Erfolgreicher Auftakt der E1-Jugend des VfB Wissen in der Meisterschaftsrunde gegen die SG Elbingen-Hahn : Sieg mit 7 : 3

Im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde gegen die SG Elbingen-Hahn zeigte die E1-Jugendmannschaft des VFB Wissen eine großartige Motivation, Ausdauer und Konzentration. Vor allem beeindruckte bei diesem Spiel die Moral und die kämpferische Einstellung nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der gegnerischen Mannschaft zum 3:3 in der zweiten Halbzeit. Insgesamt gesehen spielte unsere Mannschaft sehr überlegen auf, konnte jedoch eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen oder übersah oftmals den besser postierten Spieler beim Angriff.
Im Bild zu sehen im Angriffsgetümmel (von links in dunkelblauen Trikots: Felix Arndt, Markus Blum und Tim Leidig)

Hinzu kam, dass die Treffer zum 3:2 Anschlusstreffer und zum 3:3 Ausgleich durch sehr unglückliche eigene Fehler zustande kamen. Die Jungs (Bayram Yilmaz, Yannik Krömer, Felix Beib, Jona Heck, Lorenz Klein, Julian Happ, Markus Blum, Tim Leidig, Felix Arndt, Justin Hering und Linus Zander) von Coach Wolfgang Leidig und dem Betreuerteam Sven Hering, Jens Klein sowie Reiner Arndt setzten trotz des wohl jüngsten Altersdurchschnittes ihre Erfolgsgeschichte auch in der Meisterschaftsrunde fort.
Schon von Beginn an zeigten die Wissener Spieler, dass sie sich nicht von den körperlich teilweise weiter entwickelten Gegnern den Schneid abkaufen lassen wollten. Mit der ersten Sekunde versuchten sie die Elbinger E-Jugend durch konsequentes Pressing unter Druck zu setzen. Daraus resultierten unmittelbar eine Fülle von Torchancen, was sich im weiteren Verlauf des Spieles noch ausweiten sollte. So traf der stark aufgelegte Felix Arndt schon in den ersten Minuten zum 1:0. Kurz darauf setzte Markus Blum einen Kopfball an die Latte, ehe der starke Julian Happ das 2:0 erzielte. Ein weiterer Schuss von ihm traf in der Folge ebenfalls nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Elbingen dann den 2:1 Anschlusstreffer.
In der Halbzeit redete Coach Wolfgang Leidig konsequent auf seinen Mannen ein, um sie zu einem konsequenteren Ausnutzen der Torchancen zu motivieren. Dies zeigte kurz nach wieder Anpfiff auch Erfolg, als Tim Leidig schnell die 3:1 Führung erzielte. In der Folgezeit kamen die Elbinger durch die schon erwähnten unglücklichen Aktionen zum Ausgleich. Das Wissener Team zeigte jedoch eine bemerkenswerte Reaktion. In einem wahren Sturmlauf und aus einer konsequenten Abwehr heraus wurde jetzt mehr der freie Mann gesucht und ein enormer Druck auf den Gegner ausgeübt. In der Folge trafen Tim Leidig, Markus Blum und zwei Mal Felix Arndt zum mehr als verdienten 7:3 Endstand. Bei herrlichem Frühlingswetter boten unsere Jungs ein tolles Spiel und einen sehr guten Start in die zweite Saisonhälfte. Derart motiviert kann das Team von Trainer Wolfgang Leidig den nächsten Aufgaben zuversichtlich entgegen sehen.
Unsere E-Jugendlichen zeigten insgesamt ein wirklich gutes Spiel, auch wenn Trainer Wolfgang Leidig schon mit Blick auf die nächsten Spiele und die Weiterentwicklung der Mannschaft aufgetretene Fehler nach Spielende analysierte. Der zahlreich erschiene Anhang wurde jedenfalls prächtig unterhalten. Ein wirklich gelungener Einstand in die Meisterschaftsrunde!
(th)