90.Geburtstag. Über fast 60 Jahre seines langen Lebens ist er nun schon dem VfB Wissen verbunden und hat sich als S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen übernimmt nach 4:2-Heimsieg gegen Neuling Niederdreisbach die Tabellenführung (02.09.2012)

Mit einem 4:2 (1:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger Niederdreisbach übernahm der VfB Wissen nach dem vierten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga A. Da der bisher...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Weste bleibt sauber – Knapper 1:0-Erfolg in Wallmenroth (26.08.2012)

Nach den beiden Auftaktsiegen konnte sich der VfB Wissen auch am dritten Spieltag der Kreisliga A durchsetzen und kam bei der SG Wallmenroth zu einem schwer erkämpft...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dritter Sieg im dritten Pflichtspiel – Klarer 5:0-Pokalerfolg bei der SG Fensdorf (22.08.2012)

Auch das dritte Pflichtspiel der noch jungen Saison konnte der VfB Wissen für sich entscheiden. Beim B-Ligisten SG Fensdorf / Gebhardshain setzte sich die Mannschaft...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch das Heimdebüt gelingt - 2:0 gegen Herschbach durch zwei Nöller-Tore (19.08.2012)

Nach dem Auftakterfolg in der Vorwoche gelang auch das Heimdebüt: Mit einem völlig ungefährdeten 2:0-Sieg fuhr der VfB am zweiten Spieltag den zweiten Dreier ein und...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreicher Saisonauftakt mit 3:1-Auswärtssieg in Alpenrod (12.08.2012)

Der Auftakt ist gelungen: Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Alpenrod startete der VfB Wissen in die neue Saison der Kreisliga A. Dabei war der Sieg auf dem neuen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mißlungener Saisonauftakt für die VfB-Reserve mit 1:2-Schlappe im Kreispokal (29.07.2012)

Das erste VfB-Pflichtspiel der neuen Saison 2012/13 hatte am Sonntag die zweite Mannschaft auszutragen. In der ersten Runde des Kreispokals trat die Mannschaft von T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Rumpfelf völlig chancenlos im ersten Testspiel gegen Betzdorf (10.07.2012)

Mit einer Rumpfelf trat der VfB Wissen zu seinem ersten Testpiel der neuen Saison gegen die SG Betzdorf an. Spielertrainer Marco Weller konnte in Manuel Weinert und ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt - Erstes Testspiel am 10.7. gegen Betzdorf (01.07.2012)

Am 12.August startet der VfB Wissen mit einem Auswärtsspiel bei der SG Alpenrod in die neue Saison der Kreisliga A. Marco Weller und sein Team hätten sich die Runde ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB Wissen trauert um Michael Ilga (30.06.2012)

Zu Beginn der Woche erreichte eine erschütternde Nachricht die VfB-Familie. Am 26.Juni verstarb im Alter von knapp 53 Jahren plötzlich und völlig unerwartet Michael ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Starke Rückrunde sichert der VfB-Reserve den dritten Tabellenplatz (12.06.2012)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen schloß die Saison 2011 / 2012 in der Kreisliga C3 mit einem guten dritten Rang ab. An der guten Platzierung änderte auch die kna...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neue Bildergalerien (03.06.2012)

Zum Abschluß der Saison 2011/12 stellen wir noch mal einige Bildergalerien ein.
Ganzen Text lesen...

Fußball: E2-Jugend beendet Spielsaison auf Platz 4 (03.06.2012)

Nach einem nicht glücklichen Start in die Rückrunde beendet unsere E2-Jugend die Saison 2011 / 2012 mit Platz 4.

Die Begegnungen in der Rückrunde:

Wissen : Sch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sieben Tore von Deniz Inan beim 7:4-Auswärtssieg in Wallmenroth (20.05.2012)

Mit einem 7:4-Auswärtssieg beim Verfolger in Wallmenroth verabschiedete sich der VfB Wissen erfolgreich aus der Saison 2011/12 und behauptete in der Abschlußtabelle ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bedeutungsloser 1:0-Heimsieg gegen Mündersbach - Die SG Müschenbach ist Meister (13.05.2012)

Mit einem nach Chancen und Spielanteilen hochverdienten, am Ende aber erzitterten 1:0-Heimsieg gegen die SG Mündersbach verabschiedete sich der VfB Wissen für diese ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB ist Tabellenführer - In der Zuschauerbilanz (07.05.2012)

Der VfB Wissen ist einsame Spitze in der Kreisliga A - allerdings nur in Sachen Zuschauerzuspruch. Auch wenn die abschließende Partie gegen Mündersbach am kommenden ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:2 in Herschbach - Erneut erwies sich ein Abstiegskandidat als Stolperstein (04.05.2012)

Auch im dritten Auswärtsspiel des Jahres 2012 gelang es dem VfB Wissen nicht, den ersten Sieg einzufahren. Bei der akut abstiegsgefährdeten SG Herschbach gab es trot...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verbessert sich durch 3:1-Derbysieg gegen Hamm auf den zweiten Platz (29.04.2012)

Vor gut 250 Zuschauern sicherte sich der VfB Wissen glanzlos, aber weitgehend ungefährdet den Sieg im Lokalderby gegen den VfL Hamm. Da die SG Wallmenroth beim 1:1 i...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verabschiedet sich mit dem 1:4 in Weyerbusch aus dem Titelrennen (22.04.2012)

Mit einer peinlichen 1:4-Schlappe beim SSV Weyerbusch hat sich der VfB Wissen für diese Saison aus dem Titelrennen der Kreisliga A verabschiedet. Da auch Wallmenroth...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Kontinuität auf der Trainerposition beim VfB (19.04.2012)

B-Linzenz Inhaber Marco Weller trainiert auch in der Saison 2012/13 die 1. Mannschaft des  VfB Wissen. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem 34-jährigen Spieler...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Deniz Inan und Henry Acquah im Dreierpack - 6:1-Heimsieg gegen Niederroßbach (15.04.2012)

Auch im dritten Heimspiel des Jahres 2012 gab sich der VfB Wissen keine Blöße und fertigte den bisher überraschend gut plazierten Aufsteiger SG Niederroßbach klar mi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bitterer Punktverlust beim 1:1 in Alpenrod - Schwerer Dämpfer für die Titelambitionen (05.04.2012)

Bei seinem Auswärtsspiel in Alpenrod am Gründonnerstag ließ der VfB Wissen zwei wichtige Punkte liegen. Bei einem verbissen und mit allen denkbaren Mitteln kämpfende...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Titelrennen bleibt nach 2:0-Heimsieg gegen Verfolger Niederfischbach spannend (01.04.2012)

Auch im zweiten Heimspiel des Jahres 2012 kam der VfB Wissen am Sonntag zu einem Sieg. Gegen den Verfolger und Vorjahres-Vizemeister SV Niederfischbach gab es auf de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:0-Heimsieg  -  Erfolgreicher Auftakt auch für die VfB-Reserve (28.03.2012)

Wie die erste Mannschaft startete auch die VfB-Reserve mit einem klaren Heimsieg ins Jahr 2012. Gegen die SG Steineroth II gab es auf dem Hartplatz im Dr.Grosse-Sieg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trotz großer Personalprobleme 4:1-Pflichtsieg im ersten Spiel des Jahres (25.03.2012)

Mit einem glanzlosen, aber letztlich völlig ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen die SG Steineroth startete der VfB Wissen in die entscheidende Saisonphase der Kreisli...
Ganzen Text lesen...

Fußball: DIe lange Winterpause hat ein Ende - Am Sonntag Heimauftakt gegen die SG Steineroth (24.03.2012)

Am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) startet die erste VfB-Mannschaft mit dem Heimspiel gegen die SG Steineroth in die zweite Saisonhälfte der Kreisliga A. Bis Ende Mai ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve startet mit zwei Heimspielen in die zweite Saisonhälfte (20.03.2012)

Wie die erste Mannschaft startet auch die VfB-Reserve mit zwei Heimspielen in die Restsaison. Am kommenden Sonntag (25.3.) steht mit der Partie gegen die SG Steinero...
Ganzen Text lesen...

Fußball: E2-Jugend: 2 Tabellenplätze in den letzten beiden Hinrundenspielen gut gemacht (07.01.2012)

Mit vier Punkten aus den beiden letzten Hinrundenspielen konnte sich die E2-Jugend des VfB Wissen den vierten  Tabellenplatz sichern. Mit der Bilanz von 20 : 26 Tore...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB stellt mit 5:1-Auswärtssieg in Bitzen den Kontakt zur Tabellenspitze her (04.12.2011)

Nach einigen herben Enttäuschungen in den vergangenen Wochen gelang dem VfB Wissen in der Kreisliga A ein versöhnlicher Jahresabschluss. Im Lokalderby beim TiS Bitze...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klare 2:5-Heimniederlage im Verfolgerduell gegen Müschenbach / Hachenburg (27.11.2011)

Über zwei Jahre lang hatte der VfB in der Kreisliga A auf eigenem Platz nicht verloren und dabei in 24 Spielen 23 Siege eingefahren. Nun gab es innerhalb von 14 Tage...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letztes Heimspiel des Jahres für die VfB-Reserve am Sonntag gegen Alsdorf (23.11.2011)

Die zweite Mannschaft kehrte nach zuvor zwei Niederlagen in Folge zum Rückrundenauftakt wieder auf den Erfolgsweg zurück. Im Derby gegen die Sportfreunde Selbach gab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Steigerung nach der Pause beschert den 2:0-Pflichtsieg beim Tabellenletzten Kirchen (20.11.2011)

Eine durchwachsene Leistung reichte dem VfB Wissen, um nach der Niederlage gegen Betzdorf in der vergangenen Woche bei der SG Kirchen / Alsdorf auf den Erfolgsweg zu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Betzdorf II beendet die VfB-Heimserie - 1:2-Schlappe nach 24 Spielen ohne Niederlage (13.11.2011)

Mit der 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger SG Betzdorf II kassierte der VfB Wissen die erste Schlappe auf eigenem Platz seit über zwei Jahren, in denen es 23 Siege ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 350 Zuschauer sehen Wissener 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Wallmenroth (06.11.2011)

Mit einem klaren 3:1-Heimsieg setzte sich der VfB Wissen im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen die SG Wallmenroth durch. Die Mannschaft von Trainer Marco Weller zeig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Miese Chancenverwertung kostet zwei Punkte beim 0:0 in Mündersbach (30.10.2011)

Mit einem enttäuschenden 0:0-Unentschieden kehrte der VfB Wissen von seinem Auswärtsspiel bei der SG Münderbach zurück. Dabei bot die Mannschaft von Trainer Marco We...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sechs Tore in 39 Minuten bringen 6:0-Heimsieg gegen Herschbach - Weiter auf Rang 2 (23.10.2011)

Auch im fünften Heimspiel der Saison ließ der VfB Wissen nichts anbrennen und kam gegen die SG Herschbach zum fünften Heimsieg. Dabei brauchte die Mannschaft von Tra...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:3 beim Derby in Hamm - VfB scheitert an VfL-Keeper Bargon und eigenen Fehlern (16.10.2011)

Wie gewonnen, so zeronnen: Nur eine Woche, nachdem der VfB Wissen die Tabellenführung der Kreisliga A übernommen hatte, ging sie durch das 3:3-Unentschieden bei Aufs...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mit 2:0-Heimsieg über Weyerbusch zurück an die Tabellenspitze (09.10.2011)

Mit einem trotz torloser erster Halbzeit ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen den SSV Weyerbusch feierte der VfB Wissen nicht nur den vierten Sieg im vierten Heimspiel d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:0-Auswärtssieg in Molzhain – Starke Leistung bringt den Sprung auf Rang 2 (05.10.2011)

Der VfB Wissen entledigte sich im Nachholspiel bei der SG Molzhain seiner Prlichtaufgabe souverän und kam zu einem völlig ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg. Die Mannsch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Starke erste Halbzeit reicht für 5:3-Auswärtssieg in Niederroßbach (02.10.2011)

Wer in dieser Saison die Spiele des VfB Wissen in der Kreisliga A besucht, kann sich sicher sein, viele Tore zu sehen. So auch beim jüngsten Auswärtsspiel in Niederr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:2-Heimsieg gegen Alpenrod - Volle Offensive bringt den Erfolg zurück (25.09.2011)

Nach den beiden Niederlagen in Niederfischbach und im Kreispokal in Altenkirchen kehrte der VfB gegen die SG Alpenrod auf den Erfolgsweg zurück. Am Ende drückte der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen E2-Jugend : JSG Neitersen 4:2 (24.09.2011)

Pechstraehne beendetBei herrlichem Sonnenschein konnte unsere E2-Jugend endlich ihren ersten Saisonsieg auf eigenem Rasen verbuchen!

Ein spannendes Spiel, wobei d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 0:1 in Niederfischbach - VfB findet kein Rezept gegen die Betonabwehr der Ferfort-Elf (18.09.2011)

Mit einer 0:1-Niederlage kehrte der VfB von seinem Auswärtsspiel beim SV Niederfischbach heim und kassierte damit am sechsten Spieltag die erste Niederlage der laufe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielabbruch in Molzhain nach 25 Minuten (11.09.2011)

Das Auswärtsspiel des VfB Wissen bei der SG Steineroth dauerte nur rund 25 Minuten. Dann brach Schiedsrichter Christian Knabe aus Westerburg die Partie wegen eines G...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ohne Vier zum 4:0 - Klarer Heimsieg im Derby gegen TuS Bitzen bringt Tabellenführung (04.09.2011)

Im Lokalderby gegen den TuS Bitzen mußte der VfB Wissen ohne Spieltrainer Marco Weller (2 Spiele Sperre nach der Roten Karte in Müschenbach), Mannschaftskapitän Jan ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:1-Auswärtssieg in Alsdorf - VfB-Reserve holt den ersten Saisonsieg (30.08.2011)

Es ist vollbracht: Am dritten Spieltag der Kreisliga C3 kam die zweite Mannschaft des VfB Wissen zum ersten Saisonsieg. Den beiden ernüchternden Auftakt-Niederlagen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1 in Müschenbach - Spätes Gegentor in Unterzahl kostet den Sieg im Spitzenspiel (28.08.2011)

Im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenzweiten SG Müschenbach gab es für den VfB nach den beiden Auftaktsiegen den ersten Punktverlust. Nach hektischen 95 Minuten m...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ungefährdeter 5:1-Sieg im Kreispokal beim B-Ligisten DJK Friesenhagen (23.08.2011)

Wie schon das erste Spiel im diesjährigen Kreispokal, das einen 6:0-Sieg bei Ata Betzdorf brachte, erwies sich auch der zweite Pokalauftritt des VfB Wissen als keine...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:2 gegen Kirchen - Heimauftakt trotz Schwächephase geglückt (21.08.2011)

Mit einem 4:2-Sieg gegen die SG Kirchen / Alsdorf kam der VfB nach dem Auftaktsieg in Betzdorf auch auf eigenem Platz zum ersten Dreier. Die Weller-Elf kann nach zwe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Inan-Tore beim ungefährdeten 3:0-Auftaktsieg in Betzdorf (14.08.2011)

Mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 3:0-Auswärtssieg bei der SG Betzdorf II startete der VfB Wissen erfolgreich in die neue Saison der Kreisliga A. Die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Unglückliches Pokalaus für die VfB-Reserve gegen Elkenroth (11.08.2011)

Eine äußerst unglückliche Niederlage mußte die zweite Mannschaft des VfB Wissen in der zweiten Runde des Kreispokals hinnehmen. Gegen den B-Ligisten SG Elkenroth gab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Abschluß der Testpiele mit erneutem 8:3-Sieg beim Turnierfinale in Holpe (07.08.2011)

Bei einem Turnier zwei Spiele hintereinander mit 8:3 zu gewinnen, dürfte ein ziemlich seltenes Kunststück sein. Nach dem Halbfinale gegen den Gastgeber endete auch d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt das Finale des Turniers in Oppertsau mit 5:4 gegen Weyerbusch (05.08.2011)

Auch der Auftritt des VfB im Finale des HaPa-Cups am Freitag hielt, was die vergangenen Vorbereitungsspiele versprochen hatten. Erneut gab es ein wahres Torfestival ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein weiterer klarer Testspielsieg - 8:3 (5:1) beim A-Ligisten Spvgg Holpe-Steimelhagen (03.08.2011)

Der Reigen der torreichen Testspiele setzte sich auch am Mittwoch fort: Bei der Spvgg Holpe / Steimelhagen, die in der vergangenen Saison den siebten Platz in der Kr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Testpiel-Siege und zehn Tore für die 1.Mannschaft am Wochenende (31.07.2011)

Zwei Testspiele innerhalb von 24 Stunden bestritt die erste Mannschaft des VfB Wissen am Wochenende. In beiden Partien maß man sich mit Teams aus der Kreisliga A, zw...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 12:1-Kantersieg für die zweite Mannschaft in der ersten Runde des Kreispokals (30.07.2011)

Im Spiel der ersten Runde des Kreispokals kam die zweite Mannschaft des VfB Wissen zu einem klaren 12:1-Erfolg bei der neuformierten dritten Welle des VfL Hamm. Das ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve mit 3.3 im ersten Testspiel gegen Siegtal II (28.07.2011)

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison gegen die zweite Welle der Sportfreunde Siegtal bot die VfB-Reserve eine ordentliche Leistung, auch wenn Trainer Uwe Sc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Viele neue Gesichter bei der Mannschafts-Vorstellung im Stadion (21.07.2011)

Am Donnerstag präsentierte sich der Kader der ersten Mannschaft den Pressevertretern Jürgen Vohl (Rhein-Zeitung) und Hans-Willi Lenz (Siegener Zeitung). Dabei gab es...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:0 Testspielsieg beim VfB Burbach (20.07.2011)

Auch im dritten Testspiel bot der VfB Wissen erneut eine starke Vorstellung. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Samstag (2:3 bei der SG Herdorf) gewann...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Sieg im ersten Testspiel bei der SG Weitefeld (12.07.2011)

Der Aufgalopp ist geglückt: Nach sechs Trainingseinheiten in der vergangenen Woche trat der VfB am Dienstag zum ersten Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison an. ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dem Trainingsauftakt folgen die Testspiele (04.07.2011)

Am Montag starteten die Fußballer des VfB Wissen in die neue Saison. Trainer Marco Weller und Co-Trainer Sascha Kill hatten die Spieler der ersten Mannschaft zum Auf...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nur Osman Kuvvet war immer dabei - Die VfB Spielerstatistik 2010/2011 (07.06.2011)

26 Spieler kamen in den 26 Punktspielen der abgelaufenen Saison in der Kreisliga A für den VfB Wissen zum Einsatz. Mit Osman Kuvvet (Foto) war nur ein Kicker in alle...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bambinis mit Rumpftruppe beim Kreisbambinitag (05.06.2011)

Mit einer Rumpftruppe spielten unsere Bambinis beim Kreisbambinitag in Langenbach b. Kirburg. Auf dem hervorragenden neuen Kunstrasenplatz in Langenbach b. Kirburg s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: D1-Jugend des VfB Wissen ist Staffelmeister (05.06.2011)

Geschafft! Mit klarem Abstand hat die D1-Jugendmannschaft des VfB Wissen die Meisterschaft in der D-Jugend für sich entschieden.

Wie überlegen die Mannschaft von...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bambinis erfolgreich beim Turnier in Siegtal (04.06.2011)

Unsere Jüngsten spielten am heutigen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen beim Bambinitreff der Siegtaler Sportfreunde.Am heutigen Samstag, 04.06.2011 spielten ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Deniz Inan sichert sich mit 32 Saisontoren zum zweiten Mal in Serie die Torjäger-Kanone der Kreisliga A (01.06.2011)

Am Ende fehlte Deniz Inan nur ein Treffer, um die überragende Torausbeute der Vorsaison einzustellen. Nach 33 Einschüssen vor einem Jahr waren es diesmal 32 Tore. Da...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Souveräner 3:0-Sieg in Wallmenroth zum Abschluß - VfB beendet Saison als Dritter (29.05.2011)

Mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg in Wallmenroth beendete der VfB Wissen die Saison in der Kreisliga A. Leider half der Erfolg zum Abschluß im Titelkampf nicht m...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach 3:0-Heimsieg gegen Alpenrod fällt die Entscheidung am letzten Spieltag (22.05.2011)

Auch im letzten Heimspiel der am kommenden Sonntag endenden Saison ließ der VfB Wissen nichts anbrennen. Gegen die SG Alpenrod gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg, a...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Souveräner 2:0-Pflichtsieg bei der SG Kirchen - Auch die Konkurrenz im Titelkampf siegt (15.05.2011)

Bei der abstiegsgefährdeten SG Kirchen / Alsdorf / Wehbach / Herkersdorf / Offhausen kam der VfB Wissen am Sonntag zum ersten Auswärtssieg nach der Winterpause. Der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Siege und 17 Tore für die F-Junioren (15.05.2011)

Einige sehr erfolgreiche Wochen haben die F-Junioren des VfB Wissen hinter sich. Die jungen Fußballer gewannen drei ihrer letzten vier Spiele klar. Die von Roger Wey...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 7:0-Heimsieg gegen Altenkirchen - Es bleibt beim Zweipunkte-Rückstand (08.05.2011)

11 Siege aus den bisherigen 12 Heimspielen der laufenden Saison bei 42:8 Toren – wenn es nur nach der Bilanz im Dr.Grosse-Siegstadion ginge, wäre dem VfB Wissen die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: DIe Saison der Kreisliga A geht in die entscheidende Phase (05.05.2011)

Vier Spieltage noch, dann ist die Entscheidung um Meisterschaft und Aufstieg gefallen. Anlaß genug also, um ein vorläufiges Fazit der zu Ende gehenden Runde zu ziehe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ernüchternde 0:6-Niederlage in Herschbach nach desolater Leistung (01.05.2011)

Mit einer klaren 0:6-Niederlage kehrte der VfB Wissen vom Auswärtsspiel bei der SG Herschbach / Girkenroth zurück. Das Ergebnis gibt die desolate Leistung unserer Ma...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach drei Unentschieden in Serie 3:1-Heimsieg gegen Lautzert (22.04.2011)

Nach drei Unentschieden in Serie, die die Tabellenführung kosteten, kehrte der VfB Wissen in der Kreisliga A auf den Erfolgsweg zurück. Gegen den Tabellenletzten Spv...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach drei Unentschieden in Serie 3:1-Heimsieg gegen Lautzert (22.04.2011)

Nach drei Unentschieden in Serie, die die Tabellenführung kosteten, kehrte der VfB Wissen in der Kreisliga A auf den Erfolgsweg zurück. Gegen den Tabellenletzten Spv...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:4 in Weyerbusch kostet die Tabellenführung (17.04.2011)

Mit dem SSV Weyerbusch erwies sich wieder einmal eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellenbereich als Stolperstein für den VfB Wissen. Nach den Unentschieden in Ders...
Ganzen Text lesen...

