6:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den Bezirksligisten 1.FC Türk Geisweid

Nach der Absage des eigentlich vorgesehenen Gegners aus Hadamar konnte für den Sonntagvormittag kurzfristig ein Testspiel gegen den Siegener Bezirksligisten 1.FC Türk Geisweid vereinbart werden. Die Gäste schafften in der vergangenen Saison als Meister der A-Klasse die Rückkehr in die Bezirksliga. Am Ende der  unterhaltsamen Partie auf dem Rasen im Dr.Grosse-Siegstadion, in der VfB-Trainer Thomas Kahler fast seinem kompletten Kader Gelegenheit zum Einsatz gab, stand ein 6:1-Erfolg.

Max Ebach sorgte mit seinen beiden Treffern in der ersten halben Stunde für die Doppelführung, mit der es auch in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Hüseyin Samurkas vom Elfmeterpunkt auf 3:0, ehe die Geisweider verkürzen konnte. Mit einem weiteren Strafstoß und einem Schuß aus spitzem Winkel erhöhte Samurkas sein persönliches Trefferkonto an diesem Tag auf 3 und den Spielstand auf 5:1, ehe Kenny Scherreiks nach einem Solo den 6:1-Endstand erzielte.

Hüseyin Samurkas (hier in einer Szene aus dem Heimspiel gegen Arzbach im Mai) kam am Sonntag zu drei Treffern.

Die Start-Aufstellung gegen Geisweid: Philipp Klappert, Mario Weitershagen, Mirkan Kasikci, Thomas Slesiona, Christoph Lichtenfeld, Lukas Becher, Yannick Tsannang, Steven Winzenburg, Simon Ebach, Max Ebach. Zur zweiten Hälfte eingewechselt wurden Pascal Freudenberg, Felix Beib, Adriano Oppedisano, Anil Berber, Lucas Brenner, Kenny Scherreiks, Hüseyin Samurkas und Justin Keeler.