Kahler-Team erlebt Debakel bei der SG Mendig/Bell

Nach einer auch in der Höhe verdienten 8:1 Klatsche wurde unsere Mannschaft nach 3 Siegen in Folge auf den Boden der Realität zurückgeholt. Vor der Anreise nach Mendig war schon klar, dass die Defensive aufgrund des Fehlens der etatmäßigen Innenverteidiger, Mirkan Kasikci und Mario Weitershagen, umgestellt werden musste. Beim Aufwärmen verletzte sich dann Anil Berber noch dermaßen, dass ein Einsatz nicht möglich war. Zudem ging Emre Bayram angeschlagen in die Partie und musste zur Pause ausgewechelt werden. Dennoch ist die Leistung in der 1. Halbzeit nicht zu entschuldigen. Die Heimelf hatte schnell die Schwachstellen, insbesondere auf der rechten Defensivseite, erkannt und nutzte diese in der 12., 20., 25., 32., 35. und 41. Minute eiskalt zur 6:0 Pausenführung. Erwähnswert auf unserer Seite war nur eine sehr gute Parade von Stephan Ortmann in der Anfangsphase sowie zwei gute Distanzschüsse von Simon Ebach und Steven Winzenburg, die vom Heimkeeper sehr gut pariert wurden. Die 2. Hälfte lief dann zunächst nicht mehr so einseitig, zu einem wurde in der Defensive die Fünferkette aufgelöst und die Heimelf lies es vielleicht im Hinblick auf die Pokalpartie am Mittwoch gegen den TuS Koblenz etwas ruhiger angehen. In der 73. und 78. Minute wurden einfache Fehler, dieses Mal auf unserer linken Abwehrseite, zum 7. und 8. Treffer genutzt. In der 89. Spielminute konnte der zur Pause eingewechselte Toni Foniq nach einer feinen Einzelleistung zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Nun gilt es für Trainer und Mannschaft in der Trainingswoche diese Leistung aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und sich am kommenden Samstag gegen den Mitaufsteiger SG Schneifel/Stadtkyll dem Heimpublikum wieder anders zu präsentieren. Spielbeginn ist um 18 Uhr im Dr. Grosse-Sieg-Stadion.

Aufstellung: Stephan Ortmann, Christoph Lichtenfeld, Kevin Kostka, Emre Bayram (46. Toni Foniq), Lukas Becher, Thomas Slesiona, Simon Ebach, Steven Winzenburg, Max Ebach, Kenny Scherreiks, Yanick Tsannang