2.Mannschaft rundet mit 8:0-Derbysieg gegen Bitzen das VfB-Wochenende ab

Ein sehr erfolgreiches Wochenende aus VfB-Sicht komplettierte am Sonntag die zweite Mannschaft. Nach dem 5:0 der Bezirksliga-Elf gegen Betzdorf am Samstag und den Siegen der C-Jugend in Wittlich und der B-Jugend gegen Trier-Tarforst am Samstag wollte auch die Mannschaft von Trainer Mario Siegfried nicht zurückstehen. Gegen den Lokalrivalen TuS Bitzen gab es nach 90 einseitigen Minuten einen auch in der Höhe verdienten 8:0-Erfolg. Dabei trafen sieben verschiedene Torschützen. Am kommenden Sonntag bei der SG Ingelbach kann mit einem weiteren Dreier der Kontakt zum Spitzenquartett hergestellt werden.

Eine Woche nach der unglücklichen 1:3-Niederlage beim unangefochtenen Tabellenführer Friesenhagen fand die VfB-Mannschaft im Derby gegen Bitzen sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und bestätigte mit einer weiteren konzentrierten Leistung den positiven Eindruck der bisherigen Saison. Von Beginn an lief das Spiel nur in eine Richtung, die Gäste kamen nur selten und dann vollkommen ergebnislos über die Mittellinie. Letztlich verdankten es die Bitzener nur ihrem starken Torwart Nils Berkenkötter, dass das  Ergebnis einstellig blieb. Den Torreigen eröffnete Justin Keeler schon nach 9 Minuten (Foto).

Dann dauerte es trotz drückender Überlegenheit bis zur 34.Minute, ehe Lukas Deger einen Schuss von Simon Ebach mit der Hacke zum 2:0 ins Tor verlängerte. Mit diesem Pausenstand war Bitzen sehr gut bedient, doch schon bald nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Demiray  klingelte es dann regelmäßig: Der aus der an diesem Wochenende spielfreien A-Jugend entliehene Pascal Freudenberg erhöhte auf 3:0 (47.) und ließ vier Minuten später, erneut nach Vorarbeit von Justin Keeler, gleich das 4:0 (51./siehe Foto) folgen.

Adrian Ueckerseifer schob aus kurzer Distanz zum 5:0 (61.) ein. Danach war Simon Ebach an der Reihe und machte mit einem Kopfball nach 73 Minuten das halbe Dutzend voll (Foto).

Jasper Müller stellte per Strafstoß auf 7:0 (Foto unten), vorausgegangen war ein Foul an Lukas Deger. Für den 8:0-Endstand war dann in der Schlussminute  der zuvor leer ausgegangene Maik Schmidt verantwortlich. Fazit: Der TuS Bitzen war kein Maßstab, aber  26 Tore nach acht Saisonspielen sind eine wirklich gute Bilanz. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob noch mehr möglich ist als der aktuelle sechste Platz.

Die VfB-Aufstellung gegen Bitzen: Dennis Schumacher, Jakub Kordowsky (46. Alexander Mildenberger), Adrian Ueckerseifer, Dennis Ferfort, Jonas Raack, Simon Ebach, Lukas Deger (85. Valentin Buch), Justin Keeler, Jasper Müller, Pascal Freudenberg (76. Marvin Reifenrath), Maik Schmidt.

Zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich kam kurz nach seinem 18.Geburtstag Alex Mildenberger (Foto) und folgte damit seinen Mannschaftskameraden aus der A-Jugend Steven Winzenburg, Alex Müller, Felix Beib und Pascal Freudenberg. Starker Jahrgang !

Weitere Bilder vom Spiel ((c) Annika Schwan) in nachfolgender Galerie: