VfB-Kurier erringt beim Wettbewerb des Landessportbundes den 1.Platz

Vor zwei Jahren gelang es dem VfB Wissen, mit der Festbuch zum 100.Jubiläum den ersten Preis beim Wettbewerb des Landessportbundes Rheinland-Pfalz zu erobern. Nun fuhr auch der VfB-Kurier bei der Ehrung der besten Vereins- und Stadionzeitschriften einen Sieg ein. Gemeinsam mit den Sportfreunden Eisbachtal teilte sich der VfB-Kurier in der Kategorie der Stadionzeitschriften des ersten Platz. 47 Vereine hatten teilgenommen, der ABC Ludwigshafen und die TSG Konz durften sich über den Erfolg bei den Vereinszeitschriften freuen.

Seit 1982 erscheint der Kurier zu jedem Heimspiel der ersten Fußballmannschaft und hat es in den 37 Jahren seither auf genau 527 Ausgaben gebracht. Alle Ausgaben seit 2010 sind als PDF-Download auf dieser Seite auch digital verfügbar. Nach der langen Winterpause wird, sofern die Witterung keinen Strich durch die Rechnung macht, das neue Heft in gut zwei Wochen bei der Bezirksliga-Partie gegen die SG Westerburg ausliegen.

Der VfB war bei der Siegerehrung am 1.Februar in Koblenz durch Geschäftsführer Frank Haak und Schatzmeister Rudi Krämer vertreten. Auch Frank Müller, langjähriger VfBer und Geschäftsführer unseres Druckpartners druckmüller in Roth, war anwesend. Er konnte sich gleich zweimal freuen, denn auch die halbjährlich erscheinende Zeitschrift der ASG Altenkirchen, die wie der VfB-Kurier in seinem Haus gedruckt wird, landete auf dem Siegertreppchen.

Das Bild oben entstand bei der Ehrung der Preisträger in Koblenz. Zu sehen sind von links nach rechts Dirk Martin vom Sponsor Lotto Rheinland-Pfalz, Frank Haak, Rudi Krämer, Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland und Prof. Lutz Thieme, der Präsident des Landessportbundes.