Ü40 des VfB Wissen wird Rheinlandmeister

Die von Hans Henrichs gecoachte Ü40 des VfB Wissen wurde in Weiler bei Mayen Rheinlandmeister. Im ersten Vorrundenspiel konnte die SG Riol-Longuich mit 1:0 bezwungen werden. Gegen die SG Stadtfeld stand es nach regulärer Spielzeit im zweiten Gruppenspiel 0:0. Ein Elfmeterschießen musste über den Gruppensieg entscheiden. Der VfB setzte sich mit 4:3 durch. Im Halbfinalspiel gegen die SG Niederhausen/Birkenbeul wurde durch einen von Uwe Riga verwandelten Elfmeter das Endspiel erreicht. Gegner im Finale war der Vorrundengegner SG Stadtfeld. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Karsten Hanas das 1:0. Dieser Treffer reichte zum Turniersieg. Der VfB Wissen ist somit Ü40 Rheinlandmeister und vertritt den FVR bei den Südwestmeisterschaften. Hier empfängt der VfB am 09./10. August den Saarlandmeister und muss dann beim Südwestmeister auswärts antreten. Der Sieger Südwestmeisterschaften qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft Ende September in Berlin.
Für den VfB waren in Weiler die folgenden Spieler aktiv: Uli Weidenbruch, Uwe Riga, Günther Schneider, Michael Ferfort, Peter Jäger, Peter Schmidt, Peter Winter, Ralf Kreit, Frank Müller, Thomas Nauroth, Frank Retzlaff, Karsten Hanas, Uwe Schmidt, Michael Stendenbach und MIchael Wagner