Mit dem 5. Sieg in Folge nach der Winterpause verbesserte der VfB sich auf den 3. Tabellenplatz und reist nun am kommenden Sonntag zum Tabellenführer SG Westerburg.
Auch im Spiel gegen die SG Wallmenroth knüpfte die VfB-Elf um Spielertrainer Marco Weller zu Beginn an den Angriffswirbel der vergangenen Spiele an. Bereits nach fünf Spielminuten hatte Deniz Inan den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch sein Schuss aus 7 m strich knapp am rechten Pfosten des Wallmenrother Tores vorbei. In der 8. Spielminute war aber Inan dann erfolgreich. Nach glänzender Vorarbeit von Osman Kuvvet vollendete er den
sehenswerten Angriff mit einem satten Schuss ins linke Eck zur verdienten 1:0 Führung.
Nach dieser frühen Führung verflachte die Partie zusehends. Der VfB versuchte es nur noch mit hohen Bällen und die Gäste aus Wallmenroth hatten an diesem Tage nach vorne nicht viel zu bieten. So passierte bis zum Pausenpfiff vom souveränen Leiter der Partie, Burkhard Fischer aus Hattert, nicht mehr viel.
In der 2. Halbzeit begann der VfB dann aber wieder mit einem sauberen Passspiel und so
kam es zu weiteren gelungenen Offensivaktionen. In der 53. Minute wurde Pascal Blickhäuser glänzend auf der linken Seite von Deniz Inan angespielt. Blickhäuser dribbelte mit dem Ball bis in den 16er und schlenzte den Ball überlegt flach ins lange Eck zur verdienten 2:0 Führung. Leider verletzte sich in der 61. Minute bei einem weiteren schön
nach vorne getragenen Angriff Weller am rechten Oberschenkel. Die Wallmenrother
eroberten den Ball und spielten auf die rechte Außenbahn, wo ein Angreifer der Gäste mit
Simon Becker zusammenprallte. Leider musste auch Becker verletzt den Platz verlassen.
Somit war der VfB in einer Spielminute gezwungen zweimal verletzungsbedingt auszuwechseln. Für Weller kam Simon Ebach und für Becker Christian Schirmacher.
In der Folge verlegte der VfB sich aufs Kontern, da die Gäste nun versuchten in
der Offensive einige Akzente zu setzen. Doch die Defensive um den souveränen Matthias Höck lies nur ein Chance nach einer Ecke für Wallmenroth kurz vor Spielende zu. Diese machte Sascha Kill mit einem Superreflex zunichte.
Somit konnte der VfB auch dieses Spiel verdient mit 2:0 gewinnen und durch die Heimniederlage von Adler Niederfischbach auf den 3. Tabellenplatz vorrücken. Am kommenden Sonntag steht nun das Spiel beim Tabellenführer SG Westerburg auf dem Programm.
Aufstellung: Sascha Kill – Daniel Schmidt, Marco Köhler, Matthias Höck, Simon Becker (61. Christian Schirmacher) –Osman Kuvvet (86. Andre Schneider) , Martin Wagner, Pascal Blickhäuser, Marco Weller (61. Simon Ebach), Pascal Becker, Deniz Inan