C 1 gewinnt ihr letztes Auswärtsspiel mit 3:2 in Mülheim-Kärlich

In Mülheim-Kärlich erwartete die JSG Wisserland eine hochmotivierte Heimmannschaft, die noch im Abstiegskampf steckt. Die Gastgeber zeigten von Beginn an Einsatz- und Laufbereitschaft. Hingegen brauchte Wisserland, wie so oft, ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen.
In der 13. Minute war es dann aber soweit. Kerem Sari  erzielte mit einer von links hereingebrachten Ecke die Führung für Wisserland. Den hoch auf das Tor gedrehten Ball ließ der Mülheimer Torwart durch die Hände ins Tor rutschten.
7 Minuten später brachte Sari wieder von links eine Ecke herein. Diesmal kam sie genau auf den am Fünfmeterraum frei stehenden Tom Zehler, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und per Kopf auf 2:0 erhöhte. Mülheim-Kärlich gab sich aber keineswegs geschlagen, sondern zeigte weiterhin großen Kampfgeist. Dies wurde in der 27. Minute belohnt, als Kenan Gutendorf-Uslu aus etwa 25. Metern einen fulminanten Schuss, unhaltbar für den Wissener Torhüter, im Tor versenkte.
Aber nur 3 Minuten später erhöhte Wisserland, erneut durch Kerem Sari ( 13 Saisontor, die direkte verwandelte Ecke hatte der Schiri als Eigentor gewertet), auf 3:1. Er nahm freistehend im Strafraum einen Freistoß von Tom Zehler an und versenkte den Ball sofort unhaltbar.
Trotz des klaren Rückstandes ließ Mülheim-Kärlich sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht entmutigen, sondern griff vehement an. Wisserland wurde zeitweise in die Defensive gedrängt. So gelang dem besten Mülheimer Offensivspieler Sean Flies, der in der Hinrunde noch für RW Koblenz spielte, in der 55. Spielminute mit seinem 17. Ligatreffer der Anschluss. In der Folgezeit hatte die Heimmannschaft auch noch Chancen zum Ausgleich, Wisserland hätte aber bei einigen Kontern auch das Ergebnis noch erhöhen können. In der stark umkämpften Partie gab es in der 65. Minute durch den sehr gut leitenden Schiri Henning Reif für beide Teams noch eine 5 Minutenstrafe.
Durch den Sieg ist man vor dem letzten Spiel gegen TUS RW Koblenz nun wieder Punktgleich mit dem Tabellendritten Andernach.
Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Winter, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Sari, Cifci
eingewechselt:
Krämer, Saricicek, Heuser, Knautz, Riebel
Foto:
Tom Louis Siegel und Fynn Schlatter (25) beobachten eine Aktion von Gustav Baum, der eine starke Partie im Mittelfeld ablieferte.