Marco Weller kommt zum VfB

Einen hochkarätigen Neuzugang kann der VfB Wissen vermelden: Marco Weller hat der sportlichen Leitung die Zusage für die kommende Saison 2009/10 gegeben und ist damit das vierte neue Gesicht im Kader von Trainer Dirk Martin.

Der Mittelfeldspieler stammt aus Herdorf, wechselte bereits in der Jugend zum 1.FC Köln und bestritt 21 Länderspiele in der deutschen U21-Nationalmannschaft. Eine schwerwiegende Verletzung beendete alle Hoffnungen auf eine Bundesliga-Karriere.

Danach war Marco Weller u.a. für Dynamo Dresden und den Regionalligisten Sportfreunde Siegen aktiv. In den vergangenen fünf Jahren trug er das Trikot des Oberligisten SG 06 Betzdorf.

Mit seinem fußballerischen Potenzial ist der 31-Jährige auf der zentralen Position im Mittelfeld eine echte Bereicherung für die überwiegend sehr junge Wissener Elf. Darüber hinaus wird Marco Weller, der in den kommenden Wochen den Trainerschein erwirbt, auch eine Funktion im Jugendbereich übernehmen und so seine Erfahrungen an den VfB-Nachwuchs weitergeben.