Eisbachtal ist für den VfB Wissen eine Nummer zu groß

Am Ende war das Ergebnis genau das, welches man auch vorher erwartet hätte, wenn der Tabellenletzte der Fußball-Bezirksliga Ost, der VfB Wissen, den Zweiten, Eisbachtal, empfängt. Obwohl sich die Mannschaft von VfB-Trainer Uwe Wisser redlich mühte, war sie beim 0:3 (0:2) doch meist überfordert. “Wir hatten eklatante Fehler im Spielaufbau und ein schwaches Zweikampfverhalten”, befand Wisser.

Die Gäste spielten von Minute eins an sehr dominant, besonders Mittelfeldmann Takayuki Omi machte mit seinen Gegenspielern, meist dem bedauernswerten Dennis Ferfort, was er wollte. Nach nur 37 Minuten musste dann auch noch Stürmer Florian Gerhardus vom Platz, verletzungsbedingt, wie es hieß. Zuvor hatte er allerdings keinen Stich bekommen. Als er ausgewechselt wurde, lag Wissen bereits 0:1 zurück.

Nach einer Flanke von Omi sprang Dominik Reusch im VfB-Strafraum am höchsten und köpfte ein. Drei Minuten zuvor hatte Wissen die einzige Gelegenheit in Hälfte eins, aber Ilhan Tokac, der erneut weit unter Bestform blieb, scheiterte an Torwart Guido Wörsdörfer.

Nach einer halben Stunde hätte dann das 2:0 fallen müssen. Omi spielte die halbe VfB-Elf aus, legte dann aber aus bester Position auf den im Abseits stehenden Dominik Reusch quer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel doch noch das 0:2 durch einen Lapsus des ansonsten starken Björn Röttgen. Nach einem weiten Abschlag von Wörsdörfer kam er ohne Not heraus, aber Dominik Reusch war eher am Ball, umkurvte Röttgen und schob ins leere Tor ein (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Wissen dann starke zehn Minuten. Erst scheiterte Markus Stark mit einem Distanzschuss (48.), dann Oschlisniok bei der besten VfB-Chance. Einen Schuss von Marco Fischbach ließ Wörsdöfer nur abprallen, rette dann aber mit einem Reflex gegen Oschlisniok (53.).

Danach hatte Eisbachtal die Partie wieder im Griff, aufgrund einiger Ungenauigkeiten aber kaum noch Chancen. Bis auf Dominik Reusch, der in der 70. Minute nach Vorarbeit von Mark Paul den dritten Treffer zum verdienten 3:0 markierte. “Kompliment an den Gegner für die tolle Moral. Aber wir haben gut gespielt, der Sieg ist auch in der Höhe verdient”, sagte Eisbachtals Trainer Dirk Hannappel.

Wissen: Röttgen – Oschlisniok – Schneider (71. Wagner), Köhler – Trautmann (56., Aksac), Fischbach, Alay, Maroske, Ferfort – Gerhardus (37., Stark), Tokac.

Eisbachtal: Wörsdörfer – Ferdinand – Bersch (47., Markovic), Freudendahl, Groß – Omi, Henkes, Reifenscheidt, Christopher Reusch – Kämpflein (60., Paul), Dominik Reusch (74., Scherer).

Schiedsrichter: Mario Becker (Vettelschoß).

Zuschauer: 112.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Dominik Reusch (16, 45., 70.)

Beste Spieler: Fischbach – Freudendahl, Omi, Dominik Reusch.

Quelle: Rhein-Zeitung