Torflut bei der VfB-Jugend: 9:5 und 7:3 in den Entscheidungsspielen

In der gerade abgelaufenen Saison errang die C-Jugend des VfB Wissen souverän den Titel des Kreismeisters Westerwald / Sieg. Die Meisterschaft bescherte dem VfB nach den neuen Regularien des FV Rheinland ein doppeltes Aufstiegsrecht für die C- und die B-Jugend. Die fälligen Entscheidungsspiele stehen in dieser Woche an.

Zunächst setzte sich dei C-Jugend am Mittwoch auf neutralem Platz in Bad Marienberg gegen die JSG Salz mit 9:5 (!!!) durch.

Einen Tag später kam auch die B-Jugend zum Auftakt der Dreier-Aufstiegsrunde zu einem klaren 7:3-Erfolg über die JSG Weyerbusch. Dabei hatte es in den ersten Minuten für die Elf von Trainer Heiko Bedranowsky (ganz rechts im Bild) gar nicht gut ausgesehen. Es dauerte eine knappe Viertelstunde, bis man sich auf den im Durchschnitt älteren und körperlich deutlich überlegenen Gegner eingestellt hatte. Über einen Rückstand hätte sich zu diesem Zeitpunkt niemand beschweren können.

Mit dem 1:0 durch Torsten Nauroth nach 18 Minuten war der Bann aber dann gebrochen. Nur 5 Minuten später entschied Schiedsrichter Schneider aus Honigsessen auf Foulelfmeter, den Mario Weisang souverän ins linke Eck verwandelte. Spätestens nach dem 3:0 durch Phillip Bedranowsky (36.) war schon vor der Pause die Entscheidung gefallen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte das Wissener Team schnell auf 6:0, bevor der spielerisch klar unterlegene Gegner in der Schlußphase mit seinen Toren zum 7:3-Endstand noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.