Nach 6:0 über Ata Betzdorf hat die VfB-Reserve Rang 2 sicher

Nach dem enttäuschenden 1:1 im letzten Heimspiel gegen Derschen kehrte die zweite Mannschaft des VfB Wissen sofort wieder auf den Erfolgsweg zurück und fuhr gegen die zweite Welle von Ata Betzdorf einen ungefährdeten 6:0-Sieg ein. Mit dem zwölften Sieg aus den letzten 13 Partien wurde auch Rang 2 endgültig gesichert, der die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ermöglicht.

Den Auftakt zum Torreigen machte Maik Schmidt nach 13 Minuten. Ein Doppelschlag durch Benjamin Süssengut (33.) und Christopher Riga (35.) sorgten bis zum Pausenpfiff für klare Verhältnisse. Am eindeutigen Spielverlauf änderte auch die gelb-rote Karte nichts, die sich Alex Diederichs kurz vor dem Seitenwechsel einhandelte.

Die Tore zum 4:0 (61.) und 5:0 (73.) gingen auf das Konto des eingewechselten Marvin Mannheim, der damit seine Knipser-Qualitäten unter Beweis stellte. Das halbe Dutzend machte Sebastian Simon (Foto) mit dem kuriosesten Treffer des Spiels voll. Eine Minute vor dem Abpfiff luchste er an der Torauslinie dem Gästekeeper den Ball ab und schob zum 6:0 ins verwaiste Tor ein.

Fazit: Auch ohne den erkrankten Markus Kluge geriet die VfB-Torfabrik (76 Tore in 19 Saisonspielen) nicht ins Stottern. Erfreulich war auch das Comeback von Christopher Riga nach längerer Verletzungspause. Da auch Spitzenreiter Niederdreisbach mit 5:0 gewann, bleibt es allerdings beim aktuellen Vier-Punkte-Abstand.

Die Aufstellung: Daniel Ebach (75. Alexander Schikorra), Manuel Weinert, Alexander Diederichs, Angelo Oppedisano. Philipp Obelode, Adil Purisevic, Benjamin Süßengut, Sebastian Simon, Ömer Aksit, Maik Schmidt, Christopher Riga.