VfB-Reserve hat den sofortigen Wiederaufstieg geschafft !

Am vergangenen Sonntag bestritt die zweite Mannschaft in Niederdreisbach die letzte Partie der regulären Punkterunde 2009 / 2010 und schloß die Saison in der Kreisliga D auf dem zweiten Platz ab. Eigentlich hatte man sich nun auf eine Relegationsrunde mit den anderen Vizemeistern der D-Klasse und den bestplazierten Absteigern aus der Kreisliga C eingestellt.

Umso erfreuter waren Trainer Uwe Schmidt und seine Jungs nun, als vom Fußballkreis die Nachricht eintraf, daß auch ohne die Ausscheidungsspiele der Aufstieg perfekt ist. Da aus der Bezirksliga Ost keiner der Absteiger aus dem Fußballkreis Westerwald / Sieg kommt und durch einige neue Spielgemeinschaften zusätzliche Plätze frei werden, erwies sich die Relegation als überflüssig.

Spontan traf sich der frischgebackene Aufsteiger am Montag Abend im Stadion-Restaurant zu einer improvosierten Feier, der am Freitag die Aufstiegs-Party folgen soll. Mit den in den vergangenen Monaten gezeigten Leistungen und vor allem mit der vorbildlichen Trainingsbeteiligung braucht sich die Mannschaft auch in der nächsthöheren Liga nicht zu verstecken.