Klarer 4:0 Auswärtssieg bei der SG Hundsangen/Obererbach

Die Leidig-Elf kehrt nun auch in der Meisterschaft auf die Erfolgsspur zurück. Mit dem Sieg in Hundsangen beendet der VfB die Hinrunde in der Bezirksliga Ost als Neuling auf dem guten 8. Tabellenplatz. Vor der Winterpause werden noch zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen. (Auf dem Foto links der 2-fache Torschütze Maik Schnell)

Zu einem grandiosen Sieg kam die 1. Mannschaft im Auswärtsspiel in Hundsangen. Gleich von Beginn an spielte unsere Mannschaft, die ohne den verletzten Alexander Rosin antreten musste, beherzt nach vorne und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Maik Schnell war es, der in der 16. Minute von der linken Seite aus angespielt wurde und mit dem 1:0 den Torreigen eröffnete. Bei dem Führungstreffer konnte er sich gegen 2 Gegenspieler und den Torwart der Heimelf durchsetzen. Nur 2 Minuten später, in der 18. Minute, brachte Cem Cakatay einen Freistoß von der linken Seite herein, den Sebastian Land per Kopf zum 2:0 für den VfB verwandelte. Glück hatte unsere Mannschaft, als der Schiedsrichter in der 29. Minute, nahe an der Strafraumgrenze, auf einen Freistoß für die Gastgeber entschied. Mit einer Glanzparade verhinderte Torwart Marvin Scherreiks den Anschlusstreffer für die SG Hundsangen. Weniger Minuten später stand Keeper Scherreiks wieder im Mittelpunkt. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Besjaew auf Elfmeter, diesen parierte Scherreiks wieder souverän. Kurz vor der Pause erhöhte der VfB dann noch auf 3:0 nach einem schönen Zuspiel von Land von der linken Seite auf Christoph Lichtenfeld, der keine Mühe hatte den Ball vom 5 Meterraum aus ins Tor zu drücken. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der VfB dann weiterhin am Drücker. Maik Schnell nutzte in der 53. Minute eine zu kurze Abwehr des Hundsanger Torwartes mit einem Sonntagsschuss vom 16er aus, der unter dem rechten Lattenkreuz unhaltbar für den Heimkeeper einschlug, zum 4:0. In der Folge verflachte das Spiel des VfB, was aufgrund des klaren Spielstandes nachvollziehbar war. Es gab kaum noch Torchancen. Man merkte, dass die Kräfte bei einigen Spielern langsam schwanden, was wohl auch mit dem schwer bespielbaren Rasen zu tun hatte. Insgesamt überzeugte unsere Mannschaft unter dem neuen Trainer Wolfgang Leidig und ging verdient als Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag steht das erste Rückrundenspiel beim TuS Montabaur auf dem Spielplan.
Aufstellung: Marvin Scherreiks, Dennis Ferfort, Mario Weitershagen, Sebastian Land, Simon Ebach, Dennis Kohl, Rüdiger Schulz (54. Fatih Ceylan), Sebastian Girresser, Cem Cakatay (83. Kreshnik Himaj), Christoph Lichtenfeld (74. Kevin Brocca), Maik Schnell
(Bericht: Ulrich Sander/Frank Haak)