Lichterglanz nicht nur zur Weihnachtszeit

Im Dr.Grosse-Siegstadion strahlten die Lichter bereits lange vor Weihnachten. Grund war das neue Flutlicht, das vor einigen Wochen installiert wurde.

Erstmals wurde die Arena aus Anlaß des 50-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 1964 erleuchtet. An der Finanzierung hatte sich die Firma DALEX maßgeblich beteiligt. Zur Einweihung erschien der aktuelle Deutsche Meister 1.FC Köln. Seither hatte es einige Modernisierungen gegeben, insbesondere nach dem Erwerb der Anlage durch die Verbandsgemeinde.

Die Verwaltung ließ nun einige der alten Lampen austauschen. Ebenso wichtig war die Neuausrichtung der Strahler auf das Spielfeld, denn zuvor hatte es auf dem Rasen doch einige “dunkle Ecken” gegeben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie auch das Foto beweisen mag. Vielleicht gibt es in der Rückrunde noch ein paar Abendspiele. Die Zuschauer scheinen die Flutlicht-Atmosphäre durchaus zu mögen, wie der gute Besuch bei einigen Begegnungen in den letzten Jahren zeigt.