Budenzauber beim VfL Hamm

Hallenfußball: Traditionelles Ü32-Turnier beginnt am kommenden Samstag
HAMM. Vom kommenden Samstag, 27. Dezember, bis Dienstag, 30. Dezember, richtet die Fußballabteilung des VfL Hamm in der Sporthalle Hamm ihr traditionelles Ü32-Hallenturnier aus. 14 Mannschaften kämpfen dabei um die Nachfolge des VfB Wissen.
Zunächst geht es in drei Vorrundengruppen um den Einzug in die Endrunde. Die Spieldauer beträgt hier jeweils 15 Minuten. In Gruppe 1 stehen sich am Samstag ab 15.30 Uhr die Mannschaften aus Niederhausen/Birkenbeul, Holpe-Steimelhagen, Imhausen, Honigsessen und Vatanspor Hamm gegenüber. In Gruppe 2 bekommt es tags darauf ebenfalls ab 15.30 Uhr der Titelverteidiger aus Wissen mit den Mannschaften aus Weyerbusch, Bruchertseifen/ Eichelhardt, Leuscheid und Bitzen zu tun. Am Montag treten ab 17.30 Uhr die Teams aus Siegtal, Steinebach, Waldbröl und Hurst-Rosbach gegeneinander an. Die beiden erstplatzierten jeder Gruppe erreichen die nächste Runde.
Am Finaltag geht es dann ab 17.30 Uhr in zwei Dreiergruppen um den Einzug ins Endspiel. Die beiden zweitplatzierten Mannschaften bestreiten dann ab ca. 20.30 Uhr das Spiel um Platz drei, anschließend folgt das Finale der beiden erstplatzierten Mannschaften. Die Spielzeit beträgt am Dienstag jeweils 20 Minuten.
Quelle: Homepage des VfL Hamm