Fußball: C-Junioren des VfB Wissen in neuem Outfit (17.04.2011)

Die C-Junioren des VfB Wissen präsentierten sich vor dem jüngsten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Schönstein in neuem Outfit. Der Dank der Mannschaft gilt dem Trik...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nur 2:2 im Spitzenspiel gegen Westerburg nach 2:0-Pausenführung (10.04.2011)

Mit einem am Ende leistungsgerechten, 2:2-Unentschieden endete das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem VfB Wissen und der SG Westerburg. Der VfB behauptete den...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Marco Weller auch in der kommenden Saison Trainer beim VfB (07.04.2011)

Der VfB Wissen wird auch in der Saison 2011/2012 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Spielertrainer Marco Weller fortsetzen. In einem Gespräch mit dem geschäftsführe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Punktverlust beim Derby in Bitzen - Doch auch Verfolger Westerburg patzt (03.04.2011)

Es war alles wie immer bei den Gastpielen in Bitzen. 90 Minuten Hektik auf und neben dem Platz, verbale Scharmützel, wenig spielerische Höhepunkte und strittige Schi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Stadionzeitung VfB-Kurier ab sofort auch online (31.03.2011)

Am 28.August 1982 erschien anläßlich des DFB-Pokalspiels gegen Borussia Mönchengladbach die erste Ausgabe unserer Vereinszeitung. Vom damaligen Fußball-Abteilungslei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Doppelschläge bescheren lockeren 5:1-Heimsieg gegen Neuling Molzhain (27.03.2011)

Dem mühsam erkämpften 1:0 gegen Müschenbach vor einer Woche folgte gegen den zweiten Aufsteiger SG Molzhain ein leicht und locker herausgespielter 5:1-Kantersieg. Ge...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreicher Start ins Jahr 2011 mit 1:0-Arbeitssieg über Neuling Müschenbach (20.03.2011)

Mit einem harterkämpften 1:0-Heimsieg über die SG Müschenbach / Hachenburg startete der VfB Wissen nach der langen Winterpause in die zweite, entscheidende Saisonpha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bambinis sehr erfolgreich beim Hallenturnier (27.02.2011)

Unsere Bambinis waren beim Hallenturnier der JSG Honigsessen/Katzwinkel sehr erfolgreich.Am Sonntag, 27.02.2011 spielten unsere Bambinis beim Hallencup der JSG Honig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreiches Hallenwochenende für den VfB Wissen (31.01.2011)

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim HachenburgerPils-Cup wurde die 1. Mannschaft des VfB am Samstag in Kirchen Hallenkreismeister. Die 2. Mannschaft des VfB gewa...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert im Viertelfinale des Hachenburger Pils-Cups gegen den Oberligisten SG06 Betzdorf (23.01.2011)

Wie im vergangenen Jahr war für den VfB Wissen bei dem hochkarätig besetzten Hallenturnier im Viertelfinale Endstation.Die VfB-Mannschaft um Spielertrainer und Halle...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht souverän mit TW!  Marco Weller die Zwischenrunde beim Hachenburger Pils-Cup (22.01.2011)

Da beide etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen stellte sich Spielertrainer Marco Weller selbst ins Tor beim Hachenburger Pils-Cup.Bereits im ersten Gruppe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Thomas Kraft feiert glänzenden Bundesliga-Einstand im Bayern-Tor (15.01.2011)

Das intensive Training mit der VfB-Jugend beim Familientag im Juni (Foto) scheint sich für Thomas Kraft doch ausgezahlt zu haben: Am Samstag feierte er beim 1:1-Remi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Thomas Kraft heute Abend erneut im Tor beim Champions League Spiel des FC Bayern München (08.12.2010)

Der nachstehende Bericht zu Thomas Kraft(Foto dpa), ehemaliger Jugendtorwart des VfB Wissen, erschien heute im Internet unter heute.de. Thomas Kraft weilte im Sommer...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verschenkt zwei Punkte in Derschen - Peinliches 3:3 beim Schlußlicht (21.11.2010)

Durch die beiden Heimsiege gegen die Verfolger aus Wallmenroth und Niederfischbach hatte sich der VfB an der Spitze der Kreisliga A etwas absetzen können. Ein Teil d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1 im Spitzenspiel gegen Niederfischbach festigt die Tabellenführung (14.11.2010)

Mit einem 2:1-Heimsieg über den bisher punktgleichen Tabellenzweiten SV Niederfischbach festigte der VfB Wissen seine Tabellenführung in der Kreisliga A. Die Mannsch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Viele Chancen - nur ein Tor: VfB-Reserve verpasst gegen N'fischbach den Heimsieg (14.11.2010)

Auch gegen den SV Niederfischbach II gelang es der zweiten Mannschaft des VfB Wissen nicht, den vierten Saisonsieg einzufahren. Trotz drückender Überlegenheit und ei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Heimsieg gegen Verfolger Wallemroth - Der VfB geht gut gerüstet ins Spitzenspiel (07.11.2010)

Zum Abschluß der Hinrunde in der Kreisliga A kam der VfB Wissen zu einem verdienten, aber hart erkämpften 3:1-Erfolg gegen die SG Wallmenroth. Mit dem zwölften Heims...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein 0:0 der besseren Sorte für die VfB-Reserve gegen Weitefeld (07.11.2010)

Eine 0:0 der besseren Sorte bot die VfB-Reserve ihren Zuschauern beim Heimspiel gegen die zweite Welle der SG Weitefeld / Langenbach. Die ansprechende Partie auf dem...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Torloses Remis in Alpenrod nach großem Verletzungspech - Tabellenführung bleibt (31.10.2010)

Mit einem torlosen Unentschieden mußte sich der VfB Wissen in seinem Auswärtsspiel bei der SG Alpenrod begnügen. Angesichts des Verletzungspechs, dass die Mannschaft...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:0-Heimsieg gegen Herschbach bringt die Tabellenführung zurück (24.10.2010)

Die makellose Heimserie des VfB Wissen hielt auch gegen die SG Herschbach. Gegen die vom Ex-Eisbachtaler Dirk Metternich traininerten Gäste aus dem Westerwald gab es...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve legt nach zwei Niederlagen den Hebel wieder um - 4:0 gegen Bruche (24.10.2010)

Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimsieg gegen den SV Betzdorf-Bruche kehrte die zweite Mannschaft auf den Erfolgsweg zurück. Mit dem klaren Sieg gegen das...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:3 in Lautzert - Zwei Elfmetertore von Marco Weller verhindern die Totalpleite (18.10.2010)

Bei seinem Gastspiel in Lautzert schrammte der VfB nur knapp an einer Blamage vorbei. Gegen eine über weite Strecken indisponierte Wissener Mannschaft führte der Tab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Weller, Inan, Weller, Inan - Ungefährdeter 4:1-Heimsieg gegen Weyerbusch (10.10.2010)

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Westerburg kehrte der VfB Wissen auf die Erfolgsspur zurück und fuhr im vierten Heimspiel der Saison den vierten Sieg ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve mit 3:4-Heimschlappe gegen Harbach - Wieder kosteten die Schlußminuten den Sieg (10.10.2010)

Eine absolut verdiente, dem Spielverlauf nach aber denkbar unnötige 3:4-Heimniederlage handelte sich die zweite Mannschaft gegen den HC Harbach ein. Schon zum dritte...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Saisonniederlage für den VfB - 1:3 in Westerburg nach schwacher Leistung (01.10.2010)

Beim letztjährigen Vizemeister SG Westerburg kassierte der VfB Wissen am achten Spieltag nach sechs Siegen in Serie die erste Saisonniederlage. Die 1:3-Schlappe in e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Derbysieg gegen Bitzen war ein hartes Stück Arbeit (26.09.2010)

Im Frühjahr ging der TuS Bitzen bei seinem Gastspiel im Wissener Stadion sang- und klanglos mit 1:8 unter und schaffte den sportlich klar verpassten Klassenerhalt am...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:1-Derbysieg gegen Honigsessen II bringt der VfB-Reserve einen Sprung nach vorn (26.09.2010)

Mit einem klaren 4:1 (1:0) über den Lokalrivalen TuS Honigsessen II kam die VfB-Reserve zum ersten Heimsieg der Saison und glich ihre Bilanz aus (bisher 2 Siege, 3 R...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dezimierte VfB-Reserve unterliegt 0:4 im Achtelfinale des Kreispokals in Betzdorf (23.09.2010)

Durch eine 0:4-Niederlage beim B-Ligisten SG Betzdorf II schied der VfB Wissen aus dem Kreispokal aus. Der VfB bestritt die Partie des Achtelfinales mit der zweiten ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Harterkämpfter 3:1-Sieg in Molzhain bringt dem VfB die alleinige Tabellenführung (19.09.2010)

Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim starken Aufsteiger SG Molhzhain / Steineroth / Dauersberg kam der VfB Wissen zum fünften Sieg in Folge. Kämpferische Aspekte standen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve trotz langer Überzahl nur 2:2-Remis in Molzhain (19.09.2010)

Am sechsten Spieltag der Kreisliga C kam die zweite Mannschaft bei der Spvgg Steineroth / Molzhain II bereits zum dritten Unentschieden. Und wie bei den vorangegange...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trotz früher Führung klare Niederlage im Rheinland-Pokal (15.09.2010)

Nach 12 Pflichtspielen ohne Niederlage (davon zehn Siege) hat es den VfB Wissen am Mittwoch Abend erstmals seit April wieder erwischt: Im Heimspiel der dritten Rhein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vierter Sieg in Folge - Souveränes 3:0 gegen die SG Kirchen / Alsdorf (12.09.2010)

Im Heimspiel gegen die zu Saisonbeginn neuformierte SG Kirchen / Alsdorf kam der VfB zum vierten Sieg in Folge. Der 3:0-Erfolg wurde in souveränder Manier herausgesp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:3 für die VfB-Reserve im Derby gegen Selbach - Torflut in der Schlußphase (12.09.2010)

Im Derby gegen die Sportfreunde Selbach kam die VfB-Reserve auf eigenem Platz zu einem 3:3(0:0)-Unentschieden. Angesichts des Chancenverhältnisses und der Tatsache, ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:1-Sieg in Altenkirchen festigt den Platz an der Sonne (05.09.2010)

Mit einem hochverdienten 4:1-Auswärtsserfolg bei der SG Altenkirchen festigte der VfB Wissen seine Position an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Das Ergebnis schme...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:2(2:0)-Zittersieg im Kreispokal beim Nachbarn VfL Hamm (01.09.2010)

Einen hart erkämpften und am Ende glücklichen 4:2-Sieg feierte der VfB in der dritten Runde des Kreispokals beim B-Ligisten VfL Hamm. Die schnelle, aber spielerisch ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB behauptet die Tabellenführung mit 4:3-Auswärtssieg beim Neuling Müschenbach (29.08.2010)

Mit einem 4:3-Auswärtssieg beim ambitionierten Neuling SG Müschenbach / Hachenburg behauptete der VfB Wissen auch nach dem dritten Spieltag die Tabellenführung in de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Tormaschine läuft wieder: 6:0 (3:0)-Heimsieg gegen Neuling Derschen (22.08.2010)

Zu einem klaren 6:0-Heimsieg kam die erste Mannschaft bei ihrem ersten Heimspiel der neuen Punkterunde in der Kreisliga A. Nach 99 Pflichspieltreffern in der Vorsais...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1-Remis gegen Grünebach beim Heimdebüt der VfB-Reserve (22.08.2010)

Das erste Heimspiel der neuen Saison brachte der zweiten Mannschaft des VfB Wissen den ersten Punktgewinn. Doch wie schon bei der unglücklichen 2:3-Niederlage in Nie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Magerkost auf Teppichboden – 1:1-Remis für den VfB in Niederfischbach (14.08.2010)

Viel Kampf und Hektik, zwei Tore, Spannung bis zum Schluß, aber wenig spielerische Glanzpunkte sahen die Zuschauer beim Auftaktmatch der Kreisliga A zwischen dem SV ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Doppelschlag kostet die VfB-Reserve alle Punkte in Niederfischbach (14.08.2010)

Eine überaus unglückliche 2:3-Niederlage erlitt die zweite Mannschaft des VfB Wissen zum Saisonauftakt bei der zweiten Welle des SV Niederfischbach. Nach einer 2:0-P...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Elfmeterschießen bringt der VfB-Reserve 4:2-Pokalsieg über Niederhausen (01.08.2010)

Das erste VfB-Pflichtspiel der neuen Saison hatte die zweite Mannschaft zu bestreiten. In der ersten Runde des Kreispokals trat die Mannschaft von Trainer Uwe Schmid...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erster Sieg im zweiten Testspiel - 3:1-Erfolg in Neunkirchen (18.07.2010)

Im zweiten Testspiel der neuen Saison kam die erste Mannschaft zum ersten Sieg. Beim Siegerländer A-Ligisten Spvgg Neunkirchen gab es einen 3:1 (2:1)-Erfolg.Über wei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:3-Niederlage im ersten Testspiel gegen Bruchertseifen (11.07.2010)

Am Samstag bestritt die erste Mannschaft des VfB Wissen bei der SG Bruchertseifen das erste Testspiel der neuen Saison. Nach einer harten Trainingswoche gab es beim ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Umfangreiches Vorbereitungsprogramm für die erste Mannschaft (11.07.2010)

Eine umfangreiche Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011 hat Spielertrainer Marco Weller für die erste Mannschaft vorgesehen. Alleine im Juli stehen 15 Trainingsein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen setzt auf der Trainerposition auf Kontinuität (24.05.2010)

Der 32-jährige Marco Weller wird auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft als Spielertrainer betreuen. Sascha Kill fungiert in der Saison 2010/11 wieder als To...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve hat den sofortigen Wiederaufstieg geschafft ! (17.05.2010)

Am vergangenen Sonntag bestritt die zweite Mannschaft in Niederdreisbach die letzte Partie der regulären Punkterunde 2009 / 2010 und schloß die Saison in der Kreisli...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1 beim SSV Weyerbusch zum Abschluß - 100 Pflichtspieltore knapp verpasst (16.05.2010)

Mit einem 1:1-Unentschieden beim SSV Weyerbusch schloß die Mannschaft des VfB Wissen die Saison 2009 / 2010 ab und belegte in der Abschlusstabelle der Kreisliga A We...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Aller Anfang war schwer: B-Juniorinnen finden nach schwierigem Beginn in die Erfolgsspur (16.05.2010)

Ab dem Herbst 2008 bot der VfB Wissen erstmals Fußballtraining für Mädchen an, das von Beginn an erfreulichen Zuspruch fand. Nachdem die Nachwuchs-Kickerinnen zunäch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch Herschbach wurde überrollt - Wieder ein 8:1-Heimsieg für den VfB (09.05.2010)

Auch im letzten Heimspiel der Saison 2009 / 2010 zeigte sich die erste Mannschaft des VfB Wissen von ihrer besten Seite und kam gegen die SG Herschbach zu einem 8:1-...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 12:0 - VfB-Reserve macht gegen Mittelhof das Dutzend voll (09.05.2010)

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga D kam die Reserve des VfB Wissen zum höchsten Saisonsieg. Gegen die zweite Welle der SG Mittelhof / Niederhövels gab es auf dem ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:1-Sieg beim Schlußlicht Marienberg bringt Platz 3 zurück (02.05.2010)

Im achten Spiel nach der Winterpause kam der VfB zum siebten Sieg, eroberte den dritten Tabellenplatz zurück und baute seine Torbilanz im Jahr 2010 auf 33:7 aus. Bei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Simon Becker und Deniz Inan sichern 2:0-Arbeitssieg über Alpenrod (25.04.2010)

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn SG Alpenrod fuhr der VfB Wissen im siebten Spiel nach der Winterpause den sechsten Sieg ein und verbesserte sich in...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach 6:0 über Ata Betzdorf hat die VfB-Reserve Rang 2 sicher (25.04.2010)

Nach dem enttäuschenden 1:1 im letzten Heimspiel gegen Derschen kehrte die zweite Mannschaft des VfB Wissen sofort wieder auf den Erfolgsweg zurück und fuhr gegen di...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ohne Fünf ein 0:3 - Niederlage beim Spitzenspiel in Westerburg (18.04.2010)

Mit einer klaren 0:3-Niederlage kehrte der VfB Wissen von seinem Gastspiel beim Spitzenreiter SG Westerburg zurück. Leider waren gerade zum Spitzenspiel der Kreislig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB setzt Siegesserie mit einem 2:0 gegen die SG Wallmenroth fort (11.04.2010)

Mit dem 5. Sieg in Folge nach der Winterpause verbesserte der VfB sich auf den 3. Tabellenplatz und reist nun am kommenden Sonntag zum Tabellenführer SG Westerburg. ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Tormaschine läuft weiter auf Hochtouren: 8:1 (6:0) gegen Bitzen (05.04.2010)

Auch der Lokalrivale TuS Bitzen stoppte die Wissener Torflut nicht: Am Ende fuhren die chancenlosen Gäste mit einer 8:1-Klatsche nach Hause und hatten noch das Glück...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Elfter Sieg in Folge für die VfB-Reserve: 2:1 über Fensdorf II (05.04.2010)

Mit dem 2:1-Heimerfolg über die SG Fensdorf / Gebhardshain II baute die zweite Mannschaft des VfB Wissen ihre Serie auf nunmehr 11 Siege in Folge aus. Allerdings muß...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1 in Altenkirchen - Späte Treffer bringen den dritten Sieg in Folge (03.04.2010)

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause fuhr der VfB einen Sieg ein und baute seine Torbilanz im Jahr 2010 auf 16:2 aus. Mit dem 3:1-Erfolg am Ostersamstag in Alt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 7:0-Schützenfest der ersten Mannschaft beim Gastspiel in Alsdorf (01.04.2010)

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause fuhr der VfB Wissen einen klaren Sieg ein. Nur vier Tage nach dem 6:1 über Kirchen gab es auch beim abstiegsbedrohten SV A...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve mit 5:3-Zittersieg beim Schlußlicht Selbach (31.03.2010)

Ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Spiel boten die beiden Mannschaften beim Auftritt der VfB-Reserve bei den Sportfreunden Selbach II. Am Ende hatte die Mannschaf...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Gelungener Start ins Jahr 2010: 6:1-Heimsieg über Kirchen (29.03.2010)

Mit einem klaren 6:1-Kantersieg gegen die SG Kirchen startete der VfB Wissen nach der langen Winterpause ins Jahr 2010. Der Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Gäste,...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Siebtes Heimspiel, siebter Sieg: Die VfB-Reserve bleibt auf Kurs (28.03.2010)

Die makellose Heimserie der zweiten Mannschaft hielt auch im ersten Spiel des neuen Jahres: Im siebten Heimspiel der Saison gab es gegen die SG Herdorf III einen ung...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Winterpause der ersten Mannschaft endet am 28.März mit der Heimpartie gegen Kirchen (19.03.2010)

Mit dem Heimspiel die SG Kirchen startet unsere 1.Mannschaft am 28.3. um 14:30 Uhr ins neue Jahrzehnt. Nicht erst seit den schlechten Resultaten unmittelbar vor der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve geht mit guten Aufstiegschancen in die Restsaison (19.03.2010)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen hat eine erfolgreiche erste Saisonhälfte hinter sich. Tabellenplatz 2 bietet für die am 28.3. wieder beginnende Punkterunde die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beginn der Restsaison der Senioren im Fußballkreis WW/Sieg verschoben (08.03.2010)

VfB beginnt die Restsaion am Sonntag 28.03.2010 mit Heimspielen der beiden SeniorenmannschaftAuf der Halbzeittagung des Fußballkreises am Freitag, 05.03.2010, in Nis...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Folgender Bericht zur Futsal-Rheinlandmeisterschaft erschien auf der Homepage des FVR (08.02.2010)

08.02.2010 - TSV Emmelshausen wird Futsal-Rheinlandmeister


Neun Mannschaften traten in Bernkastel-Kues, nur wenige Meter vom Hochwasser der Mosel entfernt, zu d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht den 3. Platz bei den Futsal-Rheinlandmeisterschaften (07.02.2010)

Bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Bernkastel-Kues am vergangenen Sonntag konnte der VfB Wissen einen sehr guten 3. Platz erringen.Mit einem hervorragenden 3. ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen nimmt an den Futsal Rheinlandmeisterschaften teil (05.02.2010)

Senioren Futsal Rheinlandmeisterschaften
am 07. Februar 2010 in Bernkastel-Kues

TurnierbestimmungenAblauf des Turniers:
11.15 Uhr – Eintreffen der Mannschaft...
Ganzen Text lesen...

