Erneutes Torfestival im Kreispokal – 8:0 gegen Wallmenroth

Am Mittwoch trat der VfB Wissen in dieser Saison zum dritten Mal im Kreispokal an. Zum dritten Mal gelangen acht Tore. Und zum dritten Mal steuerte Deniz Inan vier Treffer zum Wissener Sieg bei. Die SG Wallmenroth ging im blau-weißen Sturmwirbel förmlich unter und dürfte heilfroh gewesen sein, dass sie der Schlusspfiff von Schiedsrichter Buchner vor einer zweistelligen Niederlage bewahrte.

Marco Weller hatte seine Mannschaft gegenüber der Partie in Kirchen umgestellt und agierte selbst in der Viererkette. Christian Schirmacher und André Schneider rückten in die Startformation, auch Kapitän Marco Köhler war nach einer urlaubsbedingten Pause wieder von Anfang an dabei. Dafür verzichtete Manndecker Daniel Schmidt wegen Aduktoren-Problemen vorsorglich auf einen Einsatz.

Schon nach 3 Minuten sorgte Pascal Blickhäuser für die 1:0-Führung. Auch danach war der VfB auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadions Chef im Ring. Deniz Inan erhöhte nach schöner Vorarbeit von Simon Ebach per Abstauber zum 2:0 (35.). Mit Inans 3:0 nach einem sehenswerten Alleingang war die Partie bereits zwei Minuten vor dem Wechsel entschieden.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Wallmenroth seine stärkste Phase und kam zu einigen Chancen, ohne das diesmal von Christian Brandenburg gehütete VfB-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Spätestens ab dem 4:0 durch einen abgefälschten Schuß von Matthias Höck unter die Latte (69.) brachen dann alle Dämme. Deniz Inan traf nur 180 Sekunden später mit einem Flachschuß zum 5:0 (72.).

Nach einem Lattentreffer von Simon Becker war der eingewechselte Stanislaw Zimmer (Foto) zweimal an der Reihe und traf mit einem Doppelschlag zum 6:0 (82.) und 7:0 (86.). Das schönste Tor des Abends blieb wieder Deniz Inan vorbehalten, der in der Schlussminute zunächst seinen Gegenspieler und dann den Torwart austanzte und schließlich aus spitzem Winkel zum 8:0-Endstand einschob.

Wenn es gelingt, die Spielfreude vom Pokal auch in die Meisterschaftsspiele zu übertragen, sollten am kommenden Sonntag gegen den Aufsteiger SV Alsdorf die Chancen auf den dringend benötigten Heimsieg nicht schlecht stehen. Eine Woche danach gibt es ein Wiedersehen mit der SG Wallmenroth in der Kreisliga A.

Die Aufstellung: Christian Brandenburg, Marco Köhler, Matthias Höck, Christian Schirmacher (62. Stanislaw Zimmer), Martin Wagner, Simon Ebach, Marco Weller, Pascal Blickhäuser (60. Adil Purisevic), André Schneider, Deniz Inan und Simon Becker (80. Osman Kuvvet).