Fußball

Dem VfB glückt auch das Heimdebüt - Klarer 4:0-Erfolg gegen die SG Osterspai

(21.08.2016) Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Birlenbach konnte der VfB auch bei seinem Heimdebüt überzeugen. Gegen die SG Osterspai gab es einen souveränen und nie gefährdeten 4:0-Sieg. Wie schon in der Vorwoche stand die Defensive sehr sicher und ließ keine nennenswerten Chancen des Gegners zu. Im Spiel nach vorn gab es auf dem Hartplatz im Stadion vor allen Dingen nach der Halbzeit einige sehenswerte Kombinationen und schöne Tore durch vier verschiedene Schützen.

Mit der optimalen Ausbeute von 6 Punkten und 10:1 Toren behauptete der VfB (exakt gleichauf mit der SG Weitefeld) seine Tabellenführung. Nach der Auswärtspartie bei der SG Elbert am kommenden Sonntag wartet schon bald das erste Derby der noch jungen Saison: Am 2.September (Freitag) gastiert der Lokalrivale VfL Hamm im Dr.Grosse-Siegstadion in Wissen – dann hoffentlich wieder auf dem Rasenplatz.

Bild links: Neuzugang Sebastian Zimmermann trug  ein Kopfballtor zum klaren Erfolg seines Teams bei (Foto: Annika Schwan)

Viele weitere Bilder vom Spiel in anhängender Galerie.

Ganzen Text lesen...

Fußball: Doppelveranstaltung unserer Seniorenmannschaften am kommenden Sonntag (17.08.2016)

Nach den unterschiedlichen Erfolgen in den Auswärtsspielen zum Saisonauftakt tragen unsere beiden Seniorenmannschaften am kommenden Sonntag ihre ersten Heimspiele in...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Auftakt nach Maß für den VfB: 6:1-Sieg beim Aufsteiger SG Birlenbach (13.08.2016)

Der durchwachsenen Vorbereitung folgte die glänzende Premiere: Am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison kam der VfB Wissen zu einem klaren 6:1-Auswärtssieg be...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Heute hat kein VfB-Mitglied Geburtstag.

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:
Axel Schuster (55 Jahre), Marco Retzlaff (10 Jahre), Christoph Eiteneuer (5 Jahre), Melvin Seifer (5 Jahre), Devran Ilgün (5 Jahre), Marius Wagner (5 Jahre), Christina Leidig (5 Jahre), Andreas Freidhof (5 Jahre)

Anzeigen

Leichtathletik: Auch Bremen ist für Edelmetall gut (07.08.2016)

Bremen ist immer mal wieder eine Reise wert. Nicht nur die Stadtmusikanten prägen das Bild, es gibt auch sonst noch so manche Sehenswürdigkeit zu bestaunen, dazu die...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Rheinlandpokal: Drei späte Tore verhindern die Blamage beim B-Ligisten Ebernhahn (04.08.2016)

Um Haaresbreite vermied der VfB Wissen eine Pleite beim Pflichtspielauftakt der Saison 2016-17. In der ersten Runde des Rheinland-Pokals gab es beim FSV Ebernhahn ei...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: Lautner und Lemke greifen nach den Sternen (03.08.2016)

Am kommenden Wochenende findet in Bremen die Deutsche Einzel-Meisterschaft für die jüngsten Jahrgänge, die U16 statt. Nachdem die VfB-Mädchen Lea Lemke und Franka Ha...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Pflichtspielauftakt für die 1. Mannschaft am Mittwoch in Ebernhahn (02.08.2016)

Nach einigen kräftezehrenden Trainingseinheiten und drei Testspielen steht für das Reder/Kill Team am Mittwoch die 1. Runde im Bitburger Rheinlandpokal auf dem Spiel...
Ganzen Text lesen...

Leichtathletik: Alles unter Kontrolle bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Eisenberg (15.07.2016)

Nachdem Lea Lemke jeweils Goldmedaillen bei Rheinland-Meisterschaften, Westdeutscher Meisterschaft und Deutscher Meisterschaft eingefahren hatte, fehlte ihr für dies...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Trainingsauftakt des deutlich vergößerten Bezirksliga-Kaders - Erstes Testpiel am 15.7. (03.07.2016)

Am Sonntag Vormittag startete der Bezirksliga-Kader des VfB Wissen die Vorbereitungsphase Saison 2016 / 2017. Die Trainer Dennis Reder und Sascha Kill hatten ihre Sp...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...