Fußball

2:0-Sieg im Testspiel beim Siegerländer A-Ligisten SG Mudersbach / Brachbach

(19.07.2017) Drei Tage nach dem 3:0 beim hessischen A-Ligisten TuS Dehrn (Tore: Max Ebach, Foniq, Krämer) gab es auch bei der SG Mudersbach / Brachbach einen Testspielsieg. Nachdem die Hausherren lange sehr geschickt verteidigten und den Kasten sauber halten konnten, sorgte ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit für den VfB-Erfolg. Zunächst traf Cem Cakatay mit einem sehenswerten Freistoß in den linken Winkel zum 0:1. Dann staubte Toni Foniq nach einem Fehler in der Mudersbacher Abwehr zum 0:2-Endstand ab. Alex Rosin hatte bei zwei Alleingängen aufs SG-Tor weitere Treffer auf dem Fuß, doch auch der laufstarke A-Ligist kam zu einigen Gelegenheiten.

Naturgemäß war auf Wissener Seite noch allerhand Sand im Getriebe, auch die zahlreichen Wechsel trugen nicht unbedingt zum Spielfluss bei. Trainer Walter Reitz nutzte die Partie, fast allen Spieler des Bezirksliga-Kaders Gelegenheit zu geben, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Nach den beiden A-Ligisten wartet am kommenden Samstag mit dem Test bei der SG Betzdorf sicher eine schwerere Aufgabe. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Foto: Während Philipp Bedranowsky sich hier nicht ganz regelkonform durchsetzt, beobachtet Sebastian Land den Zweikampf aus sicherer Entfernung. Der Routinier kam nach längerer Pause zu seinem ersten Einsatz im Jahr 2017. Weitere Bilder vom Spiel in anhängender Galerie (c) Fotos: Annika Schwan

Ganzen Text lesen...

Fußball: Die Spielpläne stehen: Bezirksliga-Auftakt in Ellingen, im Pokal nach Heimbach-Weis (13.07.2017)

Noch ist die Vorbereitung in vollem Gange und die Testspiele stehen im Mittelpunkt, doch der Start der Pflichtspiele wirft schon seinen Schatten voraus. Die Saison b...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Beide VfB-Teams starten am Wochenende in die Saisonvorbereitung 2017/18 - Viele Testspiele (26.06.2017)

Nach einer relativ kurzen Sommerpause starten am ersten Juli-Wochenende beide Senioren-Mannschaften des VfB Wissen in die Vorbereitung. Den Auftakt macht der Bezirks...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Heute hat kein VfB-Mitglied Geburtstag.

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:
Jens Steckenstein (20 Jahre), Lorenz Klein (10 Jahre), Lorenz Wilhelm (10 Jahre), Danny Haveland (5 Jahre), Michael Kohl (5 Jahre), Ulrich Pink (5 Jahre), Rüdiger Schulz (5 Jahre)

Anzeigen

Fußball: Geschafft ! A-Jugend beendet die Bezirksliga-Relegation als souveräner Sieger (21.06.2017)

Drei Spiele, drei Siege und 12:1 Tore - souveräner hätte sich die A-Jugend in der Relegation zur Bezirksliga Ost 2017/18 nicht durchsetzen können. Nach dem 4:0 gegen...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: Gymnasium Wissen holt fünften JtfO-Landestitel in Folge (20.06.2017)

Berlin... Berlin... wir wollen nach Berlin! Das war nun schon zum dritten Mal das Motto der Leichtathletikgruppe von Thomas Heck im Kopernikus-Gymnasium Wissen, und ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: E-Jugend: F und E Jugend feiern tollen Sasionabschluss (20.06.2017)

Es gibt Tage, da passt einfach alles. So auch beim
diesjährigen Saisonabschluß.Die F1/2 und E2 hatten sich zusammen getan, um
das Saisonende gemeinsam zu feiern. ...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: A-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel der Bezirksliga-Relegation in Alpenrod (17.06.2017)

Nur noch ein Schritt fehlt zur Qualifikation unserer A-Jugend für die Bezirksliga Ost 2017/18. Die Mannschaft von Trainer Torsten Neitzert setzte sich nach dem 5:0 g...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: A-Jugend startet mit 4:0-Heimsieg gegen Marienberg in die Bezirksliga-Relegation (14.06.2017)

Einen Auftakt nach Maß schaffte die A-Jugend der JSG Wisserland am Mittwochabend in der Relegation zur Bezirksliga Ost. In der ersten Partie der Vierer-Runde, aus de...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: JSG Wisserland sucht Trainer und Betreuer (13.06.2017)

Für unsere Jugendfußball Abteilung suchen wir Ehrenamtliche Trainer und Betreuer.Gerade für unsere jüngeren Jahrgänge, im Bereich der F-, E- und D-Junioren, mangelt ...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...