Fußball: AH des VfB werden Zweiter und Senioren gewinnen Turnier (11.01.2010)

Beim von der SG Mittelhof bestens organisierten Verbandsgemeindepokalturnier in der Großsporthalle der Hauptschule Wissen waren beide VfB-Mannschaften erfolgreich.Di...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verbandsgemeindepokalturnier der Alt-Herren- und Seniorenmannschaften (29.12.2009)

Der SV Mittelhof richtet am Samstag, 09.01.2010, in der Großsporthalle der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wissen das Verbandsgemeindehallenpokalturnier der Alt-Herre...
Ganzen Text lesen...

Fußball: F-Jugend: Blitzstart bei den Hallenturnieren ! (18.11.2009)

Am Sonntag beim Hallenturnier des VFL Hamm, konnten wir uns weiter behaupten.
In der Staffel spielten wir zuerst gegen die JSG Honigsessen.
Dort gingen wir nach n...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert unglücklich mit 1:2 gegen den SCU Berod-Wahlrod (16.11.2009)

Einem Chancenverhältnis von 9:3 stand nach 99 aufregenden Spielminuten eine 1:2 Heimniederlage gegen den großen Meisterschaftsfavoriten SCU Berod-Wahlrod entgegen. ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB II besiegt den Tabellenführer VfB Niederdreisbach mit 3:1 (08.11.2009)

In dem Vorspiel besiegte die von Uwe Schmidt trainierte VfB-Reserve, mit dem 5. Sieg in Folge, den Tabellenführer VfB Niederdreisbach verdient mit 3:1. Zur Pause füh...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB besiegt den SSV Weyerbusch mit 2:1 (08.11.2009)

Die VfB-Anhänger fühlten sich am Sonntag bis zur 73. Spielminute stark an das Pokalspiel  vor wenigen Wochen gegen den gleichen Gegner erinnert. Die Elf von Spielert...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ehemalige der alten erfolgreichen 2. Mannschaft spielten in Kobern (01.11.2009)

Zum Rückspiel reisten am 17. Oktober einige Spieler der erfolgreichen 2. Mannschaften des
VfB Wissen aus den 80er nach Kobern an die Mosel. Die Mannschaft, die dama...
Ganzen Text lesen...

Fußball: F-Jungend in der Hinrunde Ungeschlagen (31.10.2009)

Ein ganz tollen erfolg können die Spieler, Trainer, und Betreuer der F-Jugend feiern.

Sie haben die Hinrunde der Meisterschaft in der Staffel 6 Ungeschlagen beend...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB deklassiert die SG Bad Marienberg mit 7:0 (26.10.2009)

VfB-Trainer Marco Weller änderte die Mannschaft gegenüber dem überzeugenden Pokalauftritt während der Woche nur auf einer Position, Sascha Kill kehrte wieder ins VfB...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt verdient beim Tabellendritten mit 1:0 (16.10.2009)

Aufgrund einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung konnte der VfB verdient die 3 Punkte beim Tabellendritten, der SG Alpenrod, entführen. Spielertrainer Marco ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert mit 2:4 gegen die SG Westerburg (12.10.2009)

Eine katastrophale Chancenverwertung und einige Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten bescherten dem VfB Wissen eine weitere Niederlage gegen einen der Topfavorite...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer Heimsieg gegen Alsdorf mit 45 Minuten Anlauf (28.09.2009)

Eine gute und eine schlechte Halbzeit bringen in Summe manchmal eine Niederlage, manchmal aber auch einen souveränen Sieg. So auch am Sonntag im Dr.Grosse-Siegstadio...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Marco Weller ab sofort Spielertrainer beim VfB Wissen (28.09.2009)

Nach dem überraschenden Rücktritt vor zwei Wochen von Dirk Martin konnte sich der VfB-Vorstand mit Marco Weller auf ein Engagement als Spielertrainer beim VfB Wissen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erneutes Torfestival im Kreispokal – 8:0 gegen Wallmenroth (23.09.2009)

Am Mittwoch trat der VfB Wissen in dieser Saison zum dritten Mal im Kreispokal an. Zum dritten Mal gelangen acht Tore. Und zum dritten Mal steuerte Deniz Inan vier T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwache Partie in Kirchen endet torlos (20.09.2009)

Mit einem enttäuschenden 0:0-Remis kehrte der VfB Wissen von seinem Auswärtsspiel bei der SG Kirchen zurück. Nach fünf Auswärts- und einem Heimspiel hat die Mannscha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve sichert sich Punkteteilung im Spitzenspiel (13.09.2009)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge (1:0, 6:1, 4:1) konnte sich die zweite Mannschaft auch im Spitzenspiel bei der noch ungeschlagenen SG Fensdorf II behaupten und ein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Lokalduell auf der Kaufmannshalde verdient mit 3:0 (13.09.2009)

Die VfB-Elf zeigte nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer  Dirk Martin am Samstag im Lokalduell auf der Kaufmannshalde eine sehr engagierte Leistung.

In B...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve weiter auf Erfolgskurs (07.09.2009)

Mit dem dritten Sieg in Folge verbesserte sich die zweite Mannschaft des VfB Wissen in der Kreisliga D3 auf den dritten Tabellenplatz und verkürzte den Abstand zur S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Meisterschaftsstart der A-Junioren nun erst am 11.09.2009 (03.09.2009)

Ein weiterer Rückzieher, die JSG Weitefeld, beschert unser neuen A-Juniorenmannschaft einen weiteren spielfreien Tag. Das geplante Spiel am Freitag, 04.09.09, um 19 ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Acht sehenswerte Tore bringen souveränen Pokalsieg in Lautzert (01.09.2009)

Nur gut 50 Stunden nach der ernüchternden 3:4-Schlappe in Niederfischbach kehrte der VfB auf die Erfolgsspur zurück: Beim B-Ligisten Spvgg Lautzert / Oberdreis gab e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve siegt 6:1 in Niederhövels (30.08.2009)

Eine Woche nach dem 1:0-Heimerfolg gegen Malberg kam die VfB-Reserve zum zweiten Saisonsieg. Bei der SG Mittelhof / Niederhövels II gab es einen ungefährdeten 6:1-Er...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:4-Schlappe in Niederfischbach trotz 2:0-Pausenführung (30.08.2009)

Am dritten Spieltag der Kreisliga A gab es für den VfB Wissen bereits die zweite Niederlage. Trotz einer 2:0-Pausenführung ging die Auswärtspartie beim SV Niederfisc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Punkte für die VfB-Reserve, zwei Mal Rot für Malberg (23.08.2009)

Zwei Tage nach der ersten Mannschaft kam auch die VfB-Reserve am zweiten Spieltag zum ersten Saisonsieg. Gegen die SG Malberg III gab es am Sonntag auf dem Hartplatz...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:2 bei der SG Mündersbach II bringt den ersten Dreier (22.08.2009)

Am zweiten Spieltag gab es den ersten Saisonerfolg der ersten Mannschaft in der Kreisliga A. Am Samstag kam die Mannschaft von Trainer Dirk Martin bei der Reserve de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Kurzfristige Spielverlegung der ersten Mannschaft (20.08.2009)

Eigentlich war für den kommenden Sonntag das erste Heimspiel der ersten Mannschaft in der Kreisliga A geplant. Da aber das Heimrecht kurzfristig getauscht wurde, wir...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verschenkt beim 0:3 in Berod die Punkte (16.08.2009)

Eine Niederlage, die mit „unnötig“ noch sehr vorsichtig umschrieben ist, handelte sich der VfB Wissen beim Saisonauftakt der Kreisliga A in Berod ein. Spiel und Erge...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Freund Jupp Hähner ist tot (11.08.2009)

Ein seit langem vertrautes Gesicht wird fehlen, wenn die neue Saison im Dr.Grosse-Siegstadion angepfiffen wird. Unser treuer Freund Josef Hähner ist im Juli nach kur...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Stürmer Deniz Inan wechselt aus Salchendorf zum VfB (09.08.2009)

Einen vielversprechenden Neuzugang für den Angriff konnte der VfB Wissen kurz vor dem ersten Pflichtspiel der noch jungen Saison gewinnen: Deniz Inan (Foto) wechselt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Kostka 4, Inan 4, Gegentore 4 – Schützenfest im Kreispokal (09.08.2009)

Einen „Tag der offenen Tore“ boten der VfB Wissen und die Reserve des SV Niederfischbach den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Direnbachtal. In der Partie der zw...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Testspiel beim Siegerländer Bezirksligisten TuS Wilnsdorf mit 2:1 (30.07.2009)

In einem weiteren Test für die am 14. August beginnende Saison in der Kreisliga besiegte der VfB Wissen den TuS Wilnsdorf aus der Bezirksliga Siegerland mit 2:1. Tro...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksklassen-Spielplan der Frauenmannschaft liegt vor (29.07.2009)

Seit einigen Monaten gibt es beim VfB auch eine Frauenmannschaft. Bisher standen nur Freund-schaftsspiele und viele Trainingseinheiten auf dem Programm, zur neuen Sa...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1-Remis im Test gegen die Sportfreunde Siegtal (26.07.2009)

Im dritten Testspiel der Saison gab es für den VfB Wissen das zweite Remis. Auf dem Rasenplatz in Niederhövels gab es gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Siegtal ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweites Testspiel bringt 3:3-Unentschieden in Neunkirchen (23.07.2009)

Im zweiten Testspiel der Saison kam der VfB Wissen am Mittwochabend beim Siegerländer A-Ligisten Spvgg Neunkirchen zu einem 3:3-Unentschieden. Dabei sahen die Zuscha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Testpielprogramm der ersten Mannschaft (19.07.2009)

Bisher konnte Trainer Dirk Martin fünf Neuzugänge begrüßen, die im ersten Testspiel am Freitag bereits komplett zum Einsatz kamen. Anders als in den Vorjahren ist ke...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das neue Mannschaftsfoto (19.07.2009)

Am Sonntag gab es im Dr.Grosse-Siegstadion den alljährlichen Fototermin, bei dem sich der neue Kader der ersten Mannschaft des VfB Wissen präsentierte. Der Vormittag...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 11:0-Erfolg im ersten Testspiel gegen Selbach (18.07.2009)

Einen gelungenen Aufgalopp hatte die Mannschaft des VfB Wissen im ersten Testspiel der noch jungen Saison. Auf dem Rasenplatz in Mörlen gab es gegen die Sportfreunde...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vier neue Teams in der Kreisliga A (17.07.2009)

Der Blick auf die Karte der Kreisliga A Westerwald/Sieg zeigt gegenüber der Vorsaison einige Veränderungen: Vier der 14 Mannschaften sind neu dabei, vier haben die K...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainingsauftakt am Dienstag - Saisonauftakt am 14.8. in Berod (12.07.2009)

Am kommenden Dienstag bittet VfB-Trainer Dirk Martin (Foto) seine Mannschaft zum ersten Training der neuen Saison. Die intensive, fünfwöchige Vorbereitungsphase ende...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pascal Becker verstärkt die VfB-Offensive (08.07.2009)

Der fünfte Neuzugang für die in rund fünf Wochen beginnende Punktspielrunde verstärkt den Angriff des VfB Wissen. Pascal Becker (Foto) wird in der kommenden Saison d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erschütterung über den Tod von Heinz-Werner Müller (05.07.2009)

Von einer schrecklichen Nachricht wurde der VfB Wissen am Samstag erschüttert. Während der zweiten Halbzeit des Spiels der VfB-Altherrenmannschaft in Oberlahr brach ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Marco Weller kommt zum VfB (05.07.2009)

Einen hochkarätigen Neuzugang kann der VfB Wissen vermelden: Marco Weller hat der sportlichen Leitung die Zusage für die kommende Saison 2009/10 gegeben und ist dami...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Daniel Schmidt und Christian Brandenburg sind die Neuzugänge 2 und 3 (28.06.2009)

Nach Mittelfeldspieler Simon Becker (rechts, siehe eigenen Bericht aus der vergangenen Woche) können wir nun auch die VfB-Neuzugänge Nummer 2 und 3 im Bild vorstelle...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Neuverpflichtung für die Saison 2009 / 2010 (21.06.2009)

Auf der Suche nach einem Linksfuß ist der VfB fündig geworden. Vom Landesligisten Germania Salchendorf wechselt Simon Becker ins Dr.Grosse-Siegstadion. Der 20-Jährig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Heimpremiere der VfB-Frauenmannschaft (14.06.2009)

Nach dem ersten Auftritt in Bitzen im Mai bestritt die neuformierte Frauenfußball-Mannschaft des VfB Wissen nun auch ihr Heimdebüt. Am Mittwoch vergangener Woche war...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Frauenfußball im Dr. Grosse-Sieg-Stadion am Mittwoch, 10. Juni (09.06.2009)

Eine Premiere feiert das Dr. Grosse-Sieg-Stadion am Mittwoch den 10. Juni. Die im April neu gegründete Damenmannschaft des VfB Wissen bestreitet dann ein Freundschaf...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 6:2-Kantersieg für die zweite Mannschaft (03.05.2009)

Drei Wochen nach dem 4:1-Erfolg gegen Alsdorf kam die zweite Mannschaft des VfB Wissen erneut zu einem klaren Heimsieg. Gegen den SV Bruche gelang gleich ein halbes ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verschenkt die Punkte in Westerburg (26.04.2009)

Beim Auswärtsspiel in Westerburg verschenkte der VfB einen möglichen Sieg und ging trotz ständiger Feldüberlegenheit und klarster Chancen leer aus. Die für eine Heim...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mit drei Toren auf Platz 3 - Klarer Heimsieg gegen Wied (22.04.2009)

Eine klare Sache wurde das jüngste Heimspiel gegen den TuS Wied. Mit einem völlig ungefährdeten 3:0-Sieg schickte der VfB die akut abstiegsgefährdeten Gäste nach Hau...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wiedersehen im Stadion (19.04.2009)

Ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten gab es am Sonntag im Dr.Grosse-Siegstadion: Die ehemaligen VfBer Paul Alhäuser (links) und Volkmar Wollny (rechts) waren zum...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bärenstarker VfB mit 2:0-Heimsieg über Tabellenführer Herdorf (05.04.2009)

Auch der unangefochtene Spitzenreiter SG Herdorf bekam die Heimstärke des VfB Wissen zu spüren und kassierte am Sonntag auf dem gut bespielbaren Rasen im Dr.Grosse- ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Derbysieg in Bitzen bringt den Sprung auf Rang 4 (29.03.2009)

Mit einem 3:1-Sieg im Derby beim TuS Bitzen fuhr der VfB den dritten Sieg im vierten Spiel nach der Winterpause ein und verbesserte sich in der Tabelle der Kreisliga...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2.Mannschaft mit knapper Niederlage gegen den Tabellenführer (23.03.2009)

Eine hervorragende Leistung zeigte die VfB-Reserve bei ihrem jüngsten Heimspiel gegen den Spitzenreiter DJK Friesenhagen, wurde am Ende für 90 Minuten vorbildlichen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve kam kampflos zu drei Punkten (16.03.2009)

Die zweite Mannschaft war nach der Winterpause erst einmal aktiv. Dabei gab es im Lokalderby gegen die Reserve des TuS Honigsessen eine angesichts der Spielanteile s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verkaufscontainer erstrahlt in neuem Glanz (16.03.2009)

Mit Beginn der Rückrunde ist auch bei den Heimspielen auf dem Hartplatz für das leibliche Wohl der Stadionbesucher gesorgt. Der bisher am Rasenplatz aufgestellte Ver...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dirk Martin neuer Trainer des VfB Wissen (08.03.2009)

Der Vorstand des VfB Wissen einigte sich mit Dirk Martin auf ein ab sofort beginnendes Engagement als Trainer der 1. Seniorenmannschaft. Der Mannschaft wurde er unmi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letztes Testspiel vor dem Rückrundenauftakt (04.03.2009)

Siegener SC - VfB Wissen 4:4 (1:1)
"Das war ein sehr interessanter Test für uns. Wissen hat mit einer sehr jungen und flinken Mannschaft einen guten Eindruck hinter...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB wird Zweiter bei der HKM der A-Klasse in  Bad Marienberg (01.02.2009)

Der VfB Wissen konnte sich heute bei der HKM der A-Klasse in Bad Marienberg für das schlechte Abschneiden beim diesjährigen Hachenburger Pils Cup eindrucksvoll rehab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3 Winterzugänge für den Seniorenfußball des VfB Wissen (18.01.2009)

Nach der  Winterpause gibt es einige personelle Veränderungen in der Fußballabteilung zu vermelden.
Sascha Koschinski musste aus beruflichen Gründen sein Amt als Tr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorbereitungsplan 1. u. 2. Seniorenmannschaft (17.01.2009)

Dienstag 20.01. 19:00 Training 1.+ 2. Mannschaft
Donnerstag 22.01. 19:00 Training 1. Mannschaft
Freitag 23.01. ab 19:21 Hachenburger Pils-Cup Vorrunde             ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hallen-Fußball -Turnier der Verbandsgemeinde Wissen (30.12.2008)

Der TuS Katzwinkel richtet am Samstag, 03. Januar 2009, das diesjährige Hallen-Fußball-Turnier der Verbandsgemeinde Wissen aus. An diesem Tag spielen sowohl die Alte...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Lichterglanz nicht nur zur Weihnachtszeit (26.12.2008)

Im Dr.Grosse-Siegstadion strahlten die Lichter bereits lange vor Weihnachten. Grund war das neue Flutlicht, das vor einigen Wochen installiert wurde.

Erstmals wu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wolfgang Hammer rief und alle kamen (26.12.2008)

Wolfgang Hammer, der langjährige Betreuer der zweiten Mannschaft, hatte vor einigen Wochen zum Wiedersehen der Aktiven eingeladen, die in den 70er und 80er Jahren di...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Werner Höck blickt zurück (26.12.2008)

Liebe Fans, Gönner und Sponsoren des VfB Wissen,

nachdem ich nun jetzt im zwölften Monat meiner Tätigkeit im VfB Wissen bin, bietet sich zum Jahresende ein Rückbl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Reserve hatte Pause - Zwei Heimspiele warten (24.11.2008)

Die zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende nicht am Ball, da das geplante Heimspiel gegen die zweite Welle des SV Alsdorf aus Witterungsgründen abgesagt wur...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jubiläum für den VfB-Kurier: 400 Hefte in 26 Jahren (23.11.2008)

Mit der jüngsten 400. Ausgabe kann die Stadionzeitung des VfB Wissen ein bemerkenswertes Jubiläum feiern. Das erste Heft erschien am 28.August 1982 zum DFB-Pokalspie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ferfort-Doppelpack sichert 2:0-Heimsieg gegen Niederfischbach (23.11.2008)

Mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg über den Tabellendritten SV Niederfischbach baute der VfB seine gute Heimbilanz weiter aus und machte in der Tabelle einen Sprung ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB weiter auf der Erfolgsspur : 3:1-Heimsieg gegen Berod (10.11.2008)

Der Aufwärtstrand hält an: Nach den beiden Unentschieden gegen die Titelanwärter Herschbach und Westerburg und dem Auswärtssieg in Alpenrod hielt sich der VfB Wissen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreiche Konter sichern 3:1-Erfolg in Alpenrod (02.11.2008)

Mit drei Punkten kehrte der VfB Wissen vom Auswärtsspiel bei der SG Alpenrod heim. Auf dem Hartplatz in Unnau besiegte die Mannschaft von Trainer Sascha Koschinski d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB holt Punkt beim Tabellenzweiten (19.10.2008)

Beim bisherigen Tabellenzweiten, der SG Herschbach/Girkenroth/Salz, merkte man der Koschinski-Elf von Beginn an, dass alle Spieler gewillt waren, die blamable Vorste...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:2-Schlappe beim Schlußlicht TuS Wied (12.10.2008)

Nichts Neues in Wissen: Im sechsten Auswärtsspiel der laufenden Saison der Kreisliga A gab es die fünfte Niederlage. Die Mannschaft enttäuschte beim bisher sieglosen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweiter Heimsieg in Folge - 2:1 über Neitersen II (04.10.2008)

Mit dem 2:1 (1:1) über die zweite Mannschaft der Sportfreunde Neitersen kam der VfB Wissen zum zweiten Heimsieg in Folge und setzte sich mit nun neun Punkten ins Mit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Gute Leistung wurde belohnt - 4:1 im Derby gegen TuS Bitzen (25.09.2008)

Mit einem klaren und am Ende völlig ungefährdeten 4:1-Heimerfolg über den Lokalrivalen TuS Bitzen hat der VfB Wissen den zweiten Saisonsieg in der Kreisliga A eingef...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verspielt 2:0-Führung und unterliegt 2:3 in Weyerbusch (14.09.2008)

Das Zwischenhoch hielt nur sieben Tage: Eine Woche nach dem klaren 5:1-Auswärtssieg in Daaden unterlag die Mannschaft des VfB Wissen beim SSV Weyerbusch mit 2:3 und ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch die Reserve bleibt weiter sieglos - 1:2 in Honigsessen (31.08.2008)

Die VfB-Reserve machte es der ersten Mannschaft nach: Auch die Elf von Spielertrainer Georg Klöckner kassierte am Wochenende eine 1:2-Auswärtsniederlage und steht na...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Kapitaler Fehlstart setzt sich fort - 1:2 in Wallmenroth (30.08.2008)

Der Fehlstart ist komplett: Im dritten Spiel der neuen Saison der Kreisliga A kassierte die erste Mannschaft des VfB Wissen die dritte Niederlage. Dabei war die pein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Gegentore in 7 Minuten besiegeln Heimschlappe der VfB-Reserve (27.08.2008)

Mit einer deutlichen Schlappe endete die Heimpremiere der VfB-Reserve in der Kreisliga C3. Nach der unglücklichen 3:5-Auftaktniederlage bei Aufsteiger Alsdorf II war...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein Wiedersehen der Pokalsieger-Elf im Stadion (22.08.2008)

Fünf Jahrzehnte sind vergangen, seit sie hier ihre Erfolge feierten Und beim Blick ins weite Rund des Dr. Grosse- Siegstadions in Wissen gerieten die Ex-Kicker des V...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Premiere ging daneben - 1:2 in Niederfischbach (16.08.2008)

Nach den gelungenen Generalproben am vergangen Wochenende ging die Premiere daneben: Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga A unterlag der VfB Wissen b...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer 4:1-Pokalerfolg für die VfB-Reserve gegen Bitzen (13.08.2008)

Ein überaus erfolgreicher Auftakt gelang der zweiten Mannschaft bei ihrem ersten Pflichtspielauftrittt der neuen Saison. In der zweiten Runde des Kreispokals setzte ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Starke zweite Halbzeit sichert 4:1-Erfolg im Kreispokal bei Vatan Spor Hamm (10.08.2008)

Nur 24 Stunden nach dem Malberger Spiel musste die Elf von Trainer Benno Klöckner erneut ran. In der zweiten Runde des Kreispokals hatte man beim ambitionierten B-Li...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Leistungsgerechtes 3:3-Remis im Test gegen Malberg (10.08.2008)

Eine ansprechende Leistung bot die Mannschaft des VfB Wissen im Testspiel gegen die SG Malberg. Auf dem Rasenplatz in Hachenburg gab es gegen den Bezirksligisten ein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pokalgegner der Reserve trat nicht an - Spielplan liegt vor (03.08.2008)

Markus Vierschilling (links) zählte in der vergangenen Saison zur Stammbesetzung der VfB-Reserve, die sich mit einer guten Rückrunde recht souverän den Klassenerhalt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Seltsamer Spielplan für die erste Mannschaft (03.08.2008)

Noch werden regelmäßig die Laufschuhe ausgepackt (siehe Foto links), doch am 16.August startet der VfB Wissen in die neue Punktspielrunde der Kreisliga A.

