VfB bezwingt Angstgegner mit 3:0

Mit einer vor allem in der 2. Halbzeit spielerisch überzeugenden Leistung bezwang der VfB den TuS Dahlheim mit 3:0. Bis zur 30. Spielminute hatte die Mannschaft einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Aber sowohl zweimal Mario Petzold aus kurzer Distanz als auch Kopfballchancen von Kevin Wagner und Torsten Neef wurden nicht zum Führungstreffer genutzt. Bei einem Konter in der 22. Minute mußte dann Sascha Kill sein ganzes Können aufbieten, um eine Gästeführung zu verhindern. Kurz vor der Pause wurde von dem nicht immer souveränen 18-jährigen Schiedsrichter aus Bad Hönningen, Thomas Schug, dem VfB nach Foul an dem alleine aufs Tor zu stürmenden Tomasz Gawenda ein klarer Elfmeter verwährt.
Direkt nach Wiederanpfiff kam dann von Kevin Wagener mit einem Distanzschuß der Weckruf zu einer sehr starken 2. Halbzeit. In der 48. Minute war es Kapitän Kevin Leicher vorbehalten mit einem satten Linksschuß aus 18 m die hochverdiente Führung zu erzielen. Wenig später scheiterte der sehr agile Tomasz Gawenda am Gästetorwart. In der 61. Minute mußte der VfB durch einen Pfostenschuß der Dahlheimer noch einmal eine Schrecksekunde überstehen. Trainer Uwe Wisser bewies in der 67. Minute durch einen Austausch des Sturmes ein glückliches Händchen. Florian Gerhardus und Ilhan Tokac spielten die Dahlheimer Abwehr fortan schwindelig und Gerhardus war es nach einer feinen Einzelleistung vorbehalten in der 71. Minute mit einem überlegenden Schlenzer ins lange Eck die hochverdiente 2:0 Führung zu erzielen. Das 3:0 nach glänzender Vorarbeit von Tokac fiel in der 85. Minute durch Janus Oschlisniok.
In den folgenden Begegnungen sollte die Mannschaft nun an die Leistung aus der 2. Halbzeit anknüpfen und wird dann sicherlich auch in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Der VfB spielte in folgender Aufstellung: Sascha Kill, Michael Herzog, Jan Oravec, Torsten Neef, Tomasz Gawenda, Janus Oschlisniok, Kevin Leicher, Marco Köhler, Kevin Wagner (85. Sajan Wagner), Guido Schmidt (67. Florian Gerhardus), Mario Petzold (67. Ilhan Tokac)