Aktuelles

Jugendfußball: B-Jugend

Erfolgreicher Start in die Saison der Bezirksliga-Ost der B-Junioren.

(03.10.2016) Nach den ersten Spielen der noch jungen Saison 2016/2017 kann sich der Liga-Aufsteiger vorerst an der Tabellenspitze festsetzen. Nach einem 1:1 auswärts gegen die JSG Wiedtal und vier Siegen, 7:1 gegen Weitefeld, 6:0 in Katzenelnbogen, 6:2 gegen Sankt Katharinen und ein 3:1 am Samstag, 01.10. in Niederahr gegen die JSG Helferskirchen und einem Verhältnis von 23:5 Toren,  gehen unsere Jungs in die verdiente Ferienpause.
Foto: Paul Hüsch und Niklas Badura freuen sich riesig über das 1:0 von Felix Arndt im Spiel gegen die JSG Sankt Katharinen.

Das vor der Saison gesteckte Ziel der Spieler unserer B-Jugend, sich einen Platz im oberen Tabellendrittel zu sichern, scheint nach den ersten fünf Spielen nicht unrealistisch zu sein, konnte man doch bis jetzt 13 von 15 möglichen Punkten einheimsen. Da in der Liga außer den altbekannten Mannschaften aus Altenkirchen und Weitefeld jedoch sonst für uns nur neue Gegner warten, muss auf jedes Spiel mit neuem Ehrgeiz und Respekt vorm Spielpartner hingearbeitet werden. Die vergangene Partie zeigte dies deutlich, denn der bis dahin spielerisch stärkste Gegner aus Helferskirchen bewies eine sehr gute Ballsicherheit, ein tolles Stellungsspiel und eine mannschaftliche Geschlossenheit, die wir uns durchaus als Vorbild nehmen können. Lediglich eine schwächere Phase in der ersten Halbzeit bescherte uns die nötigen Räume, um die ersten  wenigen Chancen zu nutzen. Felix Arndt in der 9. und 22. Minute mit dem 1:0 und 2:0, Alexander Müller dann in der 29. Min. mit dem 3:0, konnten die Führung zur Pause sichern. In der zweiten Hälfte wurde Helferskirchen stärker und verkürzte in der 60. Spielminute auf 3:1. Niklas Badura erwies sich wieder mal als sicherer Rückhalt und entschärfte mehrmals die Konter der Gegner mit tollen Paraden. Wie im Pokalspiel unter der Woche in Herschbach, wo er im letzten Moment durch zwei gehaltene und einen selbst verwandelten Elfmeter die Truppe von Trainer Wolfgang Leidig im Turnier hielt. Am 29.10. um 17:00Uhr steht dann das nächste Spiel gegen die JSG  Altenkirchen an, die sicherlich nicht nach Wissen zum Kaffeetrinken kommt. Auf eine spannende, verletzungsfreie und faire Partie freuen wir uns und hoffen, möglichst viele Fans begrüßen zu dürfen.
ra

 
  

Jugendfußball: B-Jugend: B-Jugend der JSG Wisserland sichert sich mit einem 2:0-Sieg die Bezirksligameisterschaft und teigt in die Rheinlandliga auf! (07.06.2018)

Was für eine Krönung der Saison2017/18 im letzten Spiel gegen die Mannschaft der SF Eisbachtal. Mit einem glücklichen aber verdienten 2:0-Sieg erspielte sich die Man...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: B-Jugend JSG Wisserland holt Meistertitel in der Bezirksliga Ost und Aufstieg in die Rheinlandliga (03.06.2018)

So sehen Sieger aus ... ein Team, ein Weg, ein Erfolg - kontinuierliche Entwicklung macht´s!
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: B-Jugend der JSG Wisserland steigt in die Rheinlandliga auf ! (18.05.2018)

Tolle Jungs, tolles Team – die jahrelange fußballerische Entwicklung in der JSG Wisserland trägt wieder einmal Früchte. Im Mittwochspiel der B-Jugend -Bezirksliga Os...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: Team 2 der B-Jugend der JSG Wisserland holt mit einer Top-Leistung Futsaltitel (05.02.2018)

Bei der Futsal-Endrunde des Fußballkreises Westerwald-Sieg errang das Team 2 der gastgebenden JSG Wisserland mit einer hervorragenden Moral und einer vorbildlichen M...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: Leidig-Elf kann die Tabellenführung der Bezirksliga Ost verteidigen. (21.11.2016)

Im Sonntagsspiel der Bezirksliga Ost trennten sich die Mannschaft des SSV Heimbach-Weiss
und unserer B-Jugend bei teilweise stürmischem Wetter 1:2.
Foto: Glücklich...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: Erfolgreicher Start in die Saison der Bezirksliga-Ost der B-Junioren. (03.10.2016)

Nach den ersten Spielen der noch jungen Saison 2016/2017 kann sich der Liga-Aufsteiger vorerst an der Tabellenspitze festsetzen. Nach einem 1:1 auswärts gegen die JS...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: B-Junioren liefern zum Saisonauftakt starke Leistung ab. (16.09.2015)

Nach dem frühen Ausscheiden gegen die JSG Elbert im Rheinlandpokal am  01.09.2015 und kleinen Änderungen im Spielsystem traf Trainer Thomas Hirsekorn den richtigen N...
Ganzen Text lesen...

Jugendfußball: B-Jugend: B 1 - Junioren enttäuschen bei Heimniederlage (11.10.2004)

In der B - Jugend - Bezirksklasse wartet die B 1 weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Die erste Hälfte konnte bei der 3 : 6 - Niederlage gegen Betzdorf zwar noch au...
Ganzen Text lesen...

nach oben