6:2-Kantersieg für die zweite Mannschaft

Drei Wochen nach dem 4:1-Erfolg gegen Alsdorf kam die zweite Mannschaft des VfB Wissen erneut zu einem klaren Heimsieg. Gegen den SV Bruche gelang gleich ein halbes Dutzend Tore.

Dabei war der Auftakt des Torreigens auf dem Rasen im Dr.Grosse- Siegstadion eher ein Zufallsprodukt. Eine Freistoßflanke aus rund 40 Metern von Maik Schmidt senkte sich zur Überraschung aller Beteiligten ins lange Eck. Dabei blieb es nach verteiltem Spiel bis zur Pause, da die Brucher noch eine gute Kopfballchance ausließen.

Die Betzdorfer kamen nach dem Wiederanpfiff besser ins Spiel und hatten erneut per Kopf die erste Gelegenheit des zweiten Abschnitts (siehe Foto). Das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:1 fiel nach 54 Minuten per Foulelfmeter. Vom Ausgleichstor ließ sich die Mannschaft von Trainer Uwe Schmidt aber nicht beeindrucken, denn schon kurz danach stellte Paul Nsu-Ceh mit einem Abstauber aus kurzer Distanz die Führung wieder her (59.).

Nun brachen alle Dämme und die weiteren Treffer gegen die zunehmend desolaten Gäste fielen wie reife Früchte. Benjamin Süssengut sorgte für das 3:1 (64.) und nur zwei Minuten später traf Maik Schmidt mit seinem zweiten Tor zum 4:1. Auch Christopher Riga (5:1/70.) und Sergej Hübert (6:1/77.) konnten sich noch in die Scorerliste eintragen. Der zweite Ehrentreffer der Brucher in der Schlussminute, erneut nach einem Foulelfmeter, war nur noch Kosmetik.

Ob die Relegationsrunde um den Klassenverbleib in der Kreisliga C notwendig sein wird, steht noch nicht endgültig fest. Sollte es aber zu Entscheidungsspielen kommen, gibt der jüngste Auftritt der VfB-Reserve allen Grund zum Optimismus.

Die Aufstellung gegen Bruche: Daniel Ebach, Thomas Nauroth, Angelo Oppedisano, Phillip Obelode, Maik Schmidt, Paul Nsu-Ceh, Christopher Riga, Sergej Hübert, Daniel Wagner, André Wagner, Benjamin Süssengut.