Gute Rückrunde sicherte der VfB-Reserve den Klassenerhalt

Die zweite Mannschaft des VfB Wissen erspielte sich am Ende der Saison 2003/04 recht souverän den Klassenerhalt in der Kreisliga B2, in die man im Vorjahr nach einjähriger Abstinenz zurückgekehrt war. Die Elf von Spielertrainer Michael Ferfort (Foto) war durch eine Serie von Niederlagen vor Weihnachten in Abstiegsgefahr geraten, zeigte sich aber nach der Winterpause gut erholt und hatte schon einige Spieltage vor dem Saisonfinale die nötigen Punkte eingefahren.

Die Siege in Niederhausen, Alsdorf und Mündersbach sowie auf eigenem Platz gegen Schönstein und Friesenhagen sorgten für einen beruhigenden Abstand zur gefährdeten Zone. An Rang Neun in der Endabrechnung änderte auch die 1:2-Heimniederlage zum Saison-Finale gegen den Lokalrivalen aus Fensdorf/Selbach nichts.

Erfreulich war vor allem die gute Rolle, die die aus der eigenen Jugend gekommenen Spieler übernahmen. An dieser Tatsache soll sich auch künftig nichts ändern. Uwe Schmidt, der das Coaching übernimmt, verfügt schließlich durch seine bisherige Trainertätigkeit im Jugendbereich über die nötige Erfahrung, was das Heranführen des Nachwuchses betrifft.