Lucas Brenner wechselt zur neuen Saison in den Kader der zweiten Mannschaft

Hochkarätige Verstärkung erwartet unsere 2.Mannschaft zur kommenden Saison: Trainer Felix Bably und seine Jungs können sich mit Lucas Brenner auf einen Stammspieler des Rheinlandliga-Teams freuen, der in der hoffentlich im Spätsommer beginnenden Runde 2020-21 in den Kader der VfB-Reserve wechseln wird. Vor allem die vielen jungen Spieler dürften von seiner Erfahrung profitieren – und in Sachen Einsatz könnte es kein besseres Vorbild geben.

Lucas, der im März seinen 27.Geburtstag feierte, kam im Sommer 2013 als 20-Jähriger zum VfB und hat seither den gesamten Weg unseres Teams von der A-Klasse bis in die Rheinlandliga mitgeprägt und großen Anteil an den Erfolgen gehabt. Gleich im ersten Jahr gelang 2014 der souveräne Bezirksliga-Aufstieg, 2019 ging es noch eine Etage höher. Auch die Qualifikation für das Halbfinale des Rheinlandpokals steht auf der Habenseite.

In der gesamten Zeit war Lucas durch seine konstanten Leistungen stets gesetzt. Mit Ausnahme der Saison 2015-16, in der er es wegen eines Auslandaufenthaltes nur auf 7 Einsätze brachte, war der laufstarke Allrounder durchgängig  Stammspieler. Genau 151 Pflichtspieleinsätze (davon 131 in der Meisterschaft und 20 im Pokal) weist seine Bilanz aus. Nun werden hoffentlich viele weitere Einsätze in der 2.Mannschaft hinzukommen. Dabei kann sein letzter Auftritt in der Zweiten durchaus als gutes Omen dienen, denn im Oktober 2019 gab es bei Ata Betzdorf einen 9:3-Erfolg.

Bisher stand für Lucas, da überwiegend in der Defensive eingesetzt, eher das Verhindern als das Erzielen von Toren im Mittelpunkt. Trotzdem gelangen ein paar wichtige Treffer, so in der obigen Szene in einem Heimspiel gegen Osterspai. (-c- Fotos: Annika Schwan)