
Na endlich ! Mit einem ungefährdeten Sieg 3:0-Sieg bei der SG Westerburg beendete die Bezirksliga-Elf des VfB Wissen ihre lange Serie siegloser Spiele und fügte der Saisonbilanz nach den vier Auftakterfolgen den fünften Dreier hinzu. Angesichts des Fehlens von Alexander Rosin, Fation Foniq, Max Ebach, Sebastian Land, Lukas Deger, Till Niedergesäß und Maik Schnell und der damit verbundenen Umbesetzungen war die Leistung auf dem Hartplatz in Westerburg aller Ehren wert. Dabei half der SG-Spieler Tim Niedermowe dem VfB durch einen frühen Platzverweis, als er in der ersten Halbzeit wegen Nachtretens wie im Vorjahr die Rote Karte sah.
Die 1:0-Führung entstand durch einen Freistoß von Torben Wäschenbach Mitte der ersten Halbzeit, der aus über 40 Metern an Freund und Feind vorbei im langen Eck des Westerburger Tores landete. Mit dem Doppelschlag durch Cem Cakatay kurz nach Wiederanpfiff war die Partie schon entschieden. Beim 2:0 hatte Sebastian Zimmermann die Vorarbeit geleistet, beim 3:0 landete ein Kopfball nach Flanke von Cem Cakatay zum Endstand im Netz. Am kommenden Sonntag besteht im Heimspiel gegen Fortuna Nauort die Gelegenheit, mit einem weiteren Sieg den Trend endgültig zu drehen.
Foto: Torben Wäschenbach (vorne) sorgte für die Führung, Sebastian Zimmermann (links) gab die Vorlage zum zweiten Wissener Tor durch Cem Cakatay. Weitere Bilder vom Spiel in anhängender Galerie