Ein echter Kraftakt bringt den knappen 1:0-Heimsieg gegen die SG Ellingen

Brachte in der Vorwoche beim 0:1 in Linz ein Gegentor in der Schlußphase die Niederlage, war es diesmal ein später Treffer durch Alex Rosin, der dem VfB den Heimsieg über die SG Ellingen bescherte. Eine Flanke von Maik Schnell legte Cem Cakatay per Volleyabnahme für Alex Rosin auf, der den Ball elf Minuten vor dem Abpfiff aus kurzer Distanz zum Tor des Tages einschob. Der Erfolg vor 180 Zuschauern war zwar knapp, angesichts weiterer Chancen, darunter ein Cakatay-Freistoß ans Lattenkreuz, aber absolut verdient.

Dabei merkte man beiden Mannschaften auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadions die gegen Saisonende schwindenden Kräfte durchaus an. Vor allem die personell nach wie vor arg gebeutelte VfB-Elf ging an ihr Limit, und so sahen die Fans zwar wenig spielerische Highlights, aber vorbildlichen Einsatz. Nach dem Schlußpfiff sanken Sieger wie Verlierer gleichermassen ins Gras. Eine lange Ruhepause gibt es aber nicht, denn schon am kommenden Donnerstag (13.4.) steht das nächste von noch vier ausstehenden Heimspielen an: Anpfiff gegen die SG Elbert ist um 20:00 Uhr.

Foto: Alex Rosin gelang mit seinem siebten Saisontreffer das Tor des Tages. Weitere Bilder vom Spiel in anhängender Galerie.