Souveräner 4:0-Auswärtssieg der A-Jugend in Norken

Die A-Jugend des VfB Wissen löste am Samstag die Pflichtaufgabe bei der JSG Norken souverän und setzte sich auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Norken mit 4:0 (1:0) durch. Mit dem Sieg hatte der neue Trainer Ekrem Karabina einen erfolgreichen Einstand.

Schon nach wenigen Minuten hatte Thorsten Nauroth die Chance zur Führung, schob das Leder aber am rechten Pfosten vorbei. Auch danach lief das Spiel ausschließlich in Richtung des Norkener Tores, doch Karol Olzewski im Tor der Hausherren hielt mit einigen tollen Paraden fast eine halbe Stunde lang den Kasten sauber. Dann brach Michael Solbach im Anschluß an eine der über 20 VfB-Ecken den Bann und traf zum 1:0 (27.).

Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit war die einseitige Partie dann endgültig entschiedemn. Niklas Breuer (51.) und Phillip Bedranowsky (53.) trafen innerhalb von 60 Sekunden zum 3:0-Zwischenstand. Dabei blieb es bis zur 84.Minute, als Jasper Müller einen Foulelfmeter zum 4:0-Endstand nutzte. Chancen der Norkener blieben über 90 Minuten komplett aus, Steven Kohlhaas im VfB-Tor hatte nur nach Rückpässen einige Ballkontakte.

Fazit: Eine konzentrierte Leistung brachte drei ungefährdete Zähler ein. Als Minuspunkte eines insgesamt sehr erfreulichen Auftritts bleiben neben der schwachen Chancenverwertung nur einige interne Meckereien in Halbzeit 1 zu bemängeln. Was der Sieg wert ist, werden die Spiele zeigen, in denen es gegen stärkere Gegner geht.

Die Aufstellung: Steven Kohlhaas, Philipp Bedranowsky, Tim Yanneck Müller, Michael Solbach, Erik Brühl, Sebastian Trautmann, (60.Nils Fieberg), Thorsten Nauroth, Jasper Müller, Philipp Petzold (65.Osman Alan), Niklas Breuer (75.Bilan Akyol), Jan Wagner.

Durch das 4:0 in Norken zog die A-Jugend punktemäßig mit dem an diesem Wochenende spielfreien Spitzenreiter JSG Katzwinkel / Honigsessen gleich. Ziel muß es nun sein, in den kommenden Wochen Punktverluste zu vermeiden, damit es beim direkten Duell mit dem Lokalrivalen zur Entscheidung um die Meisterschaft kommt.