2:0-Sieg im Testspiel beim Siegerländer A-Ligisten SG Mudersbach / Brachbach

Drei Tage nach dem 3:0 beim hessischen A-Ligisten TuS Dehrn (Tore: Max Ebach, Foniq, Krämer) gab es auch bei der SG Mudersbach / Brachbach einen Testspielsieg. Nachdem die Hausherren lange sehr geschickt verteidigten und den Kasten sauber halten konnten, sorgte ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit für den VfB-Erfolg. Zunächst traf Cem Cakatay mit einem sehenswerten Freistoß in den linken Winkel zum 0:1. Dann staubte Toni Foniq nach einem Fehler in der Mudersbacher Abwehr zum 0:2-Endstand ab. Alex Rosin hatte bei zwei Alleingängen aufs SG-Tor weitere Treffer auf dem Fuß, doch auch der laufstarke A-Ligist kam zu einigen Gelegenheiten.

Naturgemäß war auf Wissener Seite noch allerhand Sand im Getriebe, auch die zahlreichen Wechsel trugen nicht unbedingt zum Spielfluss bei. Trainer Walter Reitz nutzte die Partie, fast allen Spieler des Bezirksliga-Kaders Gelegenheit zu geben, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Nach den beiden A-Ligisten wartet am kommenden Samstag mit dem Test bei der SG Betzdorf sicher eine schwerere Aufgabe. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Foto: Während Philipp Bedranowsky sich hier nicht ganz regelkonform durchsetzt, beobachtet Sebastian Land den Zweikampf aus sicherer Entfernung. Der Routinier kam nach längerer Pause zu seinem ersten Einsatz im Jahr 2017. Weitere Bilder vom Spiel in anhängender Galerie (c) Fotos: Annika Schwan