Dabei h...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Mannschaftsfoto 2008/2009 (03.08.2008)

In der vergangenen Woche präsentierte sich der (noch nicht ganz komplette Kader) des VfB Wissen im Dr.Grosse-Siegstadion für das Mannschaftsfoto der neuen Saison.
...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erster Sieg im vierten Testspiel (03.08.2008)

In den bisherigen Testpielen der noch jungen Saison lief es alles andere als rund für die Mannschaft von Trainer Benno Klöckner. Entsprechend ernüchternd fielen die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zu wenig Tore und Platz 2 beim VG-Pokal (03.08.2008)

Den ersten Auftritt der Saison 2008/09 hatte der VfB Wissen beim Pokalturnier der Verbandsgemeinde, das in diesem Jahr uf dem Hartplatz in Katzwinkel ausgetragen wur...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainingsplan vom 06.07. bis 31.07.2008 (30.06.2008)

VfB Wissen 1914 e.V.
Trainings-/Spielplan der 1. Seniorenmannschaft
Saison 2008/2009 Kreisliga A
vom 01.07.08 bis 31.07.08



Sonntag 06.07.2008 10:30 h Tra...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein weiterer Rückkehrer und Georg Klöckner trainiert die 2. Mannschaft (30.06.2008)

Mit dem 25-jährigen Mittelfeldspieler Christian Schirmacher kehrt ein weiterer ehemaliger Jugendspieler zum VfB Wissen zurück. Der in Wissen wohnende Schirmacher spi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1 Reaktivierter, 2 Rückkehrer und 7 A-Junioren (22.06.2008)

Sascha Kill (34 Jahre) wird in der kommenden Saison Trainer Benno Klöckner wieder ausschließlich als Torhüter zur Verfügung stehen. Kill soll der relativ jungen Mann...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die ersten Neuzugänge für die Saison 2008/09 stehen fest (12.06.2008)

Der Kader des VfB Wissen wird sich in der kommenden Saison in einer stark veränderten Form präsentieren. Die ersten Neuzugänge können inzwischen vermeldet werden. Vo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: A-Junioren gewinnen letztes Saisonspiel - Spieler bleiben dem VfB erhalten (02.06.2008)

Im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost konnten die A-Junioren des VfB, aufgrund einer überzeugenden Leistung, den Tabellenzweiten JSG Neustadt mit 4:1 be...
Ganzen Text lesen...

Fußball: I. Mannschaft verliert unverdient bei den Siegtaler Sportfreunden (04.05.2008)

Ebenso wie den Spielern bei der II. Mannschaft muss vor allen in Siegtal eingesetzten Spielern der Hut gezogen werden.  Die heutigen VfB-Spieler bewiesen alle Herzbl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: II. Mannschaft  gewinnt deutlich gegen TuS Honigsessen II (04.05.2008)

Ein Befreiungsschlag gelang der II. Mannschaft im Abstiegsduell gegen die II. Mannschaft vom TuS Honigsessen. Durch den 6:0 Heimsieg beträgt  vor den letzten beiden ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert auch vorletztes Heimspiel (30.04.2008)

SG Weitefeld nutzt Lufthoheit zum Erfolg
Die SG Weitefeld fuhr die drei Punkte im Duell der Fußball-Bezirksliga Ost beim Absteiger VfB Wissen ebenso ungefährdet wie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB trifft das Tor einfach nicht (22.04.2008)

Wille und Kampfgeist waren da, doch wie so oft fehlten die Tore. Der VfB Wissen unterlag der SG Neuwied 0:3 (0:2) und verlor damit sein drittes Heimspiel der Fußball...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer 4:1-Auswärtssieg für die VfB-Reserve in Wallmenroth (16.04.2008)

Gut erholt zeigte sich die VfB-Reserve von der klaren Schlappe am Sonntag in Schönstein. Dem 1:0-Derbysieg gegen Mittelhof vor einer Woche ließ die Mannschaft von Tr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Niederlage in Dahlheim (14.04.2008)

Beim Spiel in Dahlheim am vergangenen Sonntag war der Schiedsrichter Dirk Huster sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass Dahlheim aus wenigen Chancen zwei Tore g...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB kann weiterhin nicht zuhause gewinnen (09.04.2008)

Sicherlich spielt das fehlende Glück oder auch Pech eines Tabellenletzten eine Rolle, dass der VfB bisher keines seiner zwölf Heimspiele in der Bezirksliga Ost gewin...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Derbywochen für die zweite Mannschaft (01.04.2008)

Durch die zeitgleichen Spiele der ersten Mannschaft und der A-Jugend war die personelle Lage der VfB-Reserve zum Auftakt der zweiten Halbserie sehr angespannt. Dank ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ausgangslage wird nicht einfacher (31.03.2008)

Die ohnehin schwierige Ausgangslage unserer Mannschaft im Abstiegskampf der Bezirksliga hat sich durch die Ergebnisse nach der Winterpause nicht gerade verbessert.
...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neue Sweatshirts für die Fußballteams (31.03.2008)

Die Spedition Brucherseifer, die dem VfB Wissen schon seit Jahren durch ihre Bandenwerbung im Stadion und die Anzeige im VfB-Kurier als Sponsor verbunden ist, statte...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zahlreiche Jubilare bei der Jahreshauptversammlung (31.03.2008)

Umfangreich war die Liste der Jubilare, die bei der Jahreshaupversammlung im März für langjährige Mitgliedschaft im VfB Wissen ausgezeichnet werden konnten. Leider f...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB wird wieder bitter bestraft (23.03.2008)

Eine weitere bittere Heimniederlage musste der VfB am Ostersamstag mit 1:0 gegen den Tabellensechsten, die II. Mannschaft des SV Rossbach, hinnehmen. Werner Höck, de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Acht Minuten besiegeln Niederlage des VfB in Hundsangen (16.03.2008)

Symptomatisch für den bisherigen Saisonverlauf des VfB war die heutige Niederlage bei der SG Hundsangen. Gegenüber der Vorwoche konnte Trainer Benno Klöckner wieder ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB unterliegt ohne 'Sechs' dem Spitzenteam Linz mit 0:3 (09.03.2008)

Ohne sechs Feldspieler (Jörg Becher, Marco Fischbach, Marco Köhler, Guido Schmidt, Markus Stark u. Ilhan Tokac) musste Trainer Benno Klöckner eine Mannschaft gegen d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sascha Kill pariert zwei Elfmeter - 3:2 Auswärtssieg (02.03.2008)

Aufgrund der Verletzung von Stammtorhüter Ralf Schupp und der Sperre für zwei Meisterschaftsspiele von Björn Röttgen, musste Torwarttrainer Sascha Kill beim so wicht...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Werner Höck: Trainingslager forderte und förderte Spieler (26.02.2008)

Liebe VfB-Fans,

ein rundum gelungenes Trainingslager mit fast dem kompletten Kader der 1. Mannschaft und dem älteren Jahrgang A-Jugend fand am 23. und 24.02. im D...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Kurzberichte von Trainer Benno Klöckner zu den 2 Testspielen vom Wochenende (26.02.2008)

VfB Wissen - SC Berod/W 0 – 1

Am Samstag sahen die Zuschauer in Wissen ein Spiel der vergebenen Großchancen. Beide Mannschaften vergaben viele Chancen oder scheit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ersten Freilufttest verloren - weiteres Testspiel vereinbart (18.02.2008)

Ohne acht Spieler des Bezirksligakader bestritt die VfB-Elf ihren ersten Freilufttest beim Tabellensechsten der Bezirksliga Siegerland, dem VfB Burbach. Nach anfängl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Plakat-Aktion "Faszination Schiedsrichter" (29.01.2008)

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) startet eine bundesweite Plakat-Aktion zum Thema "Faszination Schiedsrichter". Zu diesem Zweck hat der DFB 40.000 Poster drucken lass...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB scheidet in der Zwischenrunde beim  Pils Cup aus (27.01.2008)

Im ersten Spiel der Zwischenrunde gab es trotz guter Leistung eine 3:0 Niederlage gegen den Rheinlandligisten Sportfreunde Neitersen. Die Niederlage wurde durch ein ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht Zwischenrunde beim Hachenburger Pils Cup (26.01.2008)

Am Freitagabend erreichte der VfB nach Siegen gegen den TuS Bitzen und der SG Fensdorf sowie einer Niederlage gegen den Rheinlandligisten SG Langenhahn die Zwischenr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: News der Bezirksligisten aus dem Kreis Neuwied (17.01.2008)

Bis zum 31. Januar haben auch die fünf Fußball-Bezirksligisten aus dem Kreis Neuwied noch die Gelegenheit, Neuverpflichtungen zu tätigen. Und die meisten wollen auch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spieltermine für die Restsaison festgelegt (15.01.2008)

Bei der Rückrundenbesprechung der Vereinsvertreter der Bezirksliga Ost in Horressen wurden die endgültigen Spieltermine abgestimmt. Der VfB beginnt am Samstag, den 0...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorbereitung beginnt am 18. Januar (07.01.2008)

Der neue VfB-Trainer, Benno Klöckner, bittet am Freitag,
den 18. Januar zum ersten Training im neuen Jahr. in den 18 Trainingseinheiten und 5 Testspielen sollen die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mit neuen Gesichtern ins neue Jahr (30.12.2007)

Mit einer neuen sportlichen Leitung geht die Fußballabteilung des VfB Wissen in das Jahr 2008.

Das Traineramt der ersten Mannschaft übernimmt mit Beginn des neue...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert auch das letzte Heimspiel 2007 unglücklich (18.12.2007)

Malberg müht sich beim Tabellenletzten zum knappen Erfolg

Floskeln und Phrasen der abgedroschenen Sorte könnte man hinzuziehen, um Endergebnis und Spielverlauf de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1. Saisonsieg des VfB Wissen perfekt! (11.12.2007)

Kirchen schenkt VfB ersten Saisonerfolg
Wissen freut sich über ein vorweihnachtliches Wunder, Kirchen hamstert weiter Gegentore: Bei der 3:4 (0:2)-Derbypleite in de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert trotz guten Spiels auch gegen den VfL Oberbieber (05.12.2007)

Wieder nichts Neues beim VfB Wissen
Für den VfB Wissen bleibt der Blick auf die Tabelle der Fußball-Bezirksliga Ost ein masochistischer Kraftakt: Nach der 0:1 (0:0)...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letztes Spiel der Reserve fiel der Witterung zum Opfer (03.12.2007)

Der 2.Mannschaft des VfB gelang es gegen die zweite Welle des SV Niederfischbach nicht, dem Derbyerfolg über Selbach einen weiteren Sieg folgen zu lassen. Am Ende st...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Uwe Schmidt ist seit über 40 Jahren für den VfB am Ball (03.12.2007)

Wenn sich jemand den Titel “VfB-Urgestein” verdient hat, dann ist es Uwe Schmidt. Im zarten Alter von 14 (oben links) wurde er mit der C-Jugend des VfB Wissen Kreism...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen beweist große Moral in Unterzahl (27.11.2007)

Alles wie gehabt für den VfB Wissen. Auch im 15. Saisonspiel der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt der Tabellenletzte ohne Sieg, gegen die SG Guckheim verloren die Gast...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Benno Klöckner wird neuer VfB-Trainer (25.11.2007)

Zur Verpflichtung des neuen Trainers für die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen zitieren wir aus dem Bericht der Siegener Zeitung vom 24.11.2007:

SZ/rio. Der V...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve siegt mit 2:1 im Lokalderby gegen Selbach (21.11.2007)

Spielertrainer Michael Stendenbach und die 2.Mannschaft des VfB hatten am Mittwoch allen Grund zur Freude: Im Lokalderby gegen die Sportfreunde Selbach gab es drei T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainer Uwe Wisser stellt sein Amt zur Verfügung (10.11.2007)

Nach der 1:4-Heimnniederlage im Derby gegen die Sportfreunde Siegtal ist Uwe Wisser von seinem Amt als Trainer der ersten Fußballmannschaft zurückgetreten. Die Spiel...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vier Heimspiele in den nächsten 5 Wochen - Samstag gegen Siegtal (08.11.2007)

Die rekordverdächtige Negativserie der ersten VfB-Mannschaft hat sich auch an den vergangenen  Spieltagen fortgesetzt. Zwar gab es im Kellerduell gegen Dahlheim (2:2...
Ganzen Text lesen...

Fußball: C-Jugend fährt mit 3:2 gegen Westerburg den ersten Dreier ein (04.11.2007)

Auch die C-Jugend hatte nach zwei vorangegangenen Unentschieden ihr erstes Erfolgserlebnis der laufenden Saison in der Leistungsklasse des Fußballkreises Westerwald ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erster Saisonsieg für die A-Jugend: 3:1-Heimerfolg gegen Freiendiez (04.11.2007)

Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Ost kam die A-Jugend des VfB Wissen zum ersehnten ersten Saisonsieg. Die JSG Freiendiez wurde mit 3:1 geschlagen nach Hause gesc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve konnte Aufwärtstrend nicht fortsetzen (31.10.2007)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen konnte leider den positiven Trend, der zwischen dem 6. und 10.Spieltag acht Punkte einbrachte, nicht fortsetzen.

Beim Lokald...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Jugendtag war ein voller Erfolg (31.10.2007)

Jugendleiter Michael Ilga ist sich sicher: "Das machen wir auf jeden Fall wieder." Das, das ist der erste Jugendtag des VfB Wissen, der am 20.Oktober im Wissener Sta...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Gelingt im Kellerduell gegen TuS Dahlheim der erste Dreier ? (17.10.2007)

Auch die beiden jüngsten Spiele haben unserer Mannschaft nicht den ersehnten ersten Saisonsieg gebracht. Kam die Heimpleite gegen das Spitzenteam aus Eisbachtal nich...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Tag der Fußballjugend am Samstag im Stadion (15.10.2007)

Ganz im Zeichen des kickenden Nachwuchses steht am kommenden Samstag (20.Oktober) das Wissener Dr.Grosse-Siegstadion. Von 11 bis 18 Uhr veranstaltet die Jugendabteil...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der VfB Wissen verliert auch in Asbach (09.10.2007)

"Ein Sieg wäre heute nicht nur möglich, sondern vor allem auch verdient gewesen." Uwe Wisser, Trainer des Fußball-Bezirksliga-Schlusslichts VfB Wissen ist Kummer gew...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Eisbachtal ist für den VfB Wissen eine Nummer zu groß (02.10.2007)

Am Ende war das Ergebnis genau das, welches man auch vorher erwartet hätte, wenn der Tabellenletzte der Fußball-Bezirksliga Ost, der VfB Wissen, den Zweiten, Eisbach...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nachspielzeit stürzt VfB in Verzweiflung (18.09.2007)

Der VfB Wissen verlor auch das dritte Heimspiel der Saison, diesmal mit 1:2 (1:1) gegen die SG Hundsangen. Damit setzt sich der VfB zunächst am Tabellenende der Fuß...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schmidt & Schmidt sichern das 2:1 – Erster Saisonsieg der VfB-Reserve (17.09.2007)

Sechs Spieltage mußte die zweite Mannschaft des VfB auf den ersten Saisonsieg warten, doch im Heimspiel gegen die zweite Welle der SG Wallmenroth / Scheuerfeld war e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Urgestein Eugen Anetsmann feierte seinen 85.Geburtstag (10.09.2007)

Vor genau 50 Jahren hatte der VfB Wissen allen Grund zum Feiern, denn die erste Fußballmannschaft erboberte souverän den Meistertitel der 2.Amateurliga. Zwei Jahre n...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hoffnung auf den ersten Sieg im Heimspiel gegen Hundsangen am Samstag (10.09.2007)

Nach fünf Spieltagen der noch jungen Saison 07/08 steht unsere Mannschaft mit nur einem Punkt auf dem ungewohnten letzten Platz in der Tabelle der Bezirksliga Ost. D...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Personalmisere bei der VfB-Reserve (10.09.2007)

Die zweite Mannschaft zeigte sich in der vergangenen Saison auf eigenem Platz von der besten Seite und gewann 12 ihrer 13 Heimspiele. Leider hatte diese Heimstärke i...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB unterliegt beim VfB mit 5:1 (08.09.2007)

Bereits nach 10 Spielminuten lag der VfB Wissen mit 2:0 beim VfB Linz im Hintertreffen. In der 3. Minute spielte der überragende Spielmacher der Linzer, Ex-Oberligas...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB bleibt weiter sieglos (04.09.2007)

Der VfB Wissen verlor auch sein zweites Heimspiel mit 1:2 gegen Aufsteiger SG Birlenbach und steht bereits jetzt in der Fußball-Bezirksliga mit dem Rücken zur Wand. ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verspielt ein 2:0 in Malberg (31.08.2007)

Drei Tore in sechs Minuten, ein Platzverweis, ein verschossener Elfmeter und die 100-prozentige Siegchance mit dem Schlusspfiff vergeben: Das 2:2 (0:1) in der Fußbal...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB unterliegt im Lokalduell der SG Kirchen mit 1:2 (26.08.2007)

In der 90. Minute bestrafte Routinier Jens Laatsch mit einem Freistosstor, Marke Tor des Monats, die junge VfB-Mannschaft. Von den eingesetzten 14 Spielern waren 8 S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB trifft im Pokal auf die SG06 Betzdorf (18.08.2007)

Bereits in der 2. Runde des diesjährigen Rheinlandpokals empfäng der VfB Wissen im Dr. Grosse-Sieg-Stadion die SG 06 Betzdorf. Im vergangenen verlor der VfB in der 4...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Turnier in Wildbergerhütte brachte Sieg und Remis (07.08.2007)

Im Laufe der Woche nahm die erste Mannschaft des VfB Wissen am Edmund-Weller-Cup des SSV Wildbergerhütte teil. Die beiden Spiele im Rahmen des Turniers brachten ein ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Im 4. Testspiel deutlichen Sieg herausgespielt (30.07.2007)

Unter keinen guten Vorzeichen stand das Testspiel gegen den B-Ligisten Spvg. Hurst-Rosbach während deren Sportwoche. Aufgrund von Urlaub, Krankheit und Verletzungen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 0:2 gegen Heiligenhauser SV trotz starker erster Hälfte (22.07.2007)

Auch nach dem dritten Testspiel der neuen Saison wartet der VfB Wissen auf den ersten Sieg. Gegen den Bezirksligisten SV Heiligenhaus aus dem Fußballverband Mittelrh...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Neuzugänge im Bild (21.07.2007)

Insgesamt 13 neue Gesichter finden sich zur neuen Bezirksliga-Saison im Aufgebot des VfB Wissen. 5 davon kommen aus der eigenen A-Jugend. Außerdem werden einige Spie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwache Schlussphase kostete den Sieg im Testspiel gegen Homburg (21.07.2007)

Im zweiten Vorbereitungsspiel der jungen Saison gab es für den VfB Wissen gegen den oberbergischen A-Ligisten SSV Homburg-Nümbrecht eine 1:2-Niederlage. Dabei kostet...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Lennart Blome und Tobias Maroske wechseln zum VfB (10.07.2007)

Mit zwei weiteren Neuverpflichtungen hat der VfB seine personellen Planungen für die kommende Saison 2007/08 der ersten Mannschaft in der Bezirksliga Ost abgeschloss...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft hat begonnen (01.07.2007)

Am Sonntag um 11 Uhr konnten Trainer Uwe Wisser und Co-Trainer Sascha Koschinski den kompletten Kader der ersten Mannschaft zum Trainingsauftakt im Dr.Grosse-Siegsta...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainingsauftakt am Sonntag 01.07.07 (27.06.2007)

Am Sonntag den 01. Juli 2007 bittet Uwe Wisser den stark veränderten Kader für die kommende Bezirksligasaison um 11.00 Uhr zum Eröffnungstraining ins Dr. Grosse-Sieg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Marcus Linke ist Neuzugang Nr.10 - Sascha Koschinski wird Co-Trainer (24.06.2007)

Als Neuzugang Nummer 10 für die neue Bezirksliga-Saison 2007 / 2008 kann der VfB Wissen Marcus Linke begrüßen. Der 28-Jährige, dessen Eltern aus Wissen stammen, ist ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ralf Schupp und Björn Röttgen sind die Neuzugänge fürs VfB-Tor (13.06.2007)

Der langjährige VfB-Stammkeeper Sascha Kill, der es in den letzen 7 Jahren auf über 170 Pflichtspieleinsätze im Kasten des VfB brachte, wird in der kommenden Saison ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Fünf neue Teams in der Bezirksliga Ost (13.06.2007)

Mit einem stark veränderten Gesicht zeigt sich die Bezirksliga Ost in der neuen Saison 2007 / 2008, denn fast ein Drittel der 16 Vereine ist neu dabei.

Aus der Ve...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hobbyturnier im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (12.06.2007)

Der VrB Wissen veranstaltet in Kooperation mit den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Steckenstein ein Hobby-Fußballturnier. Ausgetragen wird das Turnier am Samstag, 16....
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erschütterung über den Tod Hans-Werner Trautmanns (09.06.2007)

Mit großer Erschütterung nahm der VfB Wissen in der vergangenen Woche die Nachricht vom Tod Hans-Werner Trautmanns zur Kenntnis. Der 39-Jährige verstarb am 5.Juni pl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rhein-Zeitung saß Betzdorfer Falschinformation auf (04.06.2007)

Am Montag (4.Juni) fand sich im Lokalsportteil der Rhein-Zeitung folgende Meldung:

<< BETZDORF. Bis zum kommenden Mittwoch soll der Rheinlandliga-Kader der SG Bet...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Fünf Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend (04.06.2007)

Die Neuzugänge 3 bis 7 des VfB Wissen für die Saison 2007 / 08 kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Aus der A-Jugend, die sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt in ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Selcuk Alay und Erkan Koc verstärken den VfB Wissen (04.06.2007)

Zwei Spieler des oberbergischen Bezirksligisten BS Hackenberg werden in der kommenden Saison den Kader des VfB Wissen verstärken.

Selcuk Alay, der Mitte Mai 21 Ja...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dramatisches Saisonfinale in der Oberliga wirkt sich bis in die Bezirksliga Ost aus (03.06.2007)

Die VfB-Heimpartie gegen die Sportfreunde Eisbachtal im Juni 1990 (Foto) war mit 4.200 Zuschauern das bestbesuchte Punktspiel der letzten 30 Jahre im Dr.Grosse- Sieg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rettung in allerletzter Minute für die A-Jugend (03.06.2007)

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Langenhahn sicherte sich die A-Jugend der JSG Wissen / Hamm am letzten Spieltag der Saison 2006 / 07 den Klassenerhalt in der Bezirkslig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nur zwei kamen durch - Die Spielerstatistik der Saison 2006 / 2007 (17.05.2007)

Immerhin 27 Spieler setze Trainer Uwe Wisser in den 28 Bezirksliga-Punktspielen der abgelaufenen Saison 2006 / 2007 ein. In den vergangenen beiden Jahren waren es je...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB beschließt Saison mit 2:3-Niederlage gegen Weitefeld (13.05.2007)

Die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen beendete die rundum enttäuschende Spielzeit 2006 / 07 mit einer 2:3-Heimniederlage gegen die SG Weitefeld.

Die Mannschaft von T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweite Mannschaft büßt durch 1:2 in Daaden letzte Aufstiegschance ein (09.05.2007)

Durch die 1:2-Niederlage beim Tabellennachbarn in Daaden büßte die zweite Mannschaft des VfB Wissen auch die letzten, ohnehin nur noch theoretischen Chancen auf den ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Abstiegsfrage in der Bezirksliga ist nach wie vor offen (07.05.2007)

Aus VfB-Sicht ist das Thema nicht mehr akut, doch trotzdem lohnt ein Blick auf die Tabellenstände der überregionalen Ligen und die Auswirkungen, die das Abschneiden ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ersatzgeschwächter VfB unterliegt 1:3 in Asbach (06.05.2007)

Die Auftritte des VfB Wissen auf fremdem Platz waren in der gesamten Bezirksliga-Saison 2006 / 07 nur selten erfolgreich und brachten ganze 9 Punkte ein. Auch das le...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Tokac und Gawenda kombinieren den VfB zum 2:1-Sieg über Miehlen (29.04.2007)

Mit einem 2:1-Heimsieg über die SG Miehlen kehrte die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen nach drei Niederlagen in Serie auf den Erfolgsweg zurück und glich ihre b...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vielen Dank an Jürgen Vohl und Thomas Hohndorf (29.04.2007)

Zu den treuesten Besuchern im Wissener Stadion zählten berufsbedingt in der vergangenen Saison Thomas Hohndorf (links) und Jürgen Vohl (rechts). Der Eine sorgt im Au...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB.Reserve macht mit dem 1:0 gegen Wallmenroth das Dutzend voll (29.04.2007)

Auch im zwölften Heimspiel der Saison hielt die beeindruckende Siegesserie der VfB-Reserve: Gegen die SG Wallmenroth 2 gab es auf dem Rasen des Dr.Grosse- Siegstadio...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Gene lügen nicht: Guido Schmidt tritt in Vaters Fußstapfen (22.04.2007)

1962 zählte Wolfgang Schmidt zur Mannschaft des VfB Wissen, die das Endspiel um die Rheinlandmeisterschaft gegen den FC Plaidt bestritt. Mit seinen Paraden zählte er...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:2-Niederlage in Oberbieber durch späte Gegentore (22.04.2007)

Eine dem Spielverlauf nach recht unglückliche 1:2-Niederlage kassierte der VfB Wissen beim Tabellennachbarn VfL Oberbieber. Der Sieg nach eigener 1:0-Führung ging du...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen gibt Spiel noch aus der Hand (17.04.2007)

Durch eklatante Abwehrfehler ermöglichte der VfB Wissen der abstiegsbedrohten SG Neuwied in der Fußball-Bezirksliga Ost einen wertvollen 3:2 (0:1)-Auswärtssieg.Im er...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ungefährteter Heimsieg der VfB-Reserve (15.04.2007)

Gegen das Tabellenschlusslicht SV Alsdorf II, gelang der VfB-Reserve ein ungefährteter 6:0 Heimsieg.Die Mannschaft um Trainer Uwe Schmidt, erspielte sich in Halbzeit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert in Dahlheim mit 3:0 (08.04.2007)

Der TuS Dahlheim revanchierte sich für die im Hinspiel erlittene 3:0 Niederlage mit dem gleichen Ergebnis. Unter keinen guten Vorzeichen stand die Fahrt des VfB bis ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve mit Sieg Nummer 10 im zehnten Heimspiel (01.04.2007)

Auch im Derby gegen Honigsessen II am vergangenen Sonntag hielt die makellose Serie: Im zehnten Heimspiel der laufenden Saison gab es für die zweite Mannschaft des V...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dritter SIeg in Folge nach starker Leistung im Heimspiel gegen Linz (01.04.2007)

Gegen den VfB Linz kam der VfB Wissen zum dritten Sieg in Folge und zeigte zudem eine der besten Leistungen in der laufenden Spielzeit. Die Gäste vom Rhein trugen du...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vier Spiele ohne Niederlage sorgten für Entspannung - Nun kommt der VfB Linz (30.03.2007)

Der VfB Wissen hat sich durch zuletzt vier Spiele ohne Niederlage und insbesondere die Siege gegen Siegtal und in Herdorf Luft verschafft und seine Platzierung im vo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch die Reserve greift wieder ins Geschehen ein (30.03.2007)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen hat eine schier endlose Winterpause hinter sich, denn bereits seit Ende November 2006 ruhte der Ball im Fußballkreis. Nach der l...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB steckte Nackenschläge weg - Verdienter 3:2-Sieg in Herdorf (25.03.2007)

Mit einem verdienten 3:2-Auswärtssieg kehrte der VfB Wissen von seinem Auswärtsspiel in Herdorf zurück. Dabei war der Erfolg nach den Spielanteilen klarer, als es da...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auf der Achterbahn - Der VfB-Saisonverlauf (18.03.2007)

Die Bilanz der bisherigen Spiele zeigt einen der Gründe für die Platzierung der VfB-Mannschaft im Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle: Unbeständigkeit war Trumpf im L...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verletzungspech und Platzverweis dezimieren VfB-Kader (17.03.2007)

Mehrere personelle Ausfälle sorgten in der VfB-Aufstellung der letzen Spiele für Umstellungen. Am ärgsten erwischte es dabei Sajan Wagner (Foto links).  Der Offensiv...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Starke zweite Halbzeit bringt wichtigen 2:1-Derbysieg gegen Siegtal (17.03.2007)

Im Heimspiel gegen den zuletzt sehr erfolgreichen Lokalrivalen Siegtaler Sportfreunde kam der VfB Wissen zu einem 2:1-Heimerfolg. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wiss...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung (11.03.2007)

Am vergangenen Freitag fand im Saal des Stadion-Restaurants die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfB Wissen statt. Dabei standen auch Neuwahlen des Vorstandes ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: In Ellingen erneutes 2:2-Unentschieden - Samstag gegen Siegtal (11.03.2007)

Wie schon beim Heimspiel gegen Guckheim am vergangenen Wochenende endete auch das VfB-Gastspiel bei der SG Ellingen am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden. Während i...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Überlegener VfB spielt gegen Guckheim nur remis. (06.03.2007)

VfB Wissen erzielt gegen die SG zwei Mal den Ausgleich und lässt  noch viele Torchancen ungenutzt
Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie gege...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Alle Jahre wieder: Die Abstiegsregelung (25.02.2007)

Im Oktober sah es noch so aus, als könne einem aus VfB-Sicht die Abstiegsregelung der überregionalen Spielklassen relativ egal sein. Die jüngsten Ergebnisse aber hab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1.Mannschaft: Mit Minimalziel Klassenerhalt in die Restsaison (25.02.2007)

Mit dem Heimspiel gegen die SG Guckheim am kommenden Samstag um 16 Uhr bestreitet unsere Mannschaft das erste Heimspiel des Jahres 2007. Die bisherige Saison in der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert deutlich in Malberg (24.02.2007)

Der VfB konnte sich nicht für die Hinspielniederlage revanchieren. Zu Beginn des Spieles versuchte die SG Malberg bei böigem Wind mit ihrem typischen Spiel (die Bäll...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Niederlage im 2. Testspiel - weitere Tests terminiert (15.02.2007)

Eine unnötige 2:0 Niederlage kassierte der VfB beim Tabellenführer der Bezirksliga Ost, den Wiedbachtaler Sportfreunden aus Neitersen. In der ersten Halbzeit, in der...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1. Testspiel gewonnen (06.02.2007)

Im 1. Testspiel zur Vorbereitung auf die Restsaison besiegte der VfB Wissen den oberbergischen A-Ligisten Spvg. Holpe-Steimelhagen, der vom ehemaligen Wissener Spiel...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB- Spieler in der Auswahl beim Pils Cup (01.02.2007)

In der Auswahl zum Schützen des  Hachenburger Pils Cup  "Tor des Jahres 2007" steht auch ein Spieler des VfB Wissen. .Zur Wahl steht der 18-jährige Yalcin Aksac. Yal...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht Zwischenrunde beim Hachenburger Pils Cup (26.01.2007)

Die von Co-Trainer Kevin Leicher betreute Mannschaft erreichte aufgrund eines 3:0 Sieges im letzten Spiel des Abends die Zwischenrunde am Sonntag. Auf die Jugend zu ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB startet mit Vorbereitung auf die Restsaison (14.01.2007)

VfB-Trainer Uwe Wisser bat heute zum ersten Training zur Vorbereitung auf die Restsaison in der Bezirksliga Ost. Nach der Winterpause gehören Jan Oravec (zum SSV Wil...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4.VfB-Nachtturnier war voller Erfolg (12.01.2007)

VfB-Nachtturnier – Fat Ladys Finalsieger

Das diesjährige Hallenspektakel in der Hauptschulturnhalle gewannen die “Fat Ladys“ (u.a. Rene und Markus Meyer, Assis S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Verbandsgemeindepokalturnier (08.01.2007)

Ungeschlagen errang der VfB Wissen in der Großsporthalle der Hauptschule den Sieg beim diesjährigen Hallenturnier der Verbandsgemeinde Wissen.
Gegner des VfB Wissen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB - Nachtturnier am 06.01.2007 (02.01.2007)

Am Samstag den 06.01.2007 findet ab 19:00 Uhr, das diesjährige Nachtturnier in der Hauptschulturnhalle Wissen statt.Wie jedes Jahr treten auch diesmal 10 Hobbymannsc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verbandsgemeinde - Hallenpokalturnier startet am 05.01.07 (15.12.2006)

Das diesjährige Hallenturnier der VG-Wissen startet am 05.01.2007, Anstoß in der Großsporthalle der Hauptschule Wissen ist um 19:00Uhr.Gespielt wird im Modus:"Jeder ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Derby gegen Tabellenführer Neitersen am Samstag (01.12.2006)

Mit dem Lokalderby gegen die Sportfreunde Neitersen bestreitet unsere Mannschaft am Samstag um 16:00 Uhr das letzte Heimspiel des Jahres 2006, bevor es in die lange ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Derby der 2.Mannschaft gegen Schönstein wurde beim Stand von 4:0 abgebrochen (26.11.2006)

Die 2.Mannschaft des VfB Wissen kam in den beiden Gastspielen auf dem Hartplatz in Betzdorf-Bruche nur zu einem Punkt und büsste so die Tabellenführung in der Kreisl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach zwei Siegen in Folge muß der VfB am Samstag gegen Asbach nachlegen (09.11.2006)

An den beiden vergangenen Spieltagen gelang es unserer Bezirksliga-Mannschaft in dieser Saison erstmals, zwei Siege in Serie einzufahren. Nach dem ungefährdeten, wen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve mit lockerem 3:0 über Offhausen zurück an die Spitze (06.11.2006)

Mit dem recht locker erspielten 3:0-Heimsieg über den 1.FC Offhausen / Herkersdorf kehrte die zweite Mannschat des VfB Wissen an die Tabellenspitze der Kreisliga C3 ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt mit 3:1 in Miehlen (05.11.2006)

Aufgrund einer über fast die komplette Spielzeit hoch konzentrierten Leistung gewann die Wisser-Elf beim Aufsteiger SG Miehlen mit 3:1. In der ersten Halbzeit brauch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verlor Pokalspiel gegen Betzdorf erst in der Verlängerung (04.11.2006)

Die ca. 350 Besucher des Pokalspieles gegen den Oberligisten SG 06 Betzdorf (übrigens das erste Pflichtspiel der beiden Vereine nach über 10 Jahren) brauchten ihr Ko...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:0 gegen VfL Oberbieber - Knapper Sieg trotz klarer Chancen (29.10.2006)

Einen enorm wichtigen Heimsieg fuhr die erste Mannschaft des VfB Wissen in der Bezirksliga Ost ein. Gegen den Neuling VfL Oberbieber gab es auf dem nassen und folgli...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve glanzlos, aber ungefährdet zum 2:0-Heimsieg (29.10.2006)

Einen glanzlosen, aber insgesamt ungefährdeten 2:0-Heimsieg feierte die 2.Mannschaft am Sonntag gegen den Aufsteiger HC Harbach. Mit dem Erfolg auf dem Hartplatz des...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Busfahrt zum Auswärtsspiel in Miehlen (25.10.2006)

VfB Wissen 1914 e.V.
Stadionstrasse 39, 57537 Wissen
Tel. + FAX: 02742/71455
E-Mail: vfbwissen1914@t-online.de
Internet: www.vfb-wissen.de


Ansprechpartner: ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jan Schlaudraff - Vom VfB Wissen bis in die Nationalelf (RZ-Bericht) (24.10.2006)

WISSEN. Wovon kleine Jungen meist nur träumen, ist für Jan Schlaudraff Wirklichkeit geworden. Für den Pfarrerssohn wurde das Märchen vom Nationalspieler tatsächlich ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:5-Klatsche in Neuwied - Oberbieber kommt am Samstag (23.10.2006)

Die VfB-Achterbahn der Saison 2006 / 2007 war am vergangenen Wochenende mal wieder auf Talfahrt. Nach den beiden 3:0-Heimsiegen im Pokal über Siegtal und gegen den T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:3-Schlappe in Kirchen kostet die Reserve den ersten Platz (23.10.2006)

Wie gewonnen, so zeronnen: Nur eine Woche, nachdem sich die 2.Mannschaft des VfB Wissen die Tabellenführung in der Kreisliga C3 zurückerobert hatte, ging der Platz a...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB bezwingt Angstgegner mit 3:0 (16.10.2006)

Mit einer vor allem in der 2. Halbzeit spielerisch überzeugenden Leistung bezwang der VfB den TuS Dahlheim mit 3:0. Bis zur 30. Spielminute hatte die Mannschaft eini...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Tabellenführung für die 2. Mannschaft (16.10.2006)

Den erfolgreichen Sonntag aus Sicht des VfB läutete die 2. Mannschaft ein. Die VfB-Reserve empfing auf dem Hartplatz die Reserve der SG Daaden. Nach einer Pausenführ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Richtungsweisendes Heimspiel gegen Dahlheim am Sonntag (12.10.2006)

Die Mannschaft des VfB Wissen läßt in der laufenden Saison der Bezirksliga Ost bisher jegliche Konstanz vermissen. Kaum konnte man nach dem 2:1-Heimsieg gegen Herdor...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Miserable Chancenverwertung kostet VfB-Reserve zwei Punkte in Wallmenroth (09.10.2006)

Im Auswärtsspiel bei der SG Wallmenroth / Scheuerfeld II musste die 2.Mannschaft des VfB Wissen mit einem 0:0 zufrieden sein und büßte durch dieses Remis die Tabelle...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klares 3:0 im Pokal gegen Siegtal - In Runde Vier wartet Betzdorf (06.10.2006)

Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Sportfreunde Siegtal kam der VfB in der dritten Runde des Rheinland-Pokals zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. Das Ergebnis gibt di...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve behauptet mit 5:0-Derbysieg die Tabellenspitze (05.10.2006)

Die zweite Mannschaft ließ sich auch im Heimspiel gegen die SG Mittelhof / Niederhövels nicht vom Erfolgsweg abbringen und kam auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadio...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Homepage verzeichnet 25.000 Besuche (03.10.2006)

Ein erfreuliches Jubiläum konnte der Internet-Auftritt des VfB Wissen vor einigen Tagen feiern: Genau 25.000 Aufrufe wurden seit der Einrichtung der Homepage vor run...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve erobert mit 6:2 in Alsdorf die Tabellenführung (02.10.2006)

Auch die zweite Mannschaft sorgte am vergangenen Wochenende für ein torreiches Spiel, hatte aber beim 6:2 in Alsdorf das bessere Ende für sich. Mit dem Auswärtserfol...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:5-Schlappe in Linz – Nun Pokalderby gegen Siegtal (02.10.2006)

Mit einer klaren 3:5-Niederlage kehrte die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen von ihrem Gastspiel beim VfB Linz zurück. War es im bisherigen Saisonverlauf eher die dürft...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Besuch aus den USA brachte dem VfB Glück (24.09.2006)

Nachdem im Sommer schon Ehrenmitglied Ted Steilen aus Orlando in Florida auf Heimaturlaub in Wissen war, hatte der VfB beim Heimspiel gegen Herdorf Besuch aus dem No...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Große Erleichterung im VfB-Lager nach 2:1-Heimsieg gegen Herdorf (24.09.2006)

Nach dem Sieg der Reserve am Freitag Abend (siehe eigener Bericht) ging auch der zweite Teil des Städtevergleichs Wissen gegen Herdorf an den VfB. Vor 180 Zuschauern...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve nach 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Herdorf II auf Rang 2 (22.09.2006)

