Oliver Weber wird Rheinland-Bester mit der Langstaffel

Im Stadion Oberwerth, wo sonst die TuS Koblenz um Bundesligapunkte kickt, fanden am letzten Mittwoch die Rheinlandmeisterschaften in den Langstreckenstaffeln statt. Mit dabei vier Leichtathleten des VfB Wissen, die für die LG Sieg starteten.

Allen voran Oliver Weber (im Bild links), letztes Jahr schon als jüngster Teilnehmer Überraschungsdritter der 3x1000m (Schüler B). Er konnte mit seinen beiden Mitstreitern Richard Hohndorf (DJK Betzdorf, Mitte) und Michel Stock (Spfr. Daaden, rechts) den Vorjahreserfolg toppen und wurde souverän Rheinlandmeister vor SSC Koblenz und LG Bernkastel-Wittlich in der guten Zeit von 9:54,00 min. Hannah Blanke startete in der weiblichen Jugend (WJA), lief dabei ihr erstes 800m-Rennen seit fast einem Jahr, und konnte als Startläuferin mit einer persönlichen Zeit von unter 2:30 min zur Vizemeisterschaft der 3x800m-Staffel beisteuern, die nach 7:33,14 min die Ziellinie passierte. Martin Feldmann wurde mit seiner MJB-Staffel (ebenfalls 3x1000m) Vierter in einer Zeit von 8:58,68 min. Die ersatzgeschwächte 3x800m-Staffel der Schülerinnen A um Lina Gümpel konnte den guten Eindruck aus dem Vorjahr, als sie Zweite wurde, leider nicht wiederholen und erreichte den sechsten Platz (8:19,76 min).