VfB erreicht beim FC Metternich ein verdientes 1:1

Unsere Elf begann die Partie beim Tabellenneunten FC Metternich sehr druckvoll und überlegen. Bereits in der 2. Spielminute belohnte sich die Mannschaft für den sehr engagierten Auftritt in den ersten zwanzig Minuten. Youngster Paul Christian spielte einen Pass aus der eigenen Hälfte auf Justus Stühn. Der auf der rechten Seite bis zur Grundlinie lief und von dort mustergültig in den Rückraum passte. Lukas Becher hatte keine Mühe aus 10 Metern in den Winkel zur 1:0 Führung zu treffen. Nur drei Minuten später hatte Till Niedergesäß das 2:0 auf dem Fuß. Er wurde von dem angeschlagen ins Spiel gegangenen Julian Wienold im Strafraum angespielt. Doch Niedergsäß scheiterte freistehend aus kurzer Distanz am heimischen Keeper. Nach ca. 20 Minuten schlichen sich leider einige Ungenauigkeiten ins Aufbauspiel des VfB und das nutze der FC Metternich zu einigen gefährlichen und schnell vorgetragenen Angriffen. Hier zeigte der FC warum er bisher mit 59 Toren die Drittmeisten in der Rheinlandliga erzielt hat. In der 35. Minute konnte Torwart Philipp Klappert mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Drei Minuten später hatte Felix Arndt den zweiten VfB Treffer auf dem Fuß, sein Abschluß war aber zu überhastet. In der 44. Minute erzielte Kumbilay Toumpan nach mehreren Fehlern in der VfB-Defensive den verdienten Ausgleich.

Beide Mannschaften mussten in der 2. Halbzeit dem hohen Tempo in Halbzeit eins Tribut zollen und gingen daher nicht mehr volles Risiko. Zum Glück lief auch die VfB-Defensive wieder zur gewohnten Form auf. Hervorzuheben ist hier die Leistung von dem 19-jährigen Paul Christian sowie wie mal wieder eine Superparade von Philip Klappert als er einen Schuß aus kurzer Distanz mit einem Reflex über die Latte lenkte. Auf der Gegenseite hatte, wie bereits am vergangenen Sonntag, Elvin Tricic Pech mit einem Lattentreffer. Über 90 Spielminuten gesehen war das Unentschieden ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein konnten. Am Sonntag nach Ostern (24.April) empfängt der VfB den Tabellenführer Ahrweiler BC im heimischen Dr. Grosse-Sieg-Stadion.

Aufstellung: Philipp Klappert, Justus Stühn, Paul Christian, Mario Weitershagen, Julian Wienold, Philipp Weber, Max Ebach (76. Yanick Tsannang), Lukas Becher, Till Niedergesäß (76. Emre Bayram), Felix Arndt, Elvin Tricic