VfB gewinnt mit 1:0 beim TuS Gückingen

Am Mittwochabend im Rheinlandpokal auf einem gut bespielbaren Rasen vor über 1000 Zuschauern gegen den Regionalligisten TuS Koblenz und heute in der Bezirkliga auf einem nicht bezirksligatauglichen Hartplatz vor ca. 50 Zuschauern gegen den Tabellenletzten TuS Gückingen zu spielen. Diesen Spagat hatte das Leidig-Team heute vor allem im Kopf zu bewältigen.
Bild links (Quelle Andreas Hergenhahn – RZ) Sebastian Land und Cem Cakatay auf dem Hartplatz in Gückingen in Aktion.

Der TuS Gückingen verteidigte im heutigen Spiel bis fast zur 80 Minute mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte gegen den VfB. VfB-Keeper Marvin Scherreiks brauchte im ganzen Spiel kein einziges Mal einzugreifen. In der ersten Hälfte spielte der VfB auch noch soweit es die schlechten Platzverhältnisse zuließen recht gefällig nach vorne. Zahlreiche VfB-Gelegenheiten waren die Folge. Ein Freistoß von Cem Cakatay nach Foul an Serdar Aslan war in der 10. Spielminute die erste große Chance, doch der Torwart der Heimelf konnte parieren. In der 21. und 23. Minute folgten weiter Chancen durch Aslan und Sebastian Land. Diese führten jedoch noch nicht zu Zählbarem. Ein Freistoß in der 33. Minute, wiederum getreten von Cakatay, köpfte Rüdiger Schulz aus kurzer Distanz zur hochverdienten Führung ins Tor. Nur vier Minuten später eine weitere Chance durch Cakatay. Dessen Freistoß aus 20 Metern fischte der Torwart aus dem Winkel. In der 2. Hälfte ging die VfB-Offensive mit den sich bietenden Chancen kläglich bzw. fahrlässig um. Z. B. lief zweimal VfB-Spieler (Aslan und Kevin Brocca) allein auf den Keeper der Gückinger zu, doch dieser blieb in den Eins-zu-Eins Situationen Sieger. Fatih Ceylan, der im Strafraum schön frei gespielt wurde, schob aus 12 m den Ball dem Torwart in die Arme. Beinahe hätten sich diese Nachlässigkeiten kurz vor Schluss bitter gerecht. Nach der einzigen Unachtsamkeit in der VfB-Defensive, lief ein Offensivspieler der Gückinger alleine auf unser Tor zu. Doch dessen Schussversuch ging übers Tor, somit blieb es bei dem knappen 1:0 Auswärtssieg. Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr gastiert nun der Mitaufsteiger SV Windhagen im heimischen Dr. Grosse-Sieg-Stadion.
Aufstellung: Marvin Scherreiks, Dennis Ferfort, Mario Weitershagen, Sebastian Land, Kevin Brocca, Rüdiger Schulz, Lucas Brenner (74. Maik Schnell), Serdar Aslan, Cem Cakatay , Christoph Lichtenfeld (80. Andre Schneider), Fatih Ceylan (70. Kreshnik Himaj)