Heimspiel gegen FV Morbach am Sonntag – Spiel VfB II gegen Herdorf fällt aus

Die Rheinlandliga-Mannschaft des VfB Wissen erwartet am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Dr.Grosse-Siegstadion den FV Morbach. Die Gäste aus dem Hunsrück haben als Tabellenvierter bei einem Spiel mehr drei Zähler Vorsprung auf den VfB, ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ist also zu erwarten. Die Tabelle der Rheinlandliga weist derzeit etliche Schiefstände auf, da viele Partien in den letzten Monaten Corona-bedingt ausfielen und nun an Terminen unter der Woche nachgeholt werden. Das betrifft am kommenden Mittwoch (11.5.) auch den VfB Wissen, der dann das erste seiner Nachholspiele beim FSV Trier-Tarforst bestreitet.

Lukas Becher im Kopfballduell beim Spiel gegen Ahrweiler.

Auch die zweite Mannschaft sollte am Sonntag auf eigenem Platz antreten, doch Gegner SG Herdorf II kann krankheitsbedingt am Wochenende nicht genug Spieler stellen. Das Spiel wurde abgesetzt, als Nachholtermin ist der 18.Mai vorgesehen. Die VfB-Reserve verpasste am vergangenen Wochenende die große Chance, sich bis auf drei Punkte dem Tabellenzweiten SG Neitersen II zu nähern, der aktuell den Relegationsplatz belegt. Leider gab es eine überraschende 0:1-Schlappe beim HC Harbach, so dass es schwierig sein wird (aber nicht unmöglich !), in den fünf ausstehenden Spielen den Rückstand auf Rang 2 noch aufzuholen.

Das letzte Rheinlandliga-Heimspiel vor zwei Wochen ging gegen Tabellenführer BC Ahrweiler für unser Team sehr unglücklich mit 1:2 verloren. Die nachstehenden Bilder (-c-: Manfred Böhmer / balu) entstanden bei diesem Spitzenspiel.