A-Jugend Rheinlandliga: JSG Wisserland gewinnt 2:0 in Heimbach-Weis

Mit einer guten Leistung konnte Wisserland bei starken Heimbachern 3 Punkte mitnehmen.
Die ersten Minuten des Spieles waren recht zerfahren, bevor Wisserland dann immer mehr die Regie übernahm. In der 11. Minute hatte Furkan Cifci die Führung auf dem Fuß. Ein Heimbacher Abwehrspieler holte jedoch mit einer tollen Aktion den Ball noch von der Torlinie. In der 30. Minute vollendete Tom Louis Siegel einen seiner vielen Vorstöße auf der rechten Außenbahn mit einer Flanke auf den Elfmeterpunkt, die Heimbach nicht klären konnte, so dass Marvin Heuser am schnellsten reagierte und den Ball ins lange Eck schob. Die überfällige und schon längst verdiente 1:0 Führung.
Wisserland blieb auch in der zweiten Halbzeit überlegen und spielte ein ums andere mal die Heimbacher Abwehr aus. So auch in der 66. Minute, als Micha Fuchs nach schöner Vorarbeit von Furkan Cifci mit seinem 6. Saisontreffer zum 2:0 traf. Ein höherer Gästesieg wurde in erster Linie durch den guten Heimbacher Torwart verhindert. Darüber hinaus wurde eine klares Foul an Amin El Ghawi im Strafraum, von dem ansonsten gut leitenden Schiri, nicht geahndet.
Die einzige klare Torchance, was auch für die wieder starke JSG Abwehr spricht, hatte Heimbach-Weis 10 Minuten vor Spielende durch einen Querschläger von einem Wissener Abwehrspieler. Volkan Beydilli, ansonsten wenig beschäftigt,  fischte den Ball jedoch mit einer großartigen Reaktion aus dem Torwinkel.
Unter dem Strich ein hochverdienter Wisserland Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.
Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Baum, Klein, El Ghawi, Wagner, Sari, Heuser, Cifci, Fuchs
eingewechselt: Faruk Cifci, Schlatter, Tas
Foto: Marvin Heuser, Torschütze zum 1:0, Furkan Cifci und Lukas Klein in der Offensive