Fußball

VfB verliert durch spätes Gegentor mit 1:2 in Niederroßbach – Die Effizienz macht den Unterschied

(24.09.2017) Auf dem Hartplatz in Niederroßbach kassierte der VfB Wissen die erste Saisonniederlage und fiel auf den dritten Tabellenplatz zurück. Dabei war die 1:2-Schlappe überflüssig wie ein Kropf – und wieder einmal war es die miserable Chancenverwertung, die einen durchaus möglichen Sieg zunichte machte. Die schon beim letzten Aufeinandertreffen (3:2 für den VfB) eher wacklige Defensive der Westerwälder ließ auch diesmal viele Wissener Chancen zu. Was unsere Mannschaft daraus machte, war niederschmetternd. Zwar war bei zwei Lattentreffern und dem zu Unrecht aberkannten Tor zur 2:0-Führung kurz vor der Pause auch Pech im Spiel, doch auch darüber hinaus waren über die gesamten 90 Minuten ausreichend Chancen gegeben, um den Dreier einzufahren. Bezeichnend war die Szene in der Nachspielzeit, in der einem Niederroßbacher Verteidiger der Ball über den Scheitel rutschte und mit Fation Foniq und Hüseyin Samurkas gleich zwei Wissener Spieler alleine vor SG-Keeper Papdopoulos standen. Foniq nahm den Ball auf und entschied sich für einen Querpass auf Samurkas, der aber misslang. Samurkas kam zwar noch am Keeper vorbei, wurde aber nach außen abgedrängt. So konnte ein zurückgeeilter Verteidiger den Schuss aus spitzem Winkel noch von der Linie kratzen.

Ganz anders die Hausherren: Die Niederroßbacher brachten während des gesamten Spiels drei Bälle aufs Tor, und zwei waren drin. Goalgetter David Quandel bewies mit seinen beiden Treffern, was einen guten Stürmer vor allem ausmacht: Effizienz. Nachdem Mario Weitershagen schon nach acht Minuten den VfB in Führung gebracht hatte, drehte Quandel mit zwei Volleyschüssen nach 49 und 88 Minuten das Spiel. Spielerische Highlights durfte man auf dem Hartplatz in Niederroßbach wie üblich ohnehin nur sehr eingeschränkt erwarten. Nach dieser bitteren Schlappe geht es für die Mannschaft von Trainer Walter Reitz darum, im Heimspiel gegen die SG Hundsangen am kommenden Samstag wieder auf den Erfolgsweg zurückzukehren und den Anschluss zur nun von Wirges übernommenen Spitze nicht zu verlieren.

Foto: Hüseyin Samurkas alleine vor Niederroßbachs Torwart Papadopoulos - auch diese Chance brachte nichts ein. Weitere Bilder vom Spiel im neuen VfB-Kurier (siehe rechte Leiste), der als PDF heruntergeladen werden kann.

Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: E-Jugend: Starke Leistung im Heimspiel gegen Altenkirchen (24.09.2017)

Nachdem man in den letzten beiden Wochen ,trotz guter Leistungen, gegen starke Gegner deutlich verloren hatte, wollte man heute unbedingt wieder etwas zahlbares ernt...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend spielt 1:1 im Heimspiel gegen Tabellenführer (23.09.2017)

Eisbachtal nimmt mit viel Glück einen Punkt aus Wissen mit


Nachdem unter der Woche mit einem 2:0 Sieg bei Neitersen II die nächste Runde im Rheinland-Pokal erre...
Ganzen Text lesen...

Weitere Meldungen...

Anzeigen

Geburtstage und Jubiläen

Folgende VfB-Mitglieder haben heute Geburtstag:
Saskia Lautner, Heike Uhlemann, Wotan Engels

Folgende VfB-Mitglieder feiern diesen Monat ein Mitgliedsjubiläum:
Stefan Theis (35 Jahre), Felix Arndt (10 Jahre), Tobias Reiss (10 Jahre), Julian Happ (10 Jahre), Lukas Happ (10 Jahre), Steven Winzenburg (10 Jahre), Steffen Walkenbach (5 Jahre), Ahmet Ramazan Dana (5 Jahre), Christian Barg (5 Jahre), Ekrem Alan (5 Jahre), Enes-Han Demir (5 Jahre), Sandro Grigoli (5 Jahre), Leart Ziba (5 Jahre)

Anzeigen

Fußball: VfB im Rheinlandpokal-Achtelfinale mit Heimspiel gegen die SG Hoher Westerwald (21.09.2017)

Schon einen Tag nach dem Erfolg gegen den SV Windhagen steht der Gegner im Achtelfinale des Rheinland-Pokals fest. Die Auslosung bescherte dem VfB Wissen ein weitere...
Ganzen Text lesen...

Fußball: Das Elfmeterschießen entschied: 6:4-Pokalerfolg des VfB über den SV Windhagen (20.09.2017)

Nachdem es beim letzten Elfmeterschießen vor zweieinhalb Jahren eine 8:9-Niederlage gegen die TuS Koblenz gab, hatte der VfB Wissen diesmal das bessere Ende für sich...
Ganzen Text lesen...

Fußball: C-Jugend im Rheinlandpokal eine Runde weiter (19.09.2017)

Nach 2:0 Sieg gegen Neitersen II in der 3. RundeDie JSG zeigte in Altenkirchen gegen Neitersen II wieder ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel. Neitersen hielt im...
Ganzen Text lesen...

Tischtennis: Überraschendes Unentschieden der 1. Herrenmannschaft (18.09.2017)

Der VfB trotzt der TTF Oberwesterwald ein Unentschieden ab.

Ein bißchen Glück und mannschaftlicher Kampfgeist sichern uns einen wichtigen Punkt!
Carlos Geis hatt...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: C-Jugend: C-Jugend siegt erneut auswärts (16.09.2017)

3:0 Sieg bei der JSG St. Katharinen
Auf dem Kunstrasen in Vettelschoß entwickelte sich von Beginn an das erwartet zähe, schwierige Spiel.
Die Gastgeber störten so ...
Ganzen Text lesen...

Fußball: VfB behauptet mit 3:1-Derbysieg gegen den VfL Hamm die Tabellenführung (15.09.2017)

Ein unterhaltsames Spiel sahen rund 340 Zuschauer am Freitagabend im Dr.Grosse-Siegstadion. Im ewig jungen Lokalderby gegen den VfL Hamm gab es einen nach Chancen un...
Ganzen Text lesen...

alle Nachrichten anzeigen...