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Reserve der SG Herdorf sicherte sich die 2.Mannschaft des VfB Wissen im Spitzenspiel der Kreisliga C3 drei ganz wichtige Punkte. Das...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch die VfB-Reserve muß mit einem 1:1 zufrieden sein - Spitzenspiel am Freitag Abend (17.09.2006)

In den vergangenen 4 Tagen hatte es die VfB-Reserve gleich zwei mal mit dem TuS Honigsesssen zu tun. Zunächst gab es gegen die erste Mannschaft des TuS im Rahmen der...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Remis in Siegtal - Erneutes 0:0 hilft dem VfB überhaupt nicht weiter (17.09.2006)

Ein Torfestival war nach den bisherigen Ergebnissen des VfB Wissen und der Siegtaler Sportfreunde von vorneherein nicht zu erwarten. Trotzdem war die erneute torlose...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pokalaufgabe souverän gelöst: 3:0-Sieg beim A-Ligisten Kirchen (12.09.2006)

Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg entledigte sich der VfB Wissen recht souverän seiner ersten Aufgabe im diesjährigen Wettbewerb des Rheinland-Pokals. Der Erfolg auf...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 0:0 - Torflaute hielt auch gegen Ellingen an (09.09.2006)

Einen weiteren Dämpfer brachte das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die SG Ellingen am Freitag Abend. Auch gegen den erschreckend schwachen Verbandsliga-Absteig...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:1 - Souveräner Sieg der 2.Mannschaft gegen Niederfischbach II (06.09.2006)

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV Niederfischbach, das entgegen der ursprünglichen Ansetzung auf den Mittwochabend  vorgezogen worden war, kam die VfB-Reserve zu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga : Erneute 0:1-Niederlage trotz deutlicher Steigerung - Am Freitag kommt Absteiger Ellingen (03.09.2006)

Nur drei Tage nach der Heimschlappe gegen die SG Malberg gab es für die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen beim Spiel in Guckheim die zweite 0:1-Niederlage hinter...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erste Saisonniederlage für die Reserve - Nun warten zwei Heimspiele gegen Niederfischbach und Honigsessen (03.09.2006)

In den bisherigen 6 Pflichtbegegnungen der Saison hatte sich die VfB-Reserve recht treffsicher gezeigt. Bei den Pokalerfolgen gegen Mittelhof (am grünen Tisch), Selb...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Enttäuschendes 0:1 gegen Malberg - In Guckheim ist deutliche Steigerung nötig (01.09.2006)

Nur vier Tage nach dem starken Auftritt gegen Mündersbach folgte für die Bezirksliga-Fußballer des VfB Wissen schon die Ernüchterung: Gegen den bisher sieg- und torl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Arbeitssieg über Bruche – Reserve springt auf Platz 2 (27.08.2006)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen konnte auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen und mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten auf den zweiten Platz der Kreisliga C3...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Punkte und vier Verletzte - 1:0 über Mündersbach wurde teuer erkauft (26.08.2006)

Im Bezirksliga-Heimspiel gegen die SG Mündersbach kam der VfB Wissen zu einem knappen, aber insgesamt verdienten 1:0-Erfolg. Dabei wurde der Sieg gegen den Meistersc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jubiläum für denVfB-Kurier: Die Stadionzeitung geht ins 25.Jahr (23.08.2006)

Mit der Ausgabe Nr.377, die am kommenden Samstag zum Heimspiel gegen Mündersbach herausgegeben wird, geht die Stadionzeitung des VfB Wissen in das 25.Jahr ihres Ersc...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga: Die ersten beiden Heimspiele stehen bevor (23.08.2006)

Nach dem torreichen Auftaktmatch bei den Sportreunden Neitersen stehen für den VfB Wissen nun mit den Partien gegen die SG Mündersbach (Samstag, 16 Uhr) und die SG M...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Pokalsieg der Reserve gegen Katzwinkel - Starke Leistung mit junger Mannschaft (23.08.2006)

Mit einem 3:1-Heimsieg über den klassenhöheren TuS Katzwinkel überstand die zweite Mannschaft am Mittwoch abend auch die dritte Runde des Kreispokals und setzte die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei verschenkte Punkte beim 3:3-Remis in Neitersen (20.08.2006)

Ein Unentschieden auf fremdem Platz ist sicher nicht als mißlungener Start in die neue Saison zu sehen. Trotzdem bleibt nach dem 3:3-Remis bei den Sportfreunden Neit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:2 - Zweiter Sieg für die zweite Mannschaft (20.08.2006)

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel machte die VfB-Reserve in der Kreisliga C3 den Traumstart perfekt. Nach dem harterkämpften 3:2-Sieg in Offhausen am ersten Spie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Krombacher-Pils-Pokal 3.Runde (14.08.2006)

Die Auslosung der 3.Runde im Krombacher-Pils-Pokal, bescherte der VfB-Reserve ein Heimspiel gegen den B-Ligisten TuS Katzwinkel.Gespielt wird am Mittwoch den 23.08.2...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Unverhofft kommt oft: 4:2-Pokalsieg der Reserve in Runde 2 (09.08.2006)

Eigentlich war die VfB-Reserve durch die enttäuschende 2:3-Niederlage in Mittelhof bereits beim Auftaktmatch aus dem diesjährigen Kreispokal ausgeschieden (siehe Ber...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Reserve trotz Pokalniederlage in Runde 2 (06.08.2006)

Die 2.Seniorenmannschaft steht  nach der Auftaktniederlage gegen die SG Mittelhof/Niederhövels II, nun doch überraschend in der 2.Runde des Krombacher-Pils-Pokals.Du...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Thomas Kraft auf dem Sprung in den Profifußball (05.08.2006)

Thomas Kraft, der bis 2002 in der VfB-Jugend aktiv war und noch vor einigen Wochen einen Aufenthalt in der Heimat zu gemeinsamen Trainingseinheiten mit VfB-Torwart S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Testpiel in Dattenfeld beim Stand von 4:0 zur Halbzeit abgebrochen (30.07.2006)

Das Testspiel gegen den oberbergischen Bezirksligisten Germania Dattenfeld II war am Freitagnachmittag kurzfristig auf Wunsch der Germanen nach Dattenfeld verlegt wo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:3-Pokalschlappe für die Zweite in Mittelhof (30.07.2006)

Schon in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals kam für die zweite Mannschaft des VfB Wissen das Aus. Bei der klassentieferen SG Mittelhof / Niederhövels II g...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Krombacher-Pils-Pokal terminiert (24.07.2006)

In der 1.Runde des Krombacher-Pils-Pokals, trifft die 2.Mannschaft am Sonntag den 30.07.06, auf die Reserve der SG Mittelhof/Niederhövels.Gespielt wird ab 12:45h auf...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Testspielsieg - Flotte Partie trotz großer Hitze (23.07.2006)

Im vierten Spiel der diesjährigen Saisonvorbereitung gelang der ersten Mannschaft des VfB Wissen der erste Sieg. Nach beiderseits ansprechenden Leistungen wurde auf ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das erste Foto der neuen VfB-Mannschaft (23.07.2006)

Am Sonntag um 14:00 Uhr stand für den Bezirksliga-Kader des VfB Wissen der offizielle Fototermin zur Saisoneröffnung an. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wisser präsen...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweite Mannschaft mit 3:1-Testspielsieg (21.07.2006)

Mit einem 3:1-Auswärtsieg bei der 2.Mannschaft der SG Bruchertseifen startete die VfB-Reserve am vergangenen Mittwoch ins Testspielprogramm der neuen Saison.

Die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Der neue Bezirksliga-Spielplan steht fest (20.07.2006)

Auf dem Staffeltag der Bezirksliga-Clubs in der vergangenen Woche wurden die endgültigen Termine der kommenden Punktspielrunde festgelegt. Durch den späten, aber zu ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:3-Niederlage im Test gegen TuS Lindlar (16.07.2006)

Bevor am Montag die Sanierung des Rasenplatzes beginnt und die Spielfläche bis Mitte August nicht zur Verfügung steht, nutzte der VfB die Gelegenheit zu einem Testsp...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Vorbereitung läuft - Zwei Schlappen für Rumpfelf beim HaPa-Cup (14.07.2006)

Seit dem vergangenen Sonntag (Foto) läuft für den Kader von VfB-Trainer Uwe Wisser das umfangreiche, sechswöchige Vorbereitungsprogramm.  

Den Auftakt zum Reigen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve startet mit Auswärtsspiel (11.07.2006)

Der vorläufige Spielplan der Kreisliga C/Staffel III wurde heute von Kreissachbearbeiter Bernd Schneider (Wissen) veröffentlicht. Die Mannschaft von Trainer Uwe Schm...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuer Schiedsrichter für den VfB seit dem 01.07.2006 (08.07.2006)

Die Riege der für den VfB Wissen aktiven Schiedsrichter wurde zum 01.07.2006 um Bernd Schneider ergänzt. Bernd Schneider, wohnhaft in Wissen,  ist seit fast 30 Jahre...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Neuzugang Ilhan Tokac wird zum Fußballer der Saison gewählt (05.07.2006)

Im Internet unter oberberg-aktuell findet man die Abstimmung zur Wahl des Fußballer des Jahres der abgelaufenen Saison. VfB-Neuzugang Ilhan Tokac erhielt dabei von d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorläufiger Spielplan der Bezirksliga Ost 2006/2007 (04.07.2006)

Von Spielleiter Christmann wurde der vorläufige Spielplan für die kommende Saison in der Bezirksliga Ost veröffentlicht. Direkt am 1. Spieltag muss der VfB bei der M...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Vorbereitungsprogramm im Überblick (01.07.2006)

Noch arbeitet auf dem Rasen des dr.Grosse-Siegstadions und dem benachbarten Trainingsplatz (Foto) nur die Bewässerungs-Anlage. In Kürze wird an gleicher Stelle aber ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Stadionbrücke wurde abgerissen (01.07.2006)

1955 feierte man in Wissen die Eröffnung des Dr.Grosse-Siegstadions. Kurze Zeit später wurde neben der Sportanlage die Fußgängerbrücke gebaut, die die Innenstadt mit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Janus Oschlisniok wechselt zum VfB (24.06.2006)

Neuzugang Nummer acht des VfB Wissen für die neue Saison ist Janus Oschlisniok. Wie sein bisheriger und künftiger Mannschaftskamerad Ilhan Tokac kommt er vom RS 19 W...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Torflut bei der VfB-Jugend: 9:5 und 7:3 in den Entscheidungsspielen (22.06.2006)

In der gerade abgelaufenen Saison errang die C-Jugend des VfB Wissen souverän den Titel des Kreismeisters Westerwald / Sieg. Die Meisterschaft bescherte dem VfB nach...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Torhüter im Dauereinsatz - Sascha Kill und Thomas Kraft halten sich fit (22.06.2006)

Der Kader des VfB Wissen genießt derzeit die Sommerpause. Trainer Uwe Wisser bittet seine Spieler erst am zweiten Wochenende im Juli zur ersten Trainingseinheit der ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Torjägerkrone der Bezirksliga ging an Wolfkeil und Endres (21.06.2006)

In der Bezirksliga Ost teilten sich in der vergangenen Saison zwei Spieler die Torjägerkrone. Timo Wolfkeil (Mündersbach) und Dirk Endres, den es zur neuen Saison vo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Andernach, Leiwen, Plaidt & Co: Wo sind die alten Rivalen geblieben ? (21.06.2006)

Seit 1945 ist die erste Mannschaft des VfB Wissen ohne Unterbrechung in überkreislichen Spielklassen angetreten, alleine knapp 40 Jahre davon in der Rheinlandliga. E...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Dr.Grosse-Siegstadion aus dem All (18.06.2006)

Eine neuen Blick auf Wissen und das Dr.Grosse- Siegstadion bietet der weltweite Internet-Service Google Earth.

Google Earth ist eine Software der Suchmaschine Goo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Siebter VfB-Neuzugang: Rifat Ramovic kommt aus der Betzdorfer Jugend (18.06.2006)

Der siebte Neuzugang des VfB Wissen für die kommende Saison kommt aus der Jugend der SG 06 Betzdorf. Rifat Ramovic (Foto links) verbrachte seine gesamte Zeit als Jug...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Markus Kluge - Ein Rückkehrer als Neuzugang (11.06.2006)

Mit Markus Kluge kehrt zur neuen Saison ein Spieler ins Dr.Grosse-Siegstadion zurück, der bereits in der Jugend für den VfB am Ball war. Unter Trainer Wolfgang Leidi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Fußballleckerbissen im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (04.06.2006)

Anlässlich der Verabschiedung von VfB-Kapitän Maik Rumpel treffen am Samstag, 10. Juni 2006, um 15.00 Uhr die "VfB-Aufstiegsmannschaft in die Regionalliga 93/94" und...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuzugänge 2006 / 07- Der VfB setzt auf die Jugend (03.06.2006)

Auch zur neuen Saison werden einige Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Seniorenkader des VfB Wissen aufrücken.

Stürmer Kevin Wagner (oben links) hat ein gro...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Interessante neue Derbys warten auf den VfB in der Bezirksliga Ost (28.05.2006)

Nach Abschluß der Meisterschaften in der Regionalliga Süd, Oberliga Südwest und der Rheinlandliga steht nun die Klassenzusammensetzung in der Bezirksliga Ost für die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mittelmaß auf breiter Front - Die abgelaufene Saison in Zahlen (25.05.2006)

Das die vergangenen zwölf Monate aus Sicht der ersten Mannschaft nicht zu den Highlights der Vereinsgeschichte zählten, ist offensichtlich. Mit Ausnahme der erfolgre...
Ganzen Text lesen...

Fußball: "Wir wollen geschlossener auftreten" - VfB-Saisonrückblick der Rhein-Zeitung (25.05.2006)

In der vergangenen Woche warf die Rhein-Zeitung einen Blick zurück auf die abgelaufene Bezirksliga-Saison. Wir zitieren hier aus dem Bericht:

Eine verkorkste Sais...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga-Aufsteiger stehen fest - 2 echte Neulinge und ein alter Bekannter (25.05.2006)

Inzwischen stehen auch die Mannschaften fest, die als Meister der Kreiliga A in die Bezirksliga Ost aufrücken und dort die Plätze der Absteiger Weyerbusch, Rheinbrei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jugendtag im Stadion fiel ins Wasser (22.05.2006)

Bei der Premiere vor 4 Jahren lachte die Sonne und die Besucher strömten in Scharen zum ersten Jugendtag im Wissener Stadion. Diesmal, während der zweiten Auflage de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuzugang für den VfB: Ilhan Tokac wechselt nach Wissen (17.05.2006)

Stürmer Ilhan Tokac wird in der kommenden Saison den VfB Wissen verstärken. Der 30-Jährige kommt vom oberbergischen Bezirksligisten RS 19 Waldbröl und ist in der lau...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Keiner war immer dabei - Die Spielerstatistik der 1.Mannschaft (16.05.2006)

Im Gegensatz zu den Vorjahren kam in der gerade zu Ende gegangenen Bezirksliga-Saison 2005/06 kein einziger VfB-Spieler auf die Maximalzahl von 30 Einsätzen. Immerhi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB hat trotz 1:3 in Rheinbreitbach den Klassenerhalt sicher (14.05.2006)

Mit einer in allen Belangen enttäuschenden Leistung und einer 1:3(0:1)-Niederlage beim Tabellenvorletzten SV Rheinbreitbach verabschiedete sich der VfB Wissen angeme...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Endspiel im Krombacher Pils Pokal 2005/2006 (11.05.2006)

Am Dienstag, den 16.05.2006, findet im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion in Wissen das diesjährige Endspiel um den Krombacher Pils Pokal statt. Ab 19.30 h stehen sich die Sieg...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ex-VfBer Jan Schlaudraff geht mit Aachen in die Bundesliga (10.05.2006)

Jan Schlaudraff (Foto), der in der abgelaufenen Saison mit 11 Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen der zweiten Liga zählte, bleibt seinem bisherigen Verein Al...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Höhere Mathematik für VfB-Fans: Die Abstiegsregelung (08.05.2006)

Zu Saisonbeginn hätte sicherlich keiner rund ums Dr.Grosse-Siegstadion damit gerechnet, daß man sich im VfB-Lager am Ende der Punkterunde mit der Abstiegsregelung de...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Maik Rumpel: 400.Punktspieleinsatz für den VfB (07.05.2006)

Als im Sommer 1990 dieser junge Mann auf Initiative des unvergessenen Rolf Brückner vom MSV Eisleben zum VfB Wissen kam, waren die 80er Jahre frisurentechnisch noch ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweite Mannschaft: 0:0-Remis im letzten Heimspiel (07.05.2006)

Mit einer torlosen Punkteteilung endete für die zweite Mannschaft das letzte Saisonspiel auf eigenem Platz.  Gegen die Reserve der SG Wallmenroth blieb die Partie au...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga: Noch braucht der VfB ein paar Punkte (02.05.2006)

Die laufende Saison der Bezirksliga Ost nimmt schon einen sehr ungewöhnlichen Verlauf. Trotz einer mit bisher 9 Siegen, 10 Unentschieden und 9 Niederlagen absolut au...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve : Auf  AH-Wissen  ist Verlass ! (02.05.2006)

In den beiden vorausgegangenen MS-Spielen der VfB-Reserve gegen AtA Betzdorf und SV Alsdorf II, musste Trainer Uwe Schmidt, auf Grund einer Vielzahl von Verletzten u...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nachwuchs-Helfer im Getränkestand (23.04.2006)

Der VfB kann sich auf seinen Nachwuchs verlassen. Das gilt nicht nur für die über 200 aktiven Jugendsportler des Vereins, sondern neuerdings auch für den Verkaufscon...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erneut klarer Heimsieg: 6:1 über Altendiez (23.04.2006)

Nach dem 5:0 über Asbach am Ostermontag brachte auch das Heimspiel des VfB Wissen gegen die FSG Altendiez einen klaren 6:1-Sieg. Durch die gleichzeitige 1:4-Niederla...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sieg und Niederlage an Ostern - Nun gegen Altendiez (19.04.2006)

Der erste Teil des Osterwochenendes verlief für den VfB Wissen mit der 1:3-Niederlage gegen die SG Herdorf im strömenden Regen mehr feucht als fröhlich. Nach einer s...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Wolfgang Kohl ist 50 - Herzlichen Glückwunsch ! (19.04.2006)

Im Frühjahr 1974 bestritt Wolfgang Kohl im Alter von gerade 17 Jahren sein erstes Pflichtspiel im Seniorenbereich. Der damalige Trainer Heinz Lowin (früher Profi bei...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve mit 4:2-Derbysieg über Honigsessen II (18.04.2006)

Die zweite Mannschaft war bereits am Dienstag abend aktiv und kam im Lokalderby gegen die Reserve des TuS Honigsessen auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadions zu ein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB I mit 3 Heimspielen in 10 Tagen (11.04.2006)

Am Gründonnerstag empfängt der VfB Wissen(29 P.) im heimischen Dr.-Grosse-Sieg-Stadion den Tabellennachbarn SG Herdorf(26 P.) zum Lokalduell. Nach einem katastrophal...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die VfB-Reserve startete mit 2:2-Remis ins Jahr 2006 (25.03.2006)

Für die VfB-Reserve endete die Winterpause bereits am vergangenen Mittwoch. Dabei gab es im Nachholspiel gegen den bisherigen Tabellenletzten SV Betzdorf-Bruche ein ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Nachholspiele sind terminiert - Der Spielplan (25.03.2006)

Die bisherigen Spiele:

30.07.05 Sa:  TuS Honigsessen - VfB Wissen  0:3 (Pokal)
13.08.05 Sa:  SG Malberg - VfB Wissen  0:0
17.08.05 Mi:  VfB Wissen - SSV Weyerb...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Endlich rollt der Ball - Auswärtsspiel in Dahlheim (25.03.2006)

Mit der Partie beim TuS Dahlheim startet unsere Mannschaft nach der inzwischen über dreimonatigen Winterpause in den zweiten, entscheidenden Abschnitt der Saison 200...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Testspielerfolg (21.03.2006)

In einem sehr einseitig geführten Testspiel gegen den oberbergischen C-Ligisten SV Wallerhausen erreichte die 1.Mannschaft, einen nie gefährteten 6:0(5:0) Erfolg.Die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nachholtermin (18.03.2006)

Das ausgefallene Heimspiel gegen den Namensvetter vom Rhein, wurde von Staffelleiter Hans Christmann neu angesetzt.

