1:3-Niederlage im Test gegen TuS Lindlar

Bevor am Montag die Sanierung des Rasenplatzes beginnt und die Spielfläche bis Mitte August nicht zur Verfügung steht, nutzte der VfB die Gelegenheit zu einem Testspiel im heimischen Dr.Grosse-Siegstadion. Mit dem Bezirksligisten TuS Lindlar kam ein Gegner aus dem Fußballverband Mittelrhein nach Wissen.

Die Gäste bewiesen, warum sie in ihrer Staffel als Tabellendritter die Aufstiegsrunde nur um einen Platz verfehlten. Auch war der technisch starken und sehr engagiert aufspielenden Mannschaft anzumerken, daß sie sich bereits seit gut zwei Wochen wieder im Training befindet. Beim VfB wirkten gegenüber dem Auftritt beim HaPa-Cup wieder fast alle Stammkräfte mit, ohne die verdiente 1:3-Niederlage verhindern zu können.

Schon in der 4.Minute eröffnete Lindlar bei brütenden Temperaturen den Torreigen. Mit zwei weiteren Treffern nach der Pause (56. / 77.) war die Entscheidung gefallen. Der VfB wurde 8 Minuten vor dem Abpfiff durch Schiri Bernd Schneider für seine Bemühungen in Form des 1:3-Anschlußtreffers durch Markus Stark belohnt.

Überhaupt zählten die überzeugenden Leistungen der zahlreich eingesetzten Nachwuchskräfte zu den erfreulichsten Erkenntnisse der Partie. Zum Einsatz kamen aus der “jungen VfB-Garde” mit Sajan Wagner, Pascal Blickhäuser, Marco Köhler, Markus Stark und Rifat Ramovic immerhin fünf Spieler unter 19 Jahren.

Im Laufe der kommenden Woche steht nun die Trainingsarbeit im Vordergrund, bevor es am Sonntag in Niederhövels zum nächsten Testspiel kommt. Das weitere Vorbereitungsprogramm finden Sie im News-Archiv.