Erste Herrenmannschaft schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Die 1. Tischtennismannschaft bezwingt im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Westerwald Nord die ASG Altenkirchen II mit 9-4 und bleibt damit in der laufenden Saison ohne Verlustpunkt.

Dabei waren die Vorzeichen vor der Partie gegen den Gegner aus der Kreisstadt nicht ideal. Aufgrund einer privaten Verpflichtung hätte das Spitzendoppel Teering/Stockschläder nicht zu einem möglichen Entscheidungsdoppel am Ende des Spiels antreten können. Somit war man gezwungen, die Doppelreihenfolge zu ändern, was sich im Nachgang jedoch als Glücksfall herausstellen sollte. So hatten Brendebach/Weber und Becher/Schumacher gegen die Paarungen Nummer 2 und 3 von AK keine Mühe und Teering/Stockschläder bezwangen das Spitzendoppel aus AK ebenfalls mit 3-1 Sätzen, so dass man schon vor den Einzeln eine beruhigende 3-0 Führung herausgespielt hatte. Saisonübergreifend hat unsere Mannschaft ihre Doppelbilanz auf beeindruckende 21-3 Siege ausgebaut, wobei Teering/Stockschläder mit einer Bilanz von 8-0 Siegen das unangefochtene Spitzendoppel der Klasse sind.

In den folgenden Einzeln zeigte sich mal wieder die Ausgeglichenheit der 1. Mannschaft, trug doch jedes Paarkreuz seinen Anteil zum Erfolg bei. Dies ist eine weitere Stärke des Teams und sicher ein Garant dafür, dass man mit 16-0 Punkte die Tabelle anführt. Dahinter rangieren derzeit der TTC Harbach II mit 13-1 Punkten, die ASG Altenkirchen II mit 13-3 Zählern und die SSV Nisterberg mit 10-4 Punkten.

Am Samstag, den 27.11.2010 tritt unsere Mannschaft ab 18 Uhr in der Stadionhalle in Wissen gegen den Aufsteiger SG Niederfischbach/Fischbacherhütte III (9. Platz, 3-13 Punkte) an, ehe zum Abschluss der Hinrunde am Freitag, den 03.12.2010 ab 20 Uhr im kleine, engen Gemeindehaus in Harbach ein hitziges Duell um die Herbstmeisterschaft erwartet wird.