VfB-Reserve siegt mit 2:1 im Lokalderby gegen Selbach

Spielertrainer Michael Stendenbach und die 2.Mannschaft des VfB hatten am Mittwoch allen Grund zur Freude: Im Lokalderby gegen die Sportfreunde Selbach gab es drei Tage nach der 0:9-Klatsche in Kirchen den dritten Saisonsieg. Die VfB-Reserve konnte das Nachholspiel auf dem Hartplatz des Dr.Grosse-Siegstadions mit 2:1 für sich entscheiden.

Dabei waren die Gäste schon früh mit 1:0 in Front gegangen. Sie versäumten es aber anschließend, einige gute Chancen zum Ausbau der Führung zu nutzen und tappten gleich serienweise in die Abseitsfalle. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der VfB besser ins Spiel und hatte seinerseits einige gute Szenen in der Offensive.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Patrick Strunk kam Marco Fischbach für Michael Stendenbach ins Spiel, dessen Liberopart nun von Uwe Schmidt übernommen wurde. Selbachs neuer Trainer Christoph Müller musste zwei Mal verletzungsbedingt wechseln, auf Wissener Seite schied Routinier Günter Schneider angeschlagen aus.

Allmählich verlagerten sich die Spielanteile zugunsten des VfB. Während die ersten Ausgleichschancen noch ungenutzt blieben, war es nach 69 Minuten soweit. Alex Diederichs setzte sich auf der rechten Seite durch. Sein Schuß wurde zunächst abgeblockt, doch aus kurzer Distanz drückten Marco Fischbach und Ibrahim Sadou den Ball über die Linie.

Neun Minuten vor dem Ende kam es noch besser, als Ibrahim Sadou den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Damit war der Dreier gesichert, denn die nun komplett abbauenden Selbacher brachten das diesmal von Björn Röttgen gehütete Wissener Tor nicht mehr in Gefahr. Vielleicht gelingt es am kommenden Sonntag (25.11.), gegen Niederfischbach II ein weiteres Erfolgserlebnis folgen zu lassen.

Die VfB-Aufstellung gegen Selbach: Röttgen, Stendenbach (46. Fischbach), U.Schmidt, Oppedisano, G.Schneider (55. Steckenstein), A.Schneider, Riga, Obelode, Diederichs, Sadou, Felbel.