Mit dem Auswärtssieg bei der JSG Herdorf weiter auf Kurs

Wie heißt es so schön: War es ein Top-Spiel, erinnert sich jeder gerne und lange daran,war es ein zerfahrenes, wenig unterhaltsames und von Mauertaktik geprägtes Spiel, nimmt man gerne die drei Punkte und vergisst schnell…..

Foto: Größenverhältnisse doch noch zurechtgerückt.

Nur einer wird die Partie in Herdorf nicht so schnell vergessen: Niclas Stricker, der sich nach einer bis dahin starken Leistung, unglücklich auf dem Kunstrasen umgeknickt, in der Röntgenabteilung im Kirchener Krankenhaus wiederfand und für die Hallenrunde wohl ausfällt.
Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und im neuen Jahr einen erfolgreichen sportlichen Start.
Im Spiel selbst war der Mann (Junge) des Tages Alexander Müller, der unermüdlich dem Ball und Gegner im Mittelfeld hinterherjagte, hier die wichtigen Zweikämpfe gewann und seine Leistung mit dem 2:1 Führungstreffer in Durchgang Zwei krönte.
Herdorf stellte zwar geschickt die Räume in der eigenen Hälfte zu und kam mit 2 Toren durch ihren Spieler Jannis Stock jeweils zum Ausgleich, konnte aber erstaunlicherweise keine weiteren Treffer erzielen, obwohl durch Unkonzentriertheit und zuweilen schlechtes Stellungsspiel ohne Ball unserer Mannschaft mehr drin gewesen wäre.
Nachdem Trainer Wolfgang Leidig in der Pause die Mannschaft umgestellt hatte, kam sie mehr und mehr in die Partie. Daraus resultierte folgerichtig der Dreierpack zwischen der 49. und 54. Minute durch Felix Beib, Jan Kilanowski und Steven Winzenburg mit einem tollen Freistoßtor zum 5:2 Endstand.
Es zeigt sich wieder, das selbst an einem so durchwachsenem Anfang es sich immer lohnt, mit Selbstvertrauen und Initiative weiter nach vorne zu gehen und nie aufzugeben.
Am nächsten Spieltag am 01.11. ist die Mannschaft der C1 zu Gast in Bad Marienberg, wo sicherlich der nächste schwierige Gegner wartet. Es gilt also, die im Training erlernten Komponenten anzuwenden und vor allem mit Spaß am Fußball als Team aufzulaufen.