Bärenstarke Saison der Herrenmannschaften zu Ende (Teil 2)

Im Sommer 2011 konnten beide Herrenmannschaften die Meisterschaft in ihren Klassen feiern und somit in die nächsthöhere Klasse aufsteigen.

Die 1. Mannschaft war somit in der Saison 2011/2012 in der Kreisliga Nord vertreten, die 2. Mannschaft trat in der 2. Kreisklasse Nord an.

Für beide Teams hieß das erklärte Saisonziel daher: Klassenerhalt!

Doch es kam anders……

Die zweite Mannschaft hatte vielleicht noch mehr als die erste Angst vor dem direkten Wiederabstieg.
Die Zielsetzung lautete daher, den vermutlich schwächsten Gegner zweimal zu schlagen, und somit den Abstieg zu vermeiden.

Dieser Gegner, der VfL Dermbach, konnte bereits am 2. Spieltag, wenn auch knapp, bezwungen werden.
Das damit erworbene Selbstbewußtsein setzte neue Kräfte frei!
Nach dem verlorenen Spiel zum Auftakt gegen Weitefeld (dem späteren Staffelsieger, der nur einen Punkt abgab), wurde kein Spiel mehr in der Hinrunde verloren!
Lediglich Altenkirchen und Kirchen rangen uns ein Unentschieden ab!

In der Rückrunde konnten auch diese beiden Mannschaften besiegt werden!
Neben dem wieder unvermeidlich verlorenen Spiel gegen Weitefeld mußten wir aber auch zwei “blöde” Niederlagen gegen Betzdorf und Brachbach/Mudersbach, jeweils mit 9:7, hinnehmen.
Dadurch wurde die mögliche Sensation, der unmittelbare Aufstieg nach dem Aufstieg, knapp verpaßt.
Mit Platz 3 konnte man am Ende dennoch sehr zufrieden sein!

Mit Tobias Brück, mit 24:4 Spielen zweitbester Spieler der gesamten Saison, und Wolfgang Kuhn (15 Jahre!), in seiner ersten “Herrensaison” mit 18:12 Spielen im vorderen Paarkreuz hervorragend, waren zwei Spieler am Werk, die in die erste Mannschaft drängen!
Auch Werner Hoepfner an Position 3 trug mit 21:8 Spielen maßgeblich zu diesem Erfolg bei.
Aber auch Yasin Alac, Karsten Geis, Achim Orthen und Carlos Geis holten wichtige Punkte.

Somit kann insgesamt eine tolle Saison für beide Herrenmannschaften des VfB Wissen verbucht werden!
Darauf wollen wir im nächsten Jahr aufbauen!

Im Bild von links: Achim Orthen, Tobias Brück, Werner Hoepfner, Karsten Geis, Wolfgang Kuhn und Carlos Geis.
Es fehlt: Yasin Alac.