Gute Frühform bestätigt: 4:0-Testspielsieg der 2.Mannschaft in Niederhausen

Die 1.Mannschaft des VfB Wissen hat 2022 schon sechs Punkte eingesackt, für die Zweite dauert es noch gut zwei Wochen bis zum Meisterschaftsauftakt in der Kreisliga B2 gegen die SG Mittelhof. Gute Frühform hat das Team von Trainer Felix Bably aber in der Mehrzahl der Vorbereitungsspiele seit Jahresbeginn bereits bewiesen. Und auch im Test beim Ligarivalen SG Niederhausen am Freitagabend gab es einen überzeugenden 4:0-Erfolg, der den bisherigen guten Eindruck rundum bestätigte.

Auf dem Kunstrasen in Niederhausen, wo der VfB II noch im November im Punktspiel mit 2:4 unterlegen war, eröffnete Lucas Brenner nach 29 Minuten den Torreigen. Julian Happ legte drei Minuten vor der Halbzeit nach, als er nach einem Pfostenschuß von Lukas Deger zum 0:2 einschoß. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Uli Fenstermacher gab es zwei Wissener Treffer. Til Stausberg traf zum 0:3 (79.) und hatte kurz vor dem Ende sogar noch bei einem Lattentreffer die Chance auf einen zweiten Treffer.

Den 0:4-Endstand (87.) machte Simon Ebach im Nachschuß nach einem Foulelfmeter klar. Vorausgegangen war ein Foul an Ngueli Lionel Lonfongo, der nach seiner Zeit in der VfB-Jugend nun in den Kader der 2.Mannschaft zurückkehrte. Die Aufstellung: Sefa Asan, Lorenz Klein, Marlon Schumacher, Simon Ebach, Lukas Deger, Lucas Brenner, Melvin Seifer, Jasper Müller, Lukas Happ, Julian Happ, Ngueli Lionel Lonfongo. Eingewechselt wurden Mel Brucherseifer, Jakub Kordovsky, Adrian Ueckerseifer, Til Stausberg und Felix Beib.