VfB gewinnt mit 3:1 in Miehlen

Aufgrund einer über fast die komplette Spielzeit hoch konzentrierten Leistung gewann die Wisser-Elf beim Aufsteiger SG Miehlen mit 3:1. In der ersten Halbzeit brauchte VfB-Torhüter Sascha Kill nicht ins Spielgeschehen einzugreifen u. a. da der Topstürmer Sahl aus Miehlen von Michael Herzog abgemeldet wurde. Hochkarätige Chancen von Kevin Leicher, Ilhan Tokac und Kevin Wagner führten aber leider nicht zur verdienten Pausenführung.
In der 47. Spielminute folgte dann aber das erste Ausrufezeichen von Michael Sahl durch einen Kopfball an die Latte. Danach nahm der VfB aber wieder eindeutig das Heft in die Hand. Chancen von Michael Herzog per Fernschuß oder ein Kopfball von Kevin Leicher nach hervorragender Vorarbeit von Marathon-Mann Florian Gerhardus, der wieder eine sehr starke Leistung im Sturm zeigte, brachten nicht die Führung. In der 65. Minute fiel durch einen herrlichen Distanzschuß von Tomasz Gawenda das überfällige 1:0. Nur 3 Minuten später wurde eine Nachlässigkeit auf der rechten Seite von Michael Sahl zum Ausgleichstreffer genutzt. Die VfB-Mannschaft ließ aber nun nicht den Kopf hängen, sondern versuchte den ersten Auswärtssieg in dieser Saison endlich unter Dach un Fach zu bringen. In der 77. Minute krönte Gerhardus seine Leistung mit dem 2:1 durch einen Distanzschuß von der Strafraumgrenze und in der 80. Minute erhöhte Janus Oschlisniok mit einem Freistoß auf 3:1.
Am Samstag gegen den TuS Asbach sollte die Mannschaft die Aufgabe genauso konzentriert wie in diesem Auswärtsspiel angehen.
Aufstellung: Sascha Kill, Michael Herzog, Janus Oschlisniok, Marco Köhler, Markus Schöneberg, Kevin Leicher, Tomasz Gawenda (87. Jan Oravec), Kevin Wagner, Marco Fischbach (73. Guido Schmidt), Ilhan Tokac ( 85. Sajan Wagner), Florian Gerhardus
SR: Christian Göbel aus Andernach