Umfangreiches Vorbereitungsprogramm für die erste Mannschaft

Eine umfangreiche Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011 hat Spielertrainer Marco Weller für die erste Mannschaft vorgesehen. Alleine im Juli stehen 15 Trainingseinheiten und 4 Testspiele an. Angesichts der zahlreichen Veränderungen im Kader ist das ausführliche Programm umso wichtiger, um zu einer eingespielten Einheit zu werden, die ernsthaft um den Aufstieg zu Bezirksliga mitspielen kann.

Da der Rasenplatz im Dr.Grosse-Siegstadion noch gesperrt ist, werden wie in den Vorjahren die Vorbereitungsspiele auswärts ausgetragen. Nach dem Auftakt in Bruchertseifen (siehe eigener Bericht) stehen folgende Termine bereits fest:

Samstag, 17.Juli: Testspiel SG Neunkirchen – VfB Wissen (15:00 Uhr)
Mittwoch, 21.Juli: Testspiel Sportfreunde Siegen – VfB Wissen (19:30 Uhr)
Samstag, 24.Juli: Testspiel VfB Burbach – VfB Wissen (16:00 Uhr)
Sonntag, 1.August: Erste Runde im Kreispokal
Sonntag, 8.August: Zweite Runde im Kreispokal, erste Runde im Rheinlandpokal
Sonntag, 15.August: Erster Spieltag der Kreisliga A

Die Gegner und genauen Termine der Pokal- und Meisterschaftsspiele stehen noch nicht fest. Wir werden Sie an dieser Stelle über die Ansetzungen aktuell informieren.

Foto links: Sebastian Simon ist aus der VfB-Reserve zur neuen Saison in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt. Am Samstag zeigte er in Bruchertseifen eine überzeugende Leistung.