VfB Wissen - VfB Linz

Mi.05.04.2006,Anstoss...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt Testspiel gegen den SV Schnellenbach mit 3:2 (25.02.2006)

Der VfB gewann das Testspiel gegen den SV Schnellenbach(Tabellenführer der Kreisliga A Oberberg) in Wallerhausen (aus schwer nachvollziehbaren Gründen war der Hartpl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Testspiele verliefen recht unterschiedlich (22.02.2006)

Am vergangenen Wochenende absolvierte die 1. Seniorenmannschaft Testspiele auf den Kunstrasenplätzen
in Rothemühle und Eitorf. Nach sehr schlechten Trainingsbedingu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hachenburger Pils Cup vom 27. bis 29. Januar (26.01.2006)

Der VfB Wissen nimmt am Wochenende am tradionellen Hachenburger Pils Cup teil. Erstmalig spielen bei der 15. Auflage dieses Turnieres in der Hachenburger Rundsportha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rückrundentermine Bezirksliga Ost (17.01.2006)

Während der Arbeitstagung mit den Vereinsvertretern der Bezirksliga Ost, dem Staffelleiter Herrn Hans Christmann, Herrn Jürgen Hörter vom FV Rheinland und Schiedsric...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorbereitungsprogramm 1. Seniorenmannschaft (15.01.2006)

VfB-Trainer Uwe Wisser gab folgenden Trainings- und Testspielplan für die am 04. März beginnende Restsaison in der Bezirksliga Ost bekannt:
28.01.06                ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ergebnisse vom Hermes-Cup (15.01.2006)

Die 1. Seniorenmannschaft erreichte nach Siegen gegen die SG Niederhausen (1:0), den TuS Wied (4:0) und einem Unentschieden gegen die SG Bruchertseifen (1:1) die Zwi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB bestreitet Hermes - Cup (08.01.2006)

Die 1.Seniorenmannschaft um Spielführer Maik Rumpel (s.Foto) tritt am Samstag den 14.01.2006 beim diesjährigen Hermes-Cup an, gespielt wird in einer 4-Gruppe mit den...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nachtturnier - Big Boys erfolgreich (08.01.2006)

Beim diesjährigen Budenzauber in der Hauptschulturnhalle, zeigten alle teilnehmenden Mannschaften guten Hallenfussball.Im Halbfinale trafen sich dann auch die 4 spie...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Katzwinkel gewinnt Wanderpokal der Verbandsgemeinde (08.01.2006)

Der TuS Katzwinkel gewann hochverdient  zum 3.mal in Folge das VG-Turnier für Seniorenmannschaften,mit diesem Hattrick dürfen die Spieler um den Ex-Wissener Stürmer ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hallenfussball Total (02.01.2006)

Das Wochenende vom 06.-08.01.2006 steht ganz im Zeichen des Hallenfussballs.Beginn des vollgepackten Terminplanes, in der Konrad-Adenauer Hauptschule Wissen, ist das...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuansetzung (02.12.2005)

Die Meisterschaftsspiele gegen den SSV Weyerbusch und den Spfr.Neitersen wurden von Staffelleiter Hans Christmann (Kastellaun) neu terminiert.Die Mannschaft um Train...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erneute Spielabsage-Lange Winterpause (29.11.2005)

Im  Fußballkreis Westerwald/Sieg fallen auf Grund der sehr schlechten Platzverhältnisse am kommenden Spieltag wiederum alle Spiele aus.

Dies gilt für alle Spiele ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Generalabsage für den Fußballkreis WW/Sieg (25.11.2005)

Auf Grund der schlechten Wetterlage, wurden sämtliche MS-Spiele im Kreis WW/Sieg von Ansetzer Bernd Schneider abgesagt.Dies gilt nicht für die  überkreislichen Spiel...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB besiegt die SG Malberg mit 2:0 (20.11.2005)

Der VfB ist mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die SG Malberg in die Rückrunde der Bezirksliga Ost gestartet. In der Anfangsviertelstunde hatte zwar der Gast aus...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rückrundenauftakt am Wochenende (17.11.2005)

Beide Seniorenmannschaften haben am Wochenende zum Rückrundenauftakt Heimrecht. Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 16.00 Uhr im Dr. Grosse-Sieg-Stadion gegen die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt mit 4:0 gegen den SV Rheinbreitbach (13.11.2005)

Der VfB-Mannschaft, in der gegenüber der Vorwoche Markus Schöneberg den Manndeckerpart von Michael Herzog übernahm, war vom Anpfif an der unbedingte Wille zum Sieg a...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Groundhopper im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (13.11.2005)

Anlässlich des ODDSET-Rheinpokalspieles VfB Wissen gegen den Oberligisten FV Engers am 01. November besuchten Groundhopper das Dr. Grosse-Sieg-Stadion. Die Groundhop...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verliert erst in der Verlängerung (02.11.2005)

Mit einem Paukenschlag aus Sicht des Oberligisten FV Engers begann die Begegnung in der 4. Runde des ODDSET-Rheinlandpokales. In der 5. Minute erzielte Chris Stöter ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB empfängt in der 4. Runde des Rheinlandpokales Oberligisten (31.10.2005)

Am Dienstag, den 01. November (Allerheiligen), empfängt der VfB Wissen den Oberligisten FV Engers. Nach Auswärtssiegen in der 1. Runde beim B-Ligisten TuS Honigsesse...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt nach 2:0 Rückstand mit 5:2 in Altendiez (23.10.2005)

Denkbar ungünstig verlief die 1. Halbzeit beim Aufsteiger FSG Altendiez. Nach gutem Beginn des VfB konnte die FSG nach 10 Minuten in Führung gehen und nur wenige Min...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Dienstagabend Testspiel im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (08.10.2005)

VfB-Trainer Uwe Wisser und der Trainer des VfL Hamm, Bernd Kämpf, haben für den kommenden Dienstagabend ein Testspiel im Dr. Grosse-Sieg-Stadion vereinbart. Für unse...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Elf hofft am Samstag auf Heimsieg gegen Neuwied (28.09.2005)

Es war schon einfacher, die Vorschau auf ein Heimspiel des VfB zu schreiben als für die nun anstehende Partie gegen die SG Neuwied. Was soll man angesichts des sport...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB muß beim 2:0-Pokalsieg gegen Berod in die Verlängerung (28.09.2005)

Ein schweres Stück Arbeit mit Happy End – auf diese Formel kann man den 2:0-Pokalsieg des VfB Wissen gegen den SC Union Berod-Wahlrod bringen. Der Erfolg stand erst ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Micka Stendenbach: Ein VfB-Urgestein wird 50 (21.09.2005)

Am Mittwoch feierte mit Michael Stendenbach ein echtes „VfB-Urgestein“ im Stadion seinen 50.Geburtstag. Dabei ist er nicht etwa an der Sieg, sondern 1955 im schwedis...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Karl Steilen: Ein treuer VfB-Freund im Einsatz (21.09.2005)

Beim jüngsten Heimspiel gegen Dahlheim war der Verkaufsstand im Dr.Grosse-Siegstadion prominent besetzt: Karl Steilen (Foto) versorgte die Besucher am Sonntag Nachmi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auch gegen Dahlheim keine Tore: 0:0 (19.09.2005)

Der Wurm ist drin: Auch das Heimspiel gegen den schwach in die Saison gestarteten TuS Dahlheim brachte dem VfB Wissen nicht den erhofften Erfolg. Am Ende musste die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach zwei Pleiten hofft der VfB auf einen Heimsieg (14.09.2005)

Eigentlich lag die erste Mannschaft des VfB Wissen nach fünf absolvierten Spieltagen im Soll: Als einziges Team der Bezirksliga noch ungeschlagen belegte man Platz 4...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ausstellung zum Stadion-Jubiläum endete am Freitag (30.08.2005)

Am vergangenen Freitag endete die Ausstellung zum 50.Jubiläum des Dr.Grosse-Siegstadions, die der VfB Wissen zusammen mit der Sparkasse veranstaltet hatte. Im Laufe ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3.Remis im 4.Saisonspiel – Nach Asbach kommt Weitefeld (30.08.2005)

Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Neitersen gab es für die Bezirksliga-Fußballer des VfB Wissen ein erneutes Unentschieden, obwohl die Partie über weite Strecken ü...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Derby am Freitag gegen Neitersen (21.08.2005)

Auch das zweite Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Steinefrenz brachte ein Unentschieden. Erneut war Kevin Leicher mit seinem Ausgleich zum 1:1-Endstand der Torsch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ungefährdetes 4:0 gegen Weyerbusch – Leicher trifft im Doppelpack (18.08.2005)

Mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen den SSV Weyerbusch rehabilitierte sich die Mannschaft des VfB Wissen für den schwachen Saisonstart beim 0:0 in Malberg. Gegen die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ausstellung: 50 Jahre Dr.Grosse-Siegstadion (15.08.2005)

Am Montagabend wurde in der Schalterhalle der Sparkasse Wissen die Ausstellung zum 50.Jubiläum des Wissener Stadions eröffnet. Noch bis zum 26.August sind rund 95 Fo...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 0:0 zum Saisonauftakt - Zwei Derby-Heimspiele warten (15.08.2005)

Mit einem torlosen Unentschieden beim Lokalrivalen Malberg starteten die Fußballer des VfB Wissen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Ost. Während sich die ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorläufiger Bezirksliga-Spielplan liegt vor (08.07.2005)

Bernd Krauß, Thomas Orthen, Marco Fischbach und Kevin Leicher freuen sich hier über ein Tor ihres Teams. Im VfB-Lager erhofft man sich, in der kommenden Saison recht...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pechvogel Florian Gerhardus (08.07.2005)

Einer der recht zahlreichen Neuzugänge im VfB-Kader hatte schon vor dem Trainingsauftakt großes Pech: Florian Gerhardus knickte beim Joggen um und zog sich einen Bän...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf vollen Touren (08.07.2005)

Seit dem 2.Juli (Foto vom Trainingsauftakt) sind die Bezirksliga-Fußballer des VfB Wissen in der Vorbereitung für die neue Saison  2005 / 2006. Bevor die neue Spielz...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve spielt nun in der Kreisliga C (08.07.2005)

Auch für die zweite Mannschaft des VfB Wissen wird im August die neue Punktspielrunde beginnen. Das Team von Trainer Uwe Schmidt geht dann in der Kreisliga C an den ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Oddset - Rheinlandpokal 2005/2006 (05.07.2005)

In der 1. Runde des diesjährigen Oddset-Rheinlandpokales kommt es zum Verbandsgemeindederby
zwischen dem Aufsteiger zur Kreisliga A (Noch herzlichen Glückwunsch vom...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Planungen für die kommende Saison laufen auf vollen Touren (16.06.2005)

Die personellen Planungen des VfB Wissen für die kommende Saison 2005/ 2006 laufen auf vollen Touren. Alle Verantwortlichen im blau-weißen Lager sind zuversichtlich,...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Moritz Jonaitis absolvierte die Schiri-Prüfung (16.06.2005)

In den vergangenen Wochen führte der Schiedsrichter-Ausschuss des Fußballkreises Westerwald / Sieg in Nistertal einen Anwärterlehrgang durch. Unter der Leitung von S...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Blick zurück ohne Zorn - Die Saisonbilanz (30.05.2005)

Kevin Leicher (links) und Maik Rumpel (rechts) haben durchaus Grund, zufrieden auf die vergangene Saison zurückzublicken: Beide zählten neben Tomasz Gawenda und Mich...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0 - Erfolgreicher Saisonausklang gegen Kroppach (16.05.2005)

Mit dem Lokalderby gegen den Absteiger FSV Kroppach bestritt unsere Elf das letzte Heimspiel der Bezirksliga-Saison 2004/05. Am kommenden Wochenende steht noch die A...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuer Nachholtermin (10.05.2005)

Das ausgefallene Meisterschaftsspiel gegen Ata Betzdorf (08.05. Freundschaftsspiel, wegen nicht erscheinen des Schiedsrichter, Endstand 8:1für Ata Betzdorf), wurde v...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ex-VfBer Thomas Kraft spielt jetzt beim FC Bayern (01.05.2005)

Ein 16-Jähriger, der noch vor drei Jahren für den VfB Wissen am Ball war, steht mittlerweile in Diensten des FC Bayern München. Thomas Kraft unterschrieb Mitte letzt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Als Tabellendritter ins Saisonfinale – Samstag gegen Berod (25.04.2005)

Die vergangenen beiden Wochen haben aus Sicht des VfB Wissen nicht nur einige Siege, sondern auch weitgehend Klarheit in Sachen Klassenerhalt gebracht. Mit den jüngs...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve im Neuaufbau - Schwierige Saison (12.04.2005)

Bereits 30 verschiedene Spieler kamen in der 2.Mannschaft des VfB Wissen im Laufe der bisherigen Meisterschaftssaison der Kreisliga B2 zum Einsatz. Nur Allrounder Se...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Mittwochs-Heimspiele in Folge sollen Zweifel vertreiben (12.04.2005)

Die laufende Saison 04/05 in der Bezirksliga Ost wird man noch lange in Erinnerung behalten, denn ein solch ungewöhnlicher Verlauf der Punkterunde dürfte Seltenheits...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainings- und Spielplan der 1. Mannschaft im Monat April 2005 (06.04.2005)

01.04. - 19.30 Uhr Training
02.04. - 16.00 Uhr VfB Wissen - SG Malberg
04.04. - 19.30 Uhr Training
06.04. - 19.30 Uhr Training
08.04. - 19.30 Uhr Training
10.04...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:1-Heimsieg im Derby gegen Malberg bringt Platz 3 (03.04.2005)

Mit einem am Ende recht ungefährdeten 3:1(1:0)-Sieg im Derby gegen die SG Malberg konnte sich der VfB Wissen auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Rheinland-...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Heimspiele in Folge: Kann der VfB nachlegen ? (20.03.2005)

Nach dem Nachholspiel gegen Neuling Dahlheim am Gründonnerstag (Anstoß: 20 Uhr) steht ein weiterer Lokalkampf auf dem Programm der Bezirksliga Ost . Am 2.April (Sams...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neues VfB-Ehrenmitglied: Karl-Josef Schwan (20.03.2005)

Karl-Josef Schwan gehört seit genau 50 Jahren dem VfB Wissen an. Der Vorstand nahm dieses Jubiläum zum Anlaß, den ehemaligen Leiter der Sparkasse Wissen in Würdigung...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1 - Späte Tore brachten den Sieg in Neuwied (20.03.2005)


Mit zwei späten Toren schafften die Bezirksliga-Fußballer des VfB Wissen beim ambitionierten Tabellenzweiten in Neuwied einen hochverdienten, angesichts der person...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verletzungspech (19.03.2005)

Den Punktgewinn gegen die SG Mündersbach/Roßbach (2:2), mußte die Mannschaft von Trainer Uwe Wisser, mit 3 schwerwiegenden Verletzungen teuer erkaufen.
In dem fair ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nachholspiele terminiert (19.03.2005)

Auf der Staffeltagung der BL-Ost in Montabaur, wurden am Freitagabend  unter der Leitung von Spielleiter Hans Christmann (Kastellaun), die Nachholspiele neu angesetz...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainings- und Spielplan der 1. Mannschaft März 2005 (04.03.2005)

02.03.2005 - 19.30 Uhr Training
04.03.2005 - 19.30 Uhr Training
06.03.2005 - 11.00 Uhr Training
07.03.2005 - 19.30 Uhr Training
09.03.2005 - 19.30 Uhr Training
...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Drei Bezirksliga-Heimspiele in nur 9 Tagen (25.02.2005)

Wenn es die Platzverhältnisse zulassen, stehen für die Mannschaft von Trainer Uwe Wisser nun innerhalb von 11 Tagen gleich drei Partien im eigenen Stadion an, die fü...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielplan : Der Winter sorgt für Kapriolen (25.02.2005)

Pünktlich zur geplanten Fortsetzung der Saison 2004/2005 in der Bezirksliga Ost kehrte der Winter zurück und verwandelte die Plätze im gesamten Fußballverband Rheinl...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielerstatistik der Hinrunde: Acht waren immer dabei (25.02.2005)

19 Spieler setzte Trainer Uwe Wisser im bisherigen Saisonverlauf der Bezirksliga Ost ein. Immerhin acht Spieler waren in allen 17 Partien bis zur Winterpause dabei. ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Vorrundenaus (19.02.2005)

Bei der Hallenkreismeisterschaft der B-Klassen, schied die 2.Mannschaft bereits in der Vorrunde aus.Die Mannschaft um Spielführer Sebastian Jonaitis (Foto) unterlag ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweite Saisonhälfte beginnt mit Heimspiel gegen Dahlheim (13.02.2005)

Mit der Partie gegen Aufsteiger TuS Dahlheim am kommenden Samstag (19.Februar, Anstoß 16:00 Uhr) beginnt für die Mannschaft des VfB Wissen die zweite, entscheidende ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach 1:2 in Freudenberg folgt 1:1 Remis in Rothemühle (06.02.2005)

Mit einer über weite Strecken sehr ansprungsvollen Leistung, kam die Elf von Uwe Wisser zu einem 1:1 Unentschieden beim sauerländichen Bezirksligisten SV Rothemühle....
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zwei Testspiele am Karnevalswochenende (05.02.2005)

VfB-Trainer Uwe Wisser bestreitet am Karnevalswochenende mit seiner Mannschaft 2 Testspiele im Siegerland. Am Karnevalssamstag spielt die 1. Mannschaft auf Kunstrase...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainings- und Spielplan der 1. Mannschaft Januar/Februar 2005 (26.01.2005)

Der Trainings- und Testspielplan bis zum Meisterschaftsstart am Samstag, 19. Februar, um 16.00 Uhr gegen den Aufsteiger TuS Dahlheim beinhaltet folgende Termine:
26...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB verpasst knapp den Einzug ins Viertelfinale (23.01.2005)

Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hat der VfB Wissen am Sonntag den Einzug in das Viertelfinale beim Hachenburger Pils Cup nicht. erreicht.  Zum Auftakt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB steht in der Zwischenrunde beim Hachenburger Pils Cup (22.01.2005)

Nach einem 1:0 Sieg (Torschütze Orthen) zum Auftakt gegen den Rheinlandligisten SG Eisbachtal, einem 6:2 (Orthen, 2x Obertopp, Eigentor, Neef, Leicher) gegen SG Atze...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB am Wochenende beim Hachenburger Pils Cup (20.01.2005)

Am Freitag, 21. Januar, bestreitet der VfB Wissen in der Vorrdundengruppe D folgende Spiele:

19.20 Uhr VfB Wissen - SG Eisbachtal
20.38 Uhr SG Atzelgift - VfB Wi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB erreicht Zwischenrunde bei Hermes-Cup (16.01.2005)

Der VfB erreicht nach Siegen gegen TuS Bitzen, SG Niederhausen, SG Müschenbach und einem Remis gegen den FSV Kroppach die Zwischenrunde am Sonntag. Erfolgreichster T...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB spielt am Wochenende beim Hermes-Cup (12.01.2005)

VfB-Trainer Uwe Wisser tritt am Samstag zur Vorrunde beim Hermes-Cup in Hamm an und hofft die Endrunde am
Sonttagnachmittag zu erreichen. Am Sonntag ist gleichzeiti...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2.VfB - Nachtturnier (01.01.2005)

Am Samstag den 08.01.2005 veranstaltet die Jugendabteilung das 2.Nachtturnier des VfB, in der Hauptschulturnhalle in Wissen.
Gespielt wird ab 18:00 Uhr in 2 5er-Gru...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielplan Hachenburger Pils Cup (24.12.2004)

Der Vorrundenspielplan des Hachenburger Pils Cups, der
vom 21.-23.01.2005 in dern Rundsporthalle  Hachenburg ausgetragen wird, liegt nun vor. Gegner des VfB Wissen ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: (24.12.2004)

Nach zwei Semestern Studium und einem 5-monatigen Bankpraktium auf der Insel spielt Thomas Orthen in den restlichen Spielen der Rückrunde wieder im blau-weißen Dress...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielführer Maik Rumpel am Knie operiert (24.12.2004)

Der Kapitän und Co-Trainer unserer 1. Mannschaft Maik Rumpel wurde vor Weihnachten am Knie operiert. Maik laborierte bereits in den letzten Spielen vor der Winterpau...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen klettert auf Platz 4 - Nun nach Neitersen (02.12.2004)

Auch im Heimspiel gegen die Spvgg Steinefrenz hielten sich die Bezirksliga-Fußballer des VfB Wissen schadlos. Auf dem trotz der vorangegangenen Niederschläge gut bes...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Hallenkreismeisterschaft 04/05 Kreisliga B (30.11.2004)

Bei der Auslosung zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der Kreisliga B, zog unsere II.Mannschaft ( li.Dirk Müller )das wohl schwierigste Los in der am Samstag d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuansetzung (24.11.2004)

Die durch die schlechten Witterungsbedingungen ausgefallenen Meisterschaftsspiele der VfB - Reserve, wurden von Sachbearbeiter Bernd Schneider neu terminiert.

Mit...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Klarer 4:1-Heimsieg gegen Oberbieber – 2 Rumpel-Tore (20.11.2004)

Mit dem überzeugenden 4:1(2:0) gegen den Neuling SG Obebieber konnte die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen nicht nur den bisher höchsten Sieg der laufenden Saison 2004/...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Nach 1:0-Sieg in Kroppach warten 2 Heimspiele (15.11.2004)

Was soll man vom bisherigen Abschneiden des VfB Wissen in der Bezirksliga halten ? Die Fakten könnten widersprüchlicher nicht sein: Mit 14 Gegentreffern stellt die W...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielabsage (14.11.2004)

Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse, wurde der komplette Spieltag am 14.11.2004 auf Kreisebene von Staffelleiter Bernd Schneider (Wissen) abgesagt.
Dies...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Heimsieg über Spitzenreiter Ellingen - Nun zwei Derbys (24.10.2004)

Mit einem hochverdienten 2:1-Heimsieg über Bezirksliga-Spitzenreiter SG Ellingen kehrte der VfB Wissen nach vier Unentschieden in Serie auf den Erfolgsweg zurück. Da...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erneutes VfB-Remis - Nun kommt Ellingen (18.10.2004)

Und schon wieder ein Unentschieden: Zum sechsten Mal in der laufenden Bezirksliga-Saison teilte der VfB Wissen die Punkte, und zum wiederholten Mal konnte ein Remis ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve: Hattrick von Uwe Schmidt (18.10.2004)

In den ersten zwölf Pflichtspielen der laufenden Saison kamen in der Reserve des VfB Wissen bereits 26 verschiedene Spieler zum Einsatz. Diese Zahl erklärt sich eine...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Schwere Aufgaben für die Wisser-Elf (10.10.2004)

Auch im vorgezogenen Heimspiel gegen Eintracht Guckheim kam die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen nicht über ein Remis hinaus. Zwar hatte Guido Schmidt nach eine...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweite Mannschaft bestreitet englische Woche (10.10.2004)

Im achten Saisonspiel hat das junge Reserveteam endlich den ersten Punkt eingefahren. Nach drei unglücklichen 0:1-Niederlagen in Serie kam die Mannschaft von Trainer...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Sand im VfB-Getriebe: 0:2-Heimpleite gegen Neuwied (25.09.2004)

Die Heimpartie des VfB Wissen gegen die gut aus den Startlöchern gekommene SG Neuwied endete am vergangenen Samstag mit einer 0:2-Niederlage. So ernüchternd das Erge...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Heimspiel gegen Neuwied am Samstag (19.09.2004)

Es läuft noch nicht recht rund bei der Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen. Zwar ist der Saisonstart gemessen am Punktestand und der Tabellensituation alles andere...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:2-Remis bei der SG Mündersbach (19.09.2004)

Am vergangenen Sonntag erreichte der VfB ein respektables 2:2-Remis bei der heimstarken SG Mündersbach. Damit hatte die nun schon seit Oktober 2003 bestehende Serie ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielverlegung (18.09.2004)

Das MS-Spiel VfB Wissen - SG Guckheim (08.10.) wurde auf  Wunsch des Gegners verlegt.
Neuer Termin ist Dienstag der 05.10.04, Anstoss: 19:30Uhr
Anlass ist das 25-j...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erster Spieltag der Jugend (14.09.2004)

Der erste Spieltag der Saison 2004/2005 brachte für die Jugendfussballer folgende Ergebnisse:

Neitersen           -          F-Jugend                10 : 1
E 2 -...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Blick nach Schottland (06.09.2004)

Viele Wissener Fußballfreunde werden sich noch an Scott Burnside (Foto) erinnern. Der schottische Mittelfeldspieler kam im Dezember 1988 erstmals nach Wissen und kon...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jokertore von Peter Serafin sichern 3:1-Heimsieg gegen Weyerbusch (05.09.2004)

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SSV Weyerbusch verschaffte sich der VfB Wissen vor den beiden schweren Auswärtsspielen in Linz und Mündersbach eine gute Ausgangsbas...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1 in Dahlheim - Nun gegen Weyerbusch (29.08.2004)

Nach dem völlig mißratenen Heimspiel gegen Neitersen hatte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim TuS Dahlheim anzutreten. Gegen den Aufsteiger boten die VfBe...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve: Wiedersehen mit Wolfgang Leidig (29.08.2004)

Ein Wiedersehen mit Wolfgang Leidig gibt es für die zweite VfB-Mannschaft am kommenden Wochenende. 14 Jahre war Wolfgang Leidig für den VfB aktiv, die letzten fünf d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pokalerfolg in Runde 2 (18.08.2004)

In der 2.Runde des ODDSET-Rheinland-Pokals, gelang der von Co-Trainer Maik Rumpel (s.Foto) gecoachten Wisser-Elf, ein verdienter und nie gefährdeter 4:0 Sieg gegen d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 4:2 Pokalsieg gegen SG Niederhausen/Birkenbeul II (08.08.2004)

Durch einen nie gefährdeten 4:2 Sieg bei der 2.Mannschaft der SG Niederhausen/B  zog die Schmidt-Elf in die 3.Runde des Krombacher Pils-Pokal ein.
Höhepunkt des Spi...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Knappe Niederlage gegen AOL SG 09 Betzdorf (25.07.2004)

Im 2.Vorbereitungsspiel innerhalb von 14 Tagen, gegen die SG 09 Betzdorf verlor die Mannschaft von Uwe Wisser erneut knapp mit 2:1.
Auf dem schwer bespielbaren Rase...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnnt St.Andreas-Pokal (25.07.2004)

Durch einen klaren 5:0 Erfolg gegen die SG Niederhausen/Birkenbeul konnte die Mannschaf von Trainer Uwe Wisser erfolgreich den St.Andreas-Pokal verteidigen.
In eine...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Turnier in Bitzen: 5:3-Erfolg des VfB gegen Holpe (24.07.2004)

Zum Vorbereitungsprogramm der VfB-Fußballer zählt auch in dieser Saison die Teilnahme am Turnier des TuS Bitzen. Im Halbfinale gab es am Freitag Abend gegen den ober...
Ganzen Text lesen...

Fußball: TuS Honigsessen gewinnt VG-Turnier (22.07.2004)

Das diesjährige Turnier der VG-Wissen gewann zum 4.Mal in Folge der Abonementsieger TuS Honigsessen.In einem äußerst fairen Turnierverlauf, unter der Leitung der SR ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: HAPA-Cup: 4:2 gegen Siegtal, 2:3 gegen Betzdorf (15.07.2004)

Nur knapp schrammte der VfB Wissen beim HAPA-Cup der Siegtaler Sportfreunde am Gruppensieg vorbei. Gegen die ambitionierten Hausherren gab es am Mittwoch einen ungef...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga-Saison beginnt für den VfB in Steinefrenz (15.07.2004)

Am Wochenende 14./15. August wird die Bezirksliga Ost die Saison 2004/05 eröffnen. Für den VfB Wissen beginnt die Punktejagd mit einem Auswärtsspiel bei der Spvgg St...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Saisonvorschau der Westfälischen Rundschau (15.07.2004)

Neuer Trainer, neue Spieler, unveränderte Ziele:
Der VfB Wissen will wieder vorne mitmischen

Nicht nur mit einem neuen Trainer, sondern auch mit einigen Veränder...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verbandsgemeindepokal der VG-Wissen (15.07.2004)

Am Samstag den 17.07.04 findet ab 14:00Uhr das diesjährige Turnier der VG-Wissen statt. Gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden".
Spielplan:
14:00 TuS Katzwinkel...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuzugang Pascal Eter komplettiert den VfB-Kader (05.07.2004)

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist gelang dem VfB Wissen noch eine weitere Neuverpflichtung. Neben den Rückkehrern Torsten Neef und René Obertopp sowie Peter Serafin...
Ganzen Text lesen...

Fußball: „Engländer“ Thomas Orthen beim Trainingsauftakt dabei (04.07.2004)

Am vergangenen Freitag bat der neue VfB-Trainer Uwe Wisser seinen Kader zum ersten Training der neuen Saison. Mit dabei war erstmals seit September 2003 auch Stürmer...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Mittwoch: Regionalligist Sportfreunde Siegen kommt (04.07.2004)

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr gastiert aus Anlaß des 90.Vereinsjubiläums des VfB Wissen der Regionalligist Sportfreunde Siegen zu einem Freundschaftsspiel im Dr...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuzugang für die VfB-Offensive: Peter Serafin (18.06.2004)

Offensivspieler Peter Serafin wird in der kommenden Bezirksliga-Saison 2004 / 2005 das Trikot des VfB Wissen tragen.

Der 21-Jährige (geboren am 18.April 1983) wa...
Ganzen Text lesen...

Fußball: D - Jugend wird Kreismeister / Nun Rheinlandmeisterschaft (12.06.2004)

Durch einen 4 : 2 ( 2 : 2 ) - Erfolg über die JSG Langenhahn / Rothenbach sicherte sich die D-Jugend des VfB Wissen nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft auch...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Neuzugang: Torsten Neef kehrt zurück (31.05.2004)

Nach René Obertopp wird mit Torsten Neef zur neuen Bezirksliga-Saison 2004/05 ein weiterer ehemaliger Akteur zum VfB Wissen zurückkehren.

Der 27-jährige Offensivs...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Lange Serie gerissen: 1:2-Niederlage zum Saisonabschluß (31.05.2004)

Mit einer enttäuschenden Leistung verabschiedete sich die erste Mannschaft des VfB Wissen aus der Bezirksliga-Saison 2003/04. Durch die 1:2-Niederlage gegen die FSG ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Salmrohr II abgestiegen: Aufstiegsrunde fällt flach (31.05.2004)

Um ein Haar hätte der zweite Platz in der Bezirksliga dem VfB Wissen die unverhoffte Möglichkeit zum Aufstieg beschert, doch durch den hauchdünnen Abstieg des FSV Sa...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ausstand für Michael Ferfort nach 648 Einsätzen (31.05.2004)

Michael Ferfort (Foto) hat es sicher geahnt: Spiele, die für Ihn mit einer Ehrung beginnen, enden grundsätzlich mit einer Niederlage. So war es bereits beim 500.Punk...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letztes Heimspiel am Samstag gegen Altendiez (24.05.2004)

Mit dem Heimspiel gegen die FSG Altendiez / Freiendiez endet am kommenden Samstag die Punktspielrunde 2003/2004, die die erste nach der Spielklassenreform im Fußball...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Aufstiegschance als Bezirksliga-Vizemeister ? (24.05.2004)

Am vergangenen Wochenende sicherte sich der VfB Wissen durch das 2:2-Unentschieden in Guckheim endgültig Rang zwei und die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Rhein...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Abschiedsstimmung im Dr.Grosse-Siegstadion (24.05.2004)

Drei Männer, die in den vergangenen Jahren (bzw. im Fall von Michael Ferfort sogar Jahrzehnten) zu den festen Größen beim VfB Wissen zählten, werden den Verein zum E...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Gute Rückrunde sicherte der VfB-Reserve den Klassenerhalt (24.05.2004)

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen erspielte sich am Ende der Saison 2003/04 recht souverän den Klassenerhalt in der Kreisliga B2, in die man im Vorjahr nach einjä...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB ist Ausrichter des VG-Pokalturnieres (23.05.2004)

Im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums, ist der VfB Wissen Ausrichter des diesjährigen Verbandsgemeindeturnieres der Seniorenmannschaften.
Das Turnier findet am...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 0:0 - Die VfB-Serie hielt trotz schwacher Vorstellung (16.05.2004)

Auch im 18.Spiel in Folge blieb die 1.Mannschaft des VfB Wissen ungeschlagen. Allerdings bot die Heimpartie gegen die SG Horressen / Elgendorf nur wenig Anlaß, auf d...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Aerobic künftig zwei Mal pro Woche (09.05.2004)

Enormen Zulauf haben die Trainingsabende der Aerobic-Abteilung gefunden, die seit dem 22.April immer donnerstags um 20 Uhr in der Sporthalle des Kopernikus-Gymnasium...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Marc Schuster im Kader der Rheinlandauswahl (07.05.2004)

Die zweite Mannschaft stand gegen den Titelkandidaten TuS Bitzen bis in die Nachspielzeit hinein vor einem Punktgewinn, mußte dann jedoch noch das 0:1 hinnehmen. Die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jubiläum für die Stadionzeitung „VfB-Kurier“   (07.05.2004)

Ein besonderes Jubiläum feiert am nächsten Samstag der VfB-Kurier, die Stadionzeitung des VfB Wissen. Zum Spiel gegen Horressen erscheint immerhin schon die Ausgabe ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1.Mannschaft: Vier Spiele stehen noch aus (07.05.2004)

Am Sonntag reist die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Wissen zum Aufsteiger SV Rheinbreitbach, der sich durch eine gute Rückrunde ins Mittelfeld der Tabelle absetzte u...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainings- und Spielplan der 1. Mannschaft im Monat Mai (04.05.2004)

VfB-Trainer Wolfgang Leidig hat im Mai folgende Trainingseinheiten geplant:

Dienstag, 04.05.04 - 19.30 h  Training
Mittwoch, 05.05.04 - 19.30 h  Training
Freita...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Ein Herz für Tiere (30.04.2004)

Im Meisterschaftsspiel VfB Wissen gegen die Sportfreunde aus Neitersen (1:1), rettete SR Dirk Huster in der 23.Spielminute einem verirrten Laubfrosch das Leben.Der F...
Ganzen Text lesen...

Fußball: II.Mannschaft gelingt 3:2 Auswärtserfolg (20.04.2004)

Am 22.Spieltag gelang dem Ferfort-Team ein wichtiger 3:2 Auswärtserfolg beim SV 09 Alsdorf.
Mit dem Anpfif von SR Dieter Schnell, begann die Reserve enorm druckvoll...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 2:1-Zittersieg der VfB-Reserve gegen Schönstein (14.04.2004)

Durch einen knappen 2:1-Derbysieg gegen die Sportfreunde Schönstein konnte sich die zweite Mannschaft des VfB Wissen weiter Luft im Abstiegskampf der Kreisliga B2 ve...
Ganzen Text lesen...

Fußball: TT-Abteilung richtet Meisterschafts-und Relegationsspiele aus. (13.04.2004)

Am Samstag den 17.04.2004 finden, im Rahmen des 90.jährigen Vereinsjubiläum, ab 13:30 Uhr die Meisterschafts-und Relegationsspiele der Region Westerwald-Nord, in der...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 5:1-Auswärtssieg: VfB deklassiert Mündersbach (07.04.2004)

Die Bezirksliga-Fußballer des VfB Wissen zeigten auch beim Gastspiel in Mündersbach keine Blöße und kamen nach souveräner Leistung zu einem hochverdienten 5:1-Auswär...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Verletzungspech ! (28.03.2004)

Zogen schon bereits am Samstag nach dem Auswärtssieg in Neuwied, durch die Verletzungen von S.Koschinski(s.Foto) und K.Leicher dunkle Wolken auf, so haben sie sich n...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB gewinnt mit 3:1 in Neuwied - Samstag Spitzenspiel gegen Montabaur (28.03.2004)

Mit einem hochverdienten 3:1 Sieg konnte der VfB Wissen am Samstag gegen die SG Neuwied seine Erfolgsserie ausbauen. In der 3. Spielminute konnte ein Neuwieder Abweh...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Aerobic startet am 22.April (26.03.2004)

Mit der neuen Trainerin Carmen Taddei startet die VfB-Aerobicabteilung am Donnerstag, dem 22.April den Sportbetrieb. Beginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle des Koper...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Meyer-Tor sichert 1:0-Heimsieg der VfB-Reserve (26.03.2004)

Dank einer starken Leistung sicherte sich die zweite Mannschaft des VfB einen hochverdienten 1:0-Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten DJK Friesenhagen. Die Gäste, ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Start ins Jahr 2004 geglückt - Nun zwei Heimderbys (15.03.2004)

Die Mannschaft des VfB Wissen ist gut aus der Winterpause gekommen. Den ungefährdeten Siegen über die Neulinge aus Windhagen (3:0) und Gückingen (2:0) ließ die Manns...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve hofft auf Rückrundenstart am Wochenende (14.03.2004)

Die zweite und dritte Mannschaft des VfB Wissen konnten im Jahr 2004 noch nicht ins Geschehen eingreifen, denn der Fußballkreis Westerwald/ Sieg entschloß sich anges...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Linz gegen VfB Wissen wieder für Sonntag angesetzt. (12.03.2004)

Der diesjährige Winter schlägt weiterhin seltsame Kapriolen. In einer gestern veröffentlichten offiziellen Pressemittteilung (Nr. 10/2004) des FV Rheinland wurden al...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Generalspielabsage des Fußballkreises-WW/Sieg (10.03.2004)

Auf Grund der schlechten Wetterlage wurde der komplette Spielbetrieb im Fußballkreis-Westerwald von Sachbearbeiter Bernd Schneider für das Wochenende am 13./14.03 ab...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreicher Auftakt im Jahr 2004 durch 3:0 Sieg (22.02.2004)

Bereits in der 10. Minute ging der VfB durch Mario Petzold, auf dem in der 1. Halbzeit noch gut bespielbaren Hartplatz, mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit versäumt...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Uwe Wisser wird Trainer der 1.Mannschaft (16.02.2004)

Der Vorstand und Trainer Wolfgang Leidig haben sich einvernehmlich darauf verständigt, nach 5 erfolgreichen Jahren die Zusammenarbeit in der neuen Saison nicht fortz...
Ganzen Text lesen...

Fußball: D-Jugend Hallenkreismeister (16.02.2004)

Durch einen 5:4 (1:1)-Erfolg im 9-m-Schiessen gegen die JSG Herschbach sicherte sich die D-Jugend den Titel des Hallenkreismeisters 2003/2004.
Nachdem Sebastian Tra...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainings- und Spielplan der 1. Mannschaft im Monat Februar (15.02.2004)

Der Trainings- und Spielplan für die Spieler der 1. Mannschaft sieht im Monat Februar folgende Termine vor:










03.02. - 19.30 h Training
04.02. - ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Jahreshauptversammlung am 27.02.04 (15.02.2004)

Der Vorstand des VfB Wissen 1914 e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 27. Februar 2004, um 20.00 Uhr im Stadionrestaurant Champion...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Harretin Yigit führt Reserve zum 1.Testspielerfolg (14.02.2004)

Mit einem nie gefährteten 4:1 Sieg gegen den A-Ligisten aus Fehl-Ritzhausen, startete das Ferfort-Team in die Vorbereitung.Vorallem im Angriff´, wo H.Yigit und M.Klu...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Groundhopper zu Gast im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (12.02.2004)

Es waren wieder Groundhopper zu Gast beim VfB. Diesmal kommt der Verein auch auf der Homepage der Hopper zu Ehren. Sie hatten letzten März das Spiel des VfB gegen St...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Maik Rumpel erzielt 1:0 Siegteffer (07.02.2004)

Gegen eine von Gästebetreuer Stefan Schwan sehr gut eingestellte Gästemannschaft der A-Jgd SG Betzdorf, kam das Leidig-Team zu einem knappen 1:0 Erfolg.Die kämpferis...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 3:0 Erfolg gegen Siegtal (05.02.2004)

Auf dem gut bespielbaren Hartplatz kam der VfB im 1.Testspiel des Jahres zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg.
Noch vor dem Pausenpfiff durch Jubiliar H.-J. Orthmann e...
Ganzen Text lesen...

Fußball: B-Jugend scheitert trotz 2:0 Führung an Alemannia Aachen (02.02.2004)

Beim hochkarätig besetzten Möbel-Arenz-Cup in Mayen
( u.a. Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, Roda Kerkrade, Kickers Offenbach) scheiterte die B-Jugend im entscheide...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB-Reserve scheitert bereits in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft (01.02.2004)

Bad Marienberg:Nach gutem Start mit einem 2:1Sieg gegen den SV Alsdorf(Torschützen:M.Meyer,M.Kluge), reichte es im 2.Spiel nur zu einem 1:1 gegen die SG Alpenrod-L (...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Zweite und dritte Mannschaft greifen Anfang März wieder ein (29.01.2004)

2.Mannschaft

Die Tabelle der Kreisliga B2 Westerwald/Sieg zeigt vor dem Start in die zweite Saisonphase ein kurioses Bild: Die ersten acht Mannschaften kommen dur...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Spielerstatistik 1.Mannschaft: Nur Leicher und Rumpel waren immer dabei (28.01.2004)

23 Pflichtspiele absolvierte die erste Fußballmannschaft des VfB Wissen im Verlauf der bisherigen Saison. 19 davon waren Meisterschaftsspiele in der Bezirksliga, 4 z...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreiches Wochenende für die Fussballjugend (26.01.2004)

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jugend-
fussballern.
Nach der A-Jugend qualifizierten sich auch die B-, C- und
D-Junioren für die Endrunde des SPARK...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Bezirksliga-Winterpause endet am 21.Februar (16.01.2004)

Mit dem Spiel gegen Neuling SV Windhagen am 21.Februar wird für die Mannschaft des VfB Wissen die zweite Phase der Bezirksliga-Runde 2003/04 eingeläutet. Bis zum Sai...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Alle 3 Fußballmannschaften am Wochenende im Halleneinsatz (15.01.2004)

Nach erfolgreich überstandener Vorrunde, mit Siegen in allen 4 Gruppenspielen am vergangenen Wochenende, spielt unsere 3. Mannschaft am Sonntag, 18.01.04, in Altenki...
Ganzen Text lesen...

Fußball: 1:1-Remis in Berod: Der VfB-Nachwuchs überzeugte (07.12.2003)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause kam die 1.Mannschaft des VfB Wissen in der Bezirksliga Ost beim SC Berod-Wahlrod zu einem 1:1-Unentschieden. Da auch die Konk...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letzter Spieltag der Bezirksliga vor der Winterpause (05.12.2003)

Durch den 3:2-Derbysieg gegen Malberg am vergangenen Wochenende bleibt der VfB in der Fußball-Bezirksliga Ost im Vorderfeld dabei. Da Spitzenreiter Montabaur überras...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB Wissen sucht Archivmaterial (24.11.2003)

Vor gut 21 Jahren, am 29.August 1982, wurde anläßlich des DFB-Pokalspiels gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach die erste Ausgabe der Stadionzeitung des ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Letztes VfB-Heimspiel des Jahres / Derby gegen Malberg (24.11.2003)

Mit dem Heimspiel gegen den Lokalrivalen SG Malberg am kommenden Samstag um 16:00 Uhr läutet die Mannschaft des VfB Wissen die zweite Halbserie in der Bezirksliga Os...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Erfolgreiches erstes Heimspiel! (16.08.2003)

Das erste Heimspiel des VfB in der Bezirksliga Ost hätte erfolgreicher nicht sein können. Trotz der ungewohnten Platzverhältnisse (gespielt wurde auf dem Hartplatz) ...
Ganzen Text lesen...

nach oben