1:1 im Test gegen den Oberligisten Sportfreunde Eisbachtal – Am Samstag gastiert der Regionalligist Bonner SC im Dr. Grosse-Sieg-Stadion

Im Testspiel gegen den Oberligisten Sportfreunde Eisbachtal konnte die VfB-Elf am vergangenen Samstag bei brütender Hitze ein verdientes 1:1 Unentschieden, Torschütze Max Ebach, erzielen. Die anwesenden Zuschauer waren sehr von der Spielweise der Mannschaft angetan. Die sehr jungen Neuzugänge Tom Greb (Jahrgang 2001 – eigene Jugend), Tim Leidig (2001 – eigene Jugend), Elvin Trcic (2001 – aus der U19 Sportfreunde Siegen), Julian Wienold (2001 – U19 Sportfr. Siegen) und Alexander Müller (2000 – DJK Friesenhagen, zuvor eigene Jugend) erhöhen die Möglichkeiten von Trainer Thomas Kahler in der neuen Rheinlandliga-Saison deutlich. Wobei die beiden Neuzugänge von der SG Altenkirchen/Neitersen, Tom Pirsljin (2000) und Justus Stühn (1998) wegen Urlaub bzw. Verletzung bisher noch gar nicht zur Verfügung standen. Mit den ebenfalls noch sehr jungen Spielern  Steven Winzenburg (2000), Philipp Weber (1999), Emre Bayram (1997) Max Ebach (1997) und Stephan Ortmann (1996) sowie den etwas älteren aus dem bisherigen Kader bilden diese eine optimale Mischung und lassen für die Zukunft hoffen.

Als Höhepunkt der Vorbereitung empfangen wir am Samstag, 08.08. – 15:30 Uhr, den Regionalligisten Bonner SC im Dr. Grosse-Sieg-Stadion – Zuschauer Registrierung vorab auf der Homepage dringend empfohlen!

Die Bonner belegten in der abgebrochenen Saison 19/20 den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga West. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer bestreitet in Wissen ihr erstes Spiel nach der Corona bedingten Spielpause. Daher werden auch einige Fans des Bonner SC im Dr. Grosse-Sieg-Stadion erwartet. Wir bitten daher alle Zuschauer des Spieles sich vorab auf unserer Homepage für dieses Spiel zu registrieren. Es dürfen insgesamt 350 Zuschauer im Stadion anwesend sein und diese müssen sich an die bestehenden Corona-Regeln, die an den Eingängen aushängen, halten. Ebenso sollten die Besucher möglichst rechtzeitig anreisen und den Haupt-Eingang am Parkplatz Kindergarten benutzen.

Auf den Bonner SC traf der VfB zuletzt in zwei Pflichtspielen in der Regionalliga-Saison 1994/1995! Die Spiele endeten 0:0 in Wissen und das Rückspiel 1:0 für Bonn. Das Dr. Grosse-Sieg-Stadion feiert übrigens an diesem Wochenende ein Jubiläum. Vor 65 Jahren wurde das Stadion u.a. mit dem Spiel zwischen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen feierlich eingeweiht. Somit ist das Spiel gegen den Bonner SC quasi ein Jubiläumsspiel. Wir danken den Bonnern von dieser Stelle für ihre Zusage zu diesem Spiel.