5:2 – Zweiter Sieg für die zweite Mannschaft

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel machte die VfB-Reserve in der Kreisliga C3 den Traumstart perfekt. Nach dem harterkämpften 3:2-Sieg in Offhausen am ersten Spieltag (Tore: Makus Kluge / 2 und Maik Schmidt) konnte auch Ata Betzdorf geschlagen werden. Allerdings gab der Endstand von 5:2 nicht wieder, wie schwer sich die Elf von Trainer Uwe Schmidt lange Zeit gegen die türkische Elf getan hatte.

Bis zum Seitenwechsel führte Ata mit 1:0 und zeigte, warum man die Elf in dieser Saison zum engeren Favoritenkreis zählt. Bei zwei Holztreffern hatte der VfB Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Wie verwandelt kam die Mannschaft dann aber aus der Kabine und drehte die Partie mit einer starken zweiten Halbzeit völlig.

Am turbulenten Spielverlauf hatte auch Schiri Hans-Jürgen Orthmann den ihm wie üblich zustehenden Anteil. Vier Elfmeter und zwei Platzverweise verteilte er gleichmäßig, aber nicht immer nachvollziehbar. Zunächst nutzte Alex Diederichs schon kurz nach Wiederanpfiff zwei Elfmeter innerhalb weniger Minuten zur 2:1-Führung. Rifat Ramovic (Foto) erhöhte mit seinem ersten Treffer für den VfB, einem spektakulären Tor von der Mittellinie, zum 3:1-Zwischenstand.

Auch Ata Betzdorf durfte zwei Mal zum Strafstoß antreten, nutzte aber nur eine der beiden Gelegenheiten zum 3:2-Anschlußtor. In einer hektischen Schlußphase sorgte Janosch Lotz gegen die weit aufgerückte Gästeabwehr mit zwei Treffern für die Entscheidung und den 5:2-Endstand.

Die VfB-Startformation gegen Ata Betzdorf: Dennis Blickhäuser, Michael Trautmann, Christian Diederichs, Jakob Hermann, Markus Vierschilling, Jens Steckenstein, Rifat Ramovic, Janosch Lotz, Sajan Wagner, Maik Schmidt, Alexander Diederichs. Eingewechselt wurde Jörg Ückerseifer.