Die VfB-Reserve startet mit einem 2:2-Remis bei der SG Malberg II ins Jahr 2018

Mit einem Punkt kehrte die zweite Mannschaft von ihrem Gastspiel auf dem Malberger Kunstrasenplatz zurück. Da alle zuvor geplanten Testspiele witterungsbedingt ausgefallen waren, war die Partie der erste Freiluft-Auftritt im Jahr 2018 überhaupt. Entsprechend holprig war der Beginn mit zwei Gegentoren in der ersten Viertelstunde: Zunächst brachte ein Eigentor die Hausherren schon nach knapp fünf Minuten in Front. Dann fiel zehn Minuten später per Abstauber nach einem zu kurz abgewehrten Fernschuss sogar die 2:0-Führung für die SG Malberg II.

Dass die Moral unserer Elf intakt war, zeigten schon die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit, denn schon bis zum Pausenpfiff von Schiri Uwe Krämer gab es mehrere Gelegenheiten für den Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 durch einen Schlenzer von Maik Schmidt ins lange Eck (52.) war dann die Aufholjagd endgültig eingeläutet. Philipp Schumacher sorgte schließlich nach 65 Minuten mit seinem 12.Saisontor für den insgesamt leistungsgerechten 2:2-Endstand. Auch der Sieg war in der überlegen geführten Schlussphase noch möglich, doch der eingewechselte Jonathan Pauls traf in der 89.Minute von der Strafraumgrenze nur die Latte. Mit dem Remis behauptete die VfB-Reserve den 8.Tabellenplatz, einen Punkt vor dem Gegner vom Sonntag und punktgleich mit Lokalrivale TuS Bitzen.

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr geht es auf eigenem Platz gegen die SG Wallmenroth II, die sich mit einem 3:0 in Niederfischbach etwas Luft im Abstiegskampf verschafften.

Foto: Dennis Kohl kam nach längerer studienbedingter Pause wieder zu einem Einsatz und machte seine Sache gut.