VfB bestätigt den Aufwärtstrend mit 7:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Nauort

Eine Woche nach dem klaren Sieg in Westerburg gab es auch in der Heimpartie gegen Fortuna Nauort nicht nur drei Punkte, sondern auch viele Tore. Der Aufsteiger aus dem Unterwesterwald fuhr nach zumeist einseitigen 90 Minuten mit einer 7:2-Niederlage nach Hause. Dabei war das Spiel auf dem Hartplatz im Dr.Grosse-Siegstadion nach drei frühen VfB-Treffern bereits nach einer knappen halben Stunde entschieden. Am kommenden Wochenende steht erneut ein Heimspiel auf dem Bezirksliga-Programm. Dann gastiert zum Rückrundenauftakt mit der SG Birlenbach eine Mannschaft in Wissen, die die Reder-Elf mehr fordern dürfte, als es der SV Nauort tat.

Gegen den Tabellenletzten eröffnete der bereits in der vorigen Woche zweimal erfolgreiche Cem Cakatay früh den Torreigen. Torben Wäschenbach legte per Freistoß nach, ehe Rüdiger Schulz mit einem wuchtigen Kopfball das 3:0 besorgte. Zwar schafften die Gäste mit dem Pausenpfiff den Anschlußtreffer, doch eine Trendwende wurde damit nicht eingeleitet. Zunächst erhöhte der eingewechselte Maik Schnell auf 4:1, dann kam Nauort zum zweiten Treffer. Auf dem Weg zum 7:2-Endstand trugen sich danach noch Torben Wächenbach (erneut ein Freistoß zum 5:2), Alexander Rosin (Foulelfmeter zum 6:2) und schließlich Rüdiger Schulz mit einem Treffer aus spitzem Winkel in die Torschützenliste ein. Nun gilt es, bis Weihnachten den positiven Trend zu stabilisieren.

Foto: Drei Tore in zwei Spielen – so kann es für Cem Cakatay weitergehen. Hüseyin Samurkas und Dennis Ferfort freuen sich mit dem neuen Goalgetter. (Weitere Bilder in anhängender Galerie).