Das Dr.Grosse-Siegstadion ist bereit für das Rheinland-Pokalfinale

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Pokalfinale kann kommen. Am morgigen Samstag trifft der Regionalligist Eintracht Trier auf die gerade in die Bezirksliga aufgestiegene SG Niederroßbach. Anstoß ist um 14:30 Uhr, die ARD wird die Partie im Rahmen der Konferenzschaltung zum “Finaltag der Amateure” live übertragen.

Umfangreiche Vorarbeiten waren notwendig, um das Wissener Stadion in die Final-Arena zu verwandeln. Dem VfB blieb dabei nur die Rolle des Helfers und des Zuschauers, denn für unsere Elf war im diesjährigen Pokalwettbewerb schon im Achtelfinale gegen Eisbachtal Schluß. Vielleicht gelingt es unserer Mannschaft ja in den kommenden Jahren einmal, den bisherigen zwei Cupsiegen und fünf Finalteilnahmen weitere Pokalehren hinzuzufügen. Der passende Rahmen wäre, wie die Bilder beweisen, durchaus vorhanden.