D-Jugend-Bezirksliga Ost: D1 – JSG Altenkirchen 0:0 Zwar immer noch ungeschlagen, aber noch nicht die Hinrundenform gefunden

Wieder nichts mit dem ersten Sieg nach der Winterpause – so das Fazit nach dem 14. Spieltag. In einem völlig verkrampften Spiel konnten unsere Jungs auch nicht ansatzweise an die Herbstform anknüpfen. Im Training sah das eigentlich schon viel besser aus, aber der hohe Erwartungsdruck hinterläßt doch bei allen Beteiligten Spuren.

Im Bild: Der agile Julian Happ von Felix Arndt auf die Reise geschickt versucht das Altenkirchener Bollwerk zu knacken.

Zwar ließ unser Team weitestgehend keine Chancen für unseren Gegner aus Altenkirchen zu, versäumte es aber gegen den clever und im Rahmen seiner Möglickeiten agierenden Lokalrivalen das Heft deutlicher in die Hand zu nehmen und die Torchancen zu nutzen. Dies führte zwangsläufig zu immer mehr Hektik und Frustration im Wissener Spiel (sowohl auf dem Spielfeld als auch am Spielfeldrand). Auch eine Großoffensive zum Schluß, als man es mit der Brechstange probierte, war erfolglos. Ein Resultat waren zwei klare Konterchancen der Gäste in den letzten Minuten, die unser Torwart Mel Brucherseifer hervorragend zunichte machte. Ebenso souverän agierte Bayram Yilmaz in der ersten Halbzeit im Tor. Davor jedoch war ein sehr durchwachsenes Spiel zu beobachten. Die Kreativabteilung hatte vollständige Sendepause.
Jetzt gilt es, die ruhe zu bewahren, weiter zu arbeiten, Konzepte zu überarbeiten, die vorhandenen Möglichkeiten besser auszuschöpfen und nach vorne zu schauen!!! Immerhin wurde bis jetzt beachtliches von den Spielern und in Sonderheit vom Team um Coach Wolfgang Leidig und unser Unikum Sven Hering geleistet. Top!!!