Geschafft ! A-Jugend beendet die Bezirksliga-Relegation als souveräner Sieger

Drei Spiele, drei Siege und 12:1 Tore – souveräner hätte sich die A-Jugend in der Relegation zur Bezirksliga Ost 2017/18 nicht durchsetzen können. Nach dem 4:0 gegen Bad Marienberg und dem 1:0 in Alpenrod hatte auch die JSG Kroppach der Mannschaft von Trainer Torsten Neitzert nichts entgegen zu setzen und ging auf dem Kunstrasen in Hamm am Mittwoch mit 1:7 unter.

Alexander Mildenberger hatte mit einem Flachschuß schon nach 17 Minuten für das 1:0 gesorgt (siehe Foto in anhängender Bildergalerie). Jan Kilanowski baute die Führung mit einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze und einem Linksschuß aus spitzem Winkel bis zur Pause schon vorentscheidend auf 3:0 aus. Trotz der drückenden Hitze bot die A-Jugend dem zahlreich erschienenen Anhang eine gute Partie und bestätigte die überzeugenden Auftritte der beiden vorangegangenen Spiele.

Mit dem vierten Tor durch Alexander Müller direkt nach der Pause war die einseitige Begegnung endgültig gelaufen. Felix Arndt und zwei Mal Tim Leidig trugen in der Schlußviertelstunde noch drei Treffer zum 7:1-Endstand bei. Der Gegner kam in einem fairen Spiel beim Zwischenstand von 5:0 zum Ehrentor. Ein herzlicher Glückwunsch gilt allen Beteiligten !