Blitzstart der 2.Mannschaft beim 4:2-Testspielsieg in Bad Marienberg

Nach der 3:4-Niederlage beim A-Ligisten SG Gebhardshainer Land fuhr die 2.Mannschaft in ihrem zweiten Testspiel der neuen Saison den ersten Sieg ein. Bei der SG Bad Marienberg, die wie das Team von Spielertrainer Felix Bably in der Kreisliga B an den Start geht, gab es einen 4:2-Erfolg, der bei konsequenterer Ausnutzung der zahlreichen Torchancen auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Auf dem trotz des Regens gut bespielbaren Rasenplatz in Bad Marienberg legte die VfB-Elf einen Blitzstart hin und lag schon nach 18 Minuten mit 2:0 vorne. Nach 10 Minuten traf Julian Happ (im Bild oben ganz links) zum 0:1, dem Felix Bably kurz darauf das 0:2 (18.) folgen ließ. Die Gastgeber kamen nach tätiger Mithilfe der Wissener Abwehr nach einer knappen halben Stunde zum Anschlußtor, das gleichzeitig den 1:2-Halbzeitstand bedeutete.

Schon im letzten Jahr gab es einen klaren Testspielsieg bei der SG Bad Marienberg – damals aber bei besserem Wetter. Hier eine Szene mit Lukas Deger, Jasper Müller und Marlon Schumacher.

Schon kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Lukas Deger auf 1:3 (51.), ehe Julian Happ mit seinem zweiten Tor an diesem verregneten Samstag auf 1:4 (85.) erhöhte. Zwischen beiden Treffern blieben weitere klare Gelegenheiten ungenutzt. In der Schlußminute betrieb Bad Marienberg noch Ergebnis-Kosmetik zum 2:4-Endstand.

Am kommenden Wochenende, in der ersten Runde des Kreispokals Ww/Sieg, ist die VfB-Reserve spielfrei. Das nächste Testspiel steht am Mittwoch in einer Woche beim Lokalrivalen VfL Hamm an. Die VfB-Aufstellung: Mel Brucherseifer, Felix Beib, Marlon Schumacher, Lucas Brenner, Lukas Happ (46. Ron Moses Hähner), Lorenz Klein (46. Jakub Kordowsky), Lukas Deger, Alexander Mildenberger, Jasper Müller, Felix Bably und Julian Happ.

Julian Happ (Nr.19) scheint die SG Bad Marienberg zu liegen. Beim 7:1-Sieg des VfB im August 2020 traf der 19-jährige Angreifer sogar dreifach.