Auch die Reserve greift wieder ins Geschehen ein

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen hat eine schier endlose Winterpause hinter sich, denn bereits seit Ende November 2006 ruhte der Ball im Fußballkreis. Nach der langen Unterbrechung stehen noch 8 der 26 Saisonspiele auf dem Programm.

Leider ging die Tabellenführung zum Ende des ersten Saisonabschnitts durch drei überraschende Niederlagen auf fremdem Platz verloren. Während es in allen neun bisherigen Heimspielen Siege gab (bei 31:7 Toren !), nimmt sich die Auswärtsbilanz mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen doch recht bescheiden aus.

Die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden besten Torschützen Alexander Diederichs und Markus Kluge (Foto links) konnten nicht in allen Partien kompensiert werden.

Nach wie vor ist die Ausgangsposition aber nicht schlecht. Ein Platz im Vorderfeld ist trotz der diversen Spielerabgänge in der Winterpause (Petzold, Serafin, Lotz, Ramovic) weiterhin möglich.

Den Auftakt macht am 1.April um 14:30 Uhr ein Derby auf eigenem Platz. Gast im Dr.Grosse-Siegstadion ist die Reserve unseres Lokalrivalen TuS Honigsessen, gegen die es im Hinspiel eine dürftige, erst durch einen späten Ausgleich gesicherte 1:1-Punkteteilung gab.

Spätestens nach dem Mittwochsspiel beim Tabellenzweiten in Herdorf (4.April, 19:30 Uhr) dürften sich die weiteren Perspektiven geklärt haben. Gelingt ein Sieg, gerät der in Sachen Aufstieg interessante zweite Platz für die Mannschaft von Trainer Uwe Schmidt wieder in Reichweite.
Am 15.April kommt dann der abgeschlagene Tabellenletzte aus Alsdorf nach